• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    das freut mich ;-D:)_


    hutfilter, sag du mal was, du bist doch hier die einzig erfahrene in sachen positiver ultraschallbilder :[]

    man. jetzt hier aber.


    knubbelinchen, was für ne sache :)_ . so was blödes und warten bis mo und die hoffnungen sind wieder da. oh man.


    sagen die nicht das man erst was ca. ab 5-6 woche sieht ? aber wer weiß, vielleicht ist es eine befruchtete ez.


    rosa beere :)_ , bei dir waren auch alle voraussetzungen da. bei den nächsten versuchen klappt es. wer weiß, vielleicht ist das forum in 3 monaten leer, weil ihr alle umziehen müsst .


    da drüben in der anderen gruppe ist es etwas langweilig ;-) , die mamis haben keine zeit mehr ]:D


    hutfilter, habt ihr brav geübt |-o

    ja Hexe, wir ziehen dann alle gleichzeitig um :)_ beim wie vielten Versuch hats bei euch denn geklappt? bin grad mal wieder nicht up to date...


    man, gestern war fast garkeine Mens und heute hat sie mich voll im Griff :-o hat das was mit der KB zu tun, dass sie jetzt so stark ist? aber hab ja nix für den Schleimhautaufbau genommen ":/ so stark hatte ich sie nur ganz früher mal vor der Pille. ich glaub ich muss verbluten :-p


    huti, du hattest letztens glaub ich aber nur arge Schmerzen oder war bei dir auch mehr Blut? Bist noch brav am Üben?


    ach man, ich würd auch gern parallel so üben... vielleicht sollten wir das Risiko einfach eingehen? aber wehe, nachher ist das Geschrei dann groß... wenn das bei Knubbel was wird dann überleg ich mir das vielleicht nochmal ;-D

    ich sag


    JUPPP


    du hast es geschafft knubbel!!!!!!


    unverhofft kommt oft


    donner


    ne gestern nicht


    meine erkältung hat es echt nicht zugelassen


    wird aber gleich nachgeholt

    ich hab mir nochmal gedanken gemacht und glaube jetzt eher an die variante bluterguss. mein ES kann höchstens 11 tage her sein, d.h., so was großes könnte doch noch gar nicht sichtbar sein? und wenn dann ist es vermutlich ein ei, dass sich versucht einzunisten (vom zeitpunkt her) und das (wie immer) vermutlich nicht schaffen wird. ":/

    pfläumchen, ja, habe eben temperatur gemessen, sie ist schon am runtergehen, 36,8. normal ist sie nach dem ES bei 37,2

    heute ist tag elf ? d.h. in 3 tagen sind die 14 tage vorbei. ich denke ein test bringt auch nicht viel, weil es zu früh ist. unfair von der praxis dich jetzt schmoren zu lassen.


    übertseh die tag gut und steiger dich nicht zu rein.


    ich will ja nicht der spielverderber sein, hoffentlich ist es kein blutergus und leeres ei.


    rosa beere , der 2. versuch.

    Knubbel ich schicke die mal eine dicke Umarmung rüber. Ich denke, wenn etwas zuverlässig ist ob es geklappt hat oder nicht, dann ist es die temperatur. Wenn sie morgen weiter abfällt, ist das nicht gut. Daher Drücke ich dir die Daumen, dass sie nicht fällt.


    Ich hatte vorhin genau das Erlebnis, wovor wir Knubbel ( weiß nicht wie es bei euch anderen Mädels ist) am meisten Angst haben.


    Eine Freundin war zu Besuch und hat mir erzählt das sie schwanger ist. Sie schlafen total selten miteinander und es hat wie auch bei ersten Kind sofort geklappt. Das Leben ist echt unfair. Sie hat gemerkt wie ich mit den Tränen kämpfen musste. Sie kann ja auch nichts dafür das es bei uns nicht klappt. Und mir tut es auch irgendwie leid, dass ich mich nicht mitfreuen kann. Man, ist das blöd. Das war auch nicht das letzte mal, dass ich solche Nachrichten erhalten habe. Das weiß ich jetzt schon. Alle die schon ein Kind haben, sind nämlich fleissig dabei das nächste zu basteln....

    weiss die freundin denn ,dass es bei dir nicht hinhaut? :°_


    ich geh ja eh von nix positivem aus, deshalb seh ich das relativ locker. allerdings hätte ich gerne meinen pausenzyklus ohne stress und psycho-achterbahnfahrt genossen und jetzt klappt das schon wieder nicht, weil mir jetzt so ein schwarzer punkt dazwischenpfuscht.


    donnerhexe


    heute ist ZT 28, BT müsste also schon genügen HCG anzeigen, oder? ":/

    ach Pflaume, ich leide gerade auch unter so einer Situation... :)_ ist echt be........


