• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    nee, das hatte ich noch nie, dass der ovutest länger als 2 tage positiv war. ich mache die ja schon seit 2 jahren ( :°( ), aber er war immer 2, höchsten 3 tage positiv. heute ist jetzt der 8. tag :-o


    aber was soll ich da groß testen, vor einer woche war ich absolut unschwanger, das war ja erst mein erster fruchtbarer tag letzten sonntag. da kann seitdem ja nix passiert sein.


    deshalb vermute ich eher was unerfreuliches à la zyste oder so, die hab ich ja andauernd.


    ich hatte nach meinen transfer auch 2 wochen kiwuklini-frei, nach 14 tagne gabs dann den bluttest, dazwischen musste ich aber nicht kommen.


    so, ich genieße jetzt meinen halbfreien sonntag, machts gut :p>

    Hallo Mädels,


    so ein Mist, ich habe mir nun das Mittel zum auslösen des ES gespritzt. In der Packung waren 3 Ampullen + 3 gläser mit Gummipropfen. Die Flüssigkeit der Ampulle musste erst mit der Spritze aufgezogen werden u. dann in das andere Gläschen mit der Kanüle gespritzt werden, so dass es sich vermischt. Beim Aufbrechen der Glasampulle, ist mir die erste komplett zersplittert (ich habe gar nicht doll gegengedrückt) u. konnte aufgrund der splitter nicht mehr verwendet werden. Beim zweiten Versuch ist es nicht so viel anders gelaufen. Ich habe so geflucht. Da die Ampulle beim 2ten Versuch nicht so zersplittert war, habe ich das Mittel dann in die Spritze gezogen u. mit injiziert. ich hoffe nur, dass ich nicht kleine Splitter mit eingespritzt habe. Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrung gemacht? Muss man, wenn man stimmuliert, auch mit Glasampullen arbeiten, die man erst aufbrechen muss? Ich finde das super ätzend u. hoffe, dies ist nicht immer der Fall sondern nur bei der IUI. Das Spritzen selbst, fand ich gar nicht schlimm. Nur das, als ich kurz gewartet habe, bevor ich die Kanüle aus dem Bauch gezogen habe, geblutet habe. War das bei euch auch so?


    Knubbel, gehst du zum Arzt wg. des dauerhaften pos. Ovutests? Man, dein Schicksal hat echt viele Parallelen mit der Autorin von dem Buch "Eiertanz", findest du nicht auch? Bei ihr waren ja auch ständig Zysten im Weg. Wann haben sie das letzte mal bei dir eine Zyste festgestellt? Lass das auf jeden Fall abklären. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Vermutung nicht bestätigt.


    Kaddi – alles gut bei dir? Heute willst du es deinem Chef mitteilen oder? Du schaffst das. :)^


    Rosa Beere. Wie sieht es bei dir aus?


    Donnerhexe – wie weit bist du nochmal? Habe es schon wieder vergessen.


    Huti, heute bekommst du deine Rg. von der letzten IVF oder was meintest du mit Rg. bekommen?


    Allen eine guten Wochenstart

    ich mußte IMMER bei der stimu selber mischen


    nein ich hatte nie so eine panne das mir die röhrchen kaputt gegangen sind


    blut= da wirste ein gefäß getroffen haben , ist nicht schlimm

    Zitat

    heute bekommst du deine Rg. von der letzten IVF oder was meintest du mit Rg. bekommen

    wollte nachschauen, was sie zwischendurch bei mir an werten getestet haben , das steht detailiert drauf,

    Zitat

    IVF

    hatte icsi

    *:) *:) So es ist raus. Alle wissen nun Bescheid u alle freuen sich mit uns ;-)


    Nun ist alles entspannter für mich hier ;-D


    Ansonsten gehts mir gut. Später mehr , sorry Ihr Lieben – bin im Büro :)D

    SCHRECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab falsch gelesen , ich hab gelesen "so es ist aus" boh augenauf beim eierkauf, sag ich da nur


    schön dann gehts jetzt in die ruhige phase

    Na da fühlst du dich sicher gleich befreiter oder Kaddi? Schön, dass es raus ist. Habe im ersten Moment aber auch einen Schreck bekommen :)z

    pfauenauge, bin fast 15 w.


    andereren ist das mit den apullen auch passiert.


    hatte es nicht bei allen medis. aber, da gibt es einen Punkt an dem flaschen hals, da kannst du es gut abbrechen. hatte ein toipapier oben rumgewickelt und es vorisichtig probiert abbzubrechen.hast du brevactid gehabt ?

    mir ist auch mein erstes glas kaputtgegangen - du bist also nicht der einzige grobmotoriker hier ;-D


    wie heisst das medikament?


    viel, viel, viel glück morgen früh, du rockst das! @:)

    Kaddi, schön dass es die anderen jetzt wissen und sich mit euch freuen! @:)


    Pflaume, dito! Das hatte ich auch. und bei mir war alles in den Glasfläschchen. War total nervös und dann hab ich gleich mal die ein Lösungsmittelfläschchen und ein Wirkstofffläschchen zerbrochen. Du musst schauen, bei meinen war nur auf einer Seite die Sollbruchstelle und in der Anleitung das nicht so ganz verständlich geschrieben in welche Richtung man dann brechen soll. hab natürlich erstmal gleich zweimal in die falsche Richtung gebrochen... vielleicht war's bei dir auch so. :)_ hatte auch schon überlegt was ich machen soll, wenn alle Versuche so laufen :-p aber ich denke, dass die Injektionskanüle soooo fein ist, dass da vermutlich kein Glassplitter mitgeht. Wenn hättest du bestimmt beim Spritzen ein Blockieren der Spritze gemerkt oder so.


    so, ich war vorhin geradebeim Pieksen... und die nette Dame hat gemeint, dass ich den Befund morgen auf jeden Fall abrufen sollte, falls noch irgendwas zusätzlich verschrieben werden muss oder so. ach man %:|

    merkst du sonst irgendwas, beere? ist irgendwas anders als sonst...? :=o


    nee, pflaume, glassplitter passen da nicht durch, mach dir keine sorgen!

    hm, leider nein... ausser einer etwas größeren Oberweite vom Utro ;-D Müde bin ich momentan extrem, aber ich bin sonst auch meistens müde.


    aber alle Anzeichen können alles oder nix bedeuten...

    Eine größere Oberweite ist doch keine üble Nebenwirkung. 8-)


    Ich habe Brevactid gespritzt. Heute morgen war auch ganz klar der 2 Strich auf dem Ovutest zu sehen. Schaun wir mal, ob das alles was bringt. Ich habe da nicht so viel Hoffnung.


    Ich werde in der KiWu nochmal nachfragen, wie man die Ampulle am besten aufbricht. Habe alles befolgt, was auf der anleitung stand, aber mir ist das Obere Teil der Ampulle zerquetscht. Zumindest beim ersten mal. Was soll's. Übung macht den Meister nicht wahr. Das Medikament wirkt, soviel konnte ich schon anhand des Ovu.tests sehen ;-D


    Na dann lass uns mal nicht im dunklen sitzen, was deine ergebnisse angeht Rosa ;-) wir sind doch alle sooooo neugierig.


    Knubbel, sagen die Ovus immer noch positiv?