    Knubbel, die bei mir in der Kiwu sind ja der Meinung, dass bei PU+11 (=ES+11) man im Blut schon die Schwangerschaft in den meisten Fällen erkennen könnte.


    heut ist hier nix los, oder? ist irgendwie voll das Depri-WE... und es wird immer noch früher dunkel! ach, ich freu mich schon so auf die Weihnachtsdeko, da kann man immer ganz viele Kerzen anzünden ;-D


    yoah, sonst gibt's bei mir nix neues. bin mal wieder am hin und her überlegen ob wir es nicht doch nochmal drauf ankommen lassen sollen ":/ naja, jetzt warten wir mal auf den Beratungstermin und dann werden wir hoffentlich die negative ICSI genau besprechen. Wurde das denn bei euch gemacht? also ich mein, das Entwicklungspotential aller Eizellen, deren Qualität, woran es evtl. gescheitert sein könnte etc. oder was bespricht man da dann?


    was macht ihr sonst so am WE? mich juckt es ja schon so bisschen in den Fingern mit dem Plätzchenbacken anzufangen o:)


    so, noch bissl Fernsehen ??und morgen vielleicht einen Bummel über die Wiesn mit ein paar gebrannten Mendeln?? x:)

    Knubbelchen, meine Freundin weiß, dass wir KiWu haben. Sie hat sich auch voll Gedanken gemacht wie sie es mir sagt und hatte voll das schlechte gewissen. Das mir das weh getan hat ist die eine Sache. Das sie deswegen ein schlechtes gewissen hat, die andere. Das ist natürlich Quatsch, denn sie kann ja nix dafür, dass es bei uns nicht klappt. Im Gegenteil, es ist ja nur schon, dass es bei anderen schnell klappt. Man selbst ist natürlich total traurig und zerrissen vor lauter Eifersucht. Ich bin auch echt nicht gut drauf seitdem wir die IUI gemacht haben und dabei dieses schlechte Ergebnis raus kam.


    Beere, na ich würde auch davon ausgehen, dass ihr besprecht, wie die Qualität war und wie es weitergeht. Die Voraussetzungen bei euch waren ja sehr gut. Bei den meisten Frauen klappt es beim zweiten Versuch. Dazu wirst du sicher auch gehören. Ich hoffe es sehr. Denn positive Nachrichten sind ja für uns alle aufbauend, da es Hoffnung macht.


    Knubbelchen, was macht die Tempi? Ich finde das echt nicht okay, dass sie dich bis morgen warten lassen. Einen HIV Test analysieren sie ja auch sofort, da kann ein SS-Test doch wohl auch sofort ausgewertet werden. Frechheit. Mich wurde das auch aufwühlen. Es kostest jedes mal erneut viel Kraft.

    oh ja, pfläumchen, die kostet es. und dabei wollte ich diesen monat doch einfach nur meine ruhe haben. die temperatur war heute morgen 0,1° höher als gestern.


    naja, ablenken und abwarten und keine hoffnung machen. wir wollen heute kastanien sammeln gehn, meint ihr, es gibt schon welche? :=o


    um was für uhrzeiten bist du sonntags überhaupt wach :-o


    beere,


    ja, so ein beratungstermin ist da, um zusammenzufassen, was war und wies weitergeht. bei mir kam ja nie was raus, weil nicht genau feststeht, woran es immer scheitert. ich hoffe ,dass die ärzte bei dir schlauer sind.

    ja Pflaume, da geh ich hoffentlich auch mal von aus ;-) argh, ich hasse es schon wieder so lange warten zu müssen :=o


    und das mit deiner Freundin ist bestimmt nicht leicht :)_ aber ich finde es schön, dass sie sich so viele Gedanken deswegen macht – was aber natürlich nicht heißt, dass es das leichter macht. aber weißt du was? vielleicht hat die IUI ja doch geklappt, und dann könnt ihr gemeinsam kugeln :)_ ach, ich wünscht ich könnte dir mehr aufheiterndes schreiben...


    das mit dem BT ist aber in Praxen oft so. Die müssen das ja an ein Labor schicken, kommt wahrscheinlich drauf an, was die für Verträge haben? weiß gar nicht, ob die bei uns BT am Wochenende auswerten – geh aber iwie schon davon aus. Die haben auch am WE PU und TF. Wenn eure Praxis das auch hat, dann wundert mich das mit dem BT allerdings. Im Krankenhaus machen sie die Tests so in ca. 2 Stunden. ABER jetzt ist ja schon bald Montag! :)^ kriegst du das Ergebnis dann auch schon am Montag?


    Ja, es wühlt einen sehr auf und kostet immer viel Kraft, aber ich glaub wir sind diesbezüglich alle auch aufgrund unserer Lage sehr sensibel. ach, ich wünschte, dass das anders wäre. Ich merke gerade, dass mich das ganze Thema jetzt am WE wieder extrem beschäftigt...


    so, ich glaub ich hab jetzt genug *blabla* geschrieben – macht euch einen schönen, hoffentlich Kiwu-freien Sonntag!


    :)_ @:) :)*

    jaaa...zu den mädels, die uns mit ihren tollen nachrichten beglücken gibts einfach nix aufbauendes zu sagen. es ist zum heulen, basta ]:D


    am wochenende wird bei uns auch punktiert, die wichtigen blutentnahmen finden dann auch statt - aber das hier ist ja nicht weltbewegend wichtig, also hats bis montag zeit :=o ja, das ergebnis kann ich zwischen 15 und 16 uhr telefonisch erfragen. dann hocke ich gerade auf der arbeit und hab gar keinen nerv für sowas >:(


    ätzend, das ganze wochenende denkt man wieder nur an den quatsch, ich denk jetzt NichT mehr weiter drüber nach (klar, schaff ich bestimmt, klappt meistens supi ;-D). ich hab auf der karte gesehen, heute haben wir alle sonnenschein? ich gehe jetzt mal auf den balkon frühstücken, bin hungrig. machts gut und genießt das wetter :p>