• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Hi Mädels, ich sage nur: Der frühe Vogel fängt den Wurm :-) Ich bin ein Frühaufsteher und kann irgendwie nie lange schlafen. Dafür habe ich mehr vom Tag. Ist doch was ;-D

Knubbel, du hast recht. Also bei uns scheint die Sonne zumindest. Ich werde nachher auch ein bisschen spazierengehen. Bei dem Wetter wird man kirre in der Butze.

Also dieses We hat mich dieser ganze Kiwu-Mist auch total beschäftigt. Da haben wir (Knubbel, Beere u. ich) wohl was gemeinsam.

Morgen im Büro zu erfahren was Phase ist, ist immer doof. Vorallem falls es doch negativ sein sollte. Momentan bin ich ja nah am Wasser gebaut so dass ich mich bei schlechten Nachrichten wohl erstmal aufs Klo zurückziehen würde. Da hätte man dann wenigstens etwas Ruhe :-D

stimmt, ich zieh mich dann auch immer gern aufs klo zurück, da ist nie ein mensch ;-D

genieß die sonne, werd ich auch gleich tun. muss noch auf meinen seitan warten, den ich gerade zubereite, den muss man 7x kneten und wenden und ziehen lassen - das kann also nur noch stunden dauern :=o

ich hab heute mensartige schmerzen - bin mal gespannt, was das wird :-( komische situation

den anruf heute mittag kann ich mir sparen, die temperatur ist auf 36,6 runter und es zwickt ]:D

ist ja auch im prinzip nicht schlimm, das war ja diesen monat gar nicht anders geplant, diese ganze aufregung ärgert mich nur so maßlos, ich wollte diesen monat doch einfach nur mal keine kiwu-aufregung >:(

Ach Knubbelchen, sei nicht traurig. Das zerrt natürlich, ich weiß. Aber wenn auf etwas verlass ist, dann auf die Temperatur.

Ich bin irgendwie auch noch schlecht drauf. Täglich gucke ich neidvoll auf das Bäuchlein der Kollegin und das meine Freundin das zweite Kind erwartet, geth mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin innerlich total sauer auf mich selbst, dass es bei uns nicht klappt. Immer wieder frage ich mich, ob ich schon schwanger wäre, wenn mein Mann ein gutes SG hätte. Das ist auch nicht fair von mir. Denn ich könnte genauso gut irgendwelche Probleme mit mir rumschleppen, von denen ich noch gar nichts weiss. Ich überlege ernsthaft, ob ich mich nicht auch nebenbei therapieren lassen soll. Wer weiß, vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder anders aus. Ich bin mir ziemlich sicher das die IUI nicht geklappt hat. Ich merke nämclih gar nichts. Aber gut, das es beim ersten Versuch sofort klappt, ist ja auch sehr selten. Wie kann man sich nur in Geduld üben? Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit!!!!

Sag mal Knubbelchen. Wann bekommst du deine Ergebnisse? Nächste Woche oder?

@ beere

nö, das war nix, das wusste ich ja schon vorher. nur ärgerlich, dass dieses blöde hin und her mir jetzt wieder mein wochenende vermiest hat >:(

wie siehts bei dir aus, hast du schn termin gehabt zum gespräch?

@ pflaume,

es ist zum heulen, oder? ich bin auch mächtig mies drauf im moment. du bist jetzt die einzige hier, bei ders noch ein paar däumchen zu drücken gibt. montag ist stichtag, oder?

sag mal, ich messe immer nur zum ende temperatur, um zu wissen, wanns soweit ist...es fällt dann von 37,2 langsam ab in 0,2er schritten bis auf 36,6.

wie ist das mit dem ES, kannst du exakt sagen, wieviele tage nach dem ES deine temperatur ansteigt? und vor allem um wieviel?

Die Temperatur steigt nach dem Es erstmal nur langsam an. Ich messe ja auch immer erst ab dem Zeitpunkt an dem ich meine, es müsste gewesen sein. Nach Es sind das immer so 0,02 Grad. Am 7 Tag nach Es erreicht die temperatur dann seinen Höhepunkt und hält sich ca. 4-5 Tage um dann wieder abzufallen. Am 7 tag sind das bei mir meistens um die 37,2 wenn die Temperatur dann unter 37 fällt weiss man eigentlich schon bescheid....

Rosa, erzähl mal. Wann geht es weiter.

Huti, was gibt es bei dir neues? Hast du deinen liebsten noch verführt? ;-D

ach Knubbel, das tut mir so leid :)_ ich hab echt gedacht, das wird was! und ich hab dich auch noch so ermutigt *sorry* |-o hab schon bisschen schlechtes Gewissen...

Termin haben wir erst in zwei Wochen. Bin aber grad bisschen durcheinander. ??Hab grad Bescheid gekriegt, dass ich einen Termin für die Prüfung ausmachen soll, vor der ich mich schon versuche soooooooooo lange zu drücken... aber ich wäre so UNENDLICH froh, wenn das endlich mal erledigt wäre. Und neuen Job bin ich ja auch noch am Suchen.?? Aber wenn ich was gelernt habe, dann ist es das, dass man sowieso NICHTS planen kann. ]:D Que sera sera :=o also wird wohl alles gleichzeitig in Angriff genommen.

Wg. der Temperatur, also es ist so, dass 1-3 Tage nach dem ES die Temperatur um mindestens 0,2 Grad ansteigen sollte. Meine steigt nicht immer gleich an, müsste mal alle Daten anschauen ums genau sagen zu können. Aber meist dauert das bei mir schon 1-3 Tage nach dem ES. Und meist geht es auch nicht zack zack von 0 auf 100, sondern halt schrittweise. Aber von 36,6 auf 37,2 ist doch schon ein sehr schöner Temperaturunterschied!

Pflaume, wir drücken die Daumen für nächsten Montag!!! Und was sollen wir jetzt solange bis dahin machen ;-D ":/ naja, es ist ja immerhin ein Feiertag dazwischen! aso, wir brauchen übrigens alle neue Überweisungsscheine, neues Quartal!!!

so, ich werd dann mal zzz

hm, ich glaub, ich messe diesen monat mal täglich. bin da morgen s immer zu faul für zzz

na dann hast du ja auch noch ein bisschen deine ruhe, beere. pflaume, streng dich an , alle hoffnungen ruhen auf dir ;-D

ich hab dann ja jetzt noch nen weiteren wartezyklus, muss ja noch auf meine ergebnisse warten. termin ist am 10.10. , dann wird besprochen, wie´s anfang november weitergeht.

wow, im november können wir dann alle synchronspritzen ]:D

ich habe jetzt den rest der woche frei, muss dafür am wochenende arbeiten. blöd, denn sonst hat natürlich kein mensch während der woche einfach mal so frei - weiss gar nicht, was ich mit meiner freien zeit diesmal so anfange |-o

stimmt, mittwoch ist feiertag, juchu. wir fahren nach belgien in so ein super outletcenter und machen (hoffentlich) powershopping :-D :-D :-D

gute nacht, ihr süßen zzz

Stimmt, es fängt ja wieder ein neues Quartal an. Ich habe übrigens immer noch keine Rg. von der Apotheke für das Brevactid erhalten.Bin gespannt, was die berechnen. Die hälfte müsste die KK ja tragen oder? Vielleicht übernehmen die das ja auch komplett. Ab Nov sind wir dann eh bei d er BKK. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, ob die tatsächlich 75% übernehmen. Wenn nicht, werde ich stinksauer. Aber ich bin erstmal guter Dinge.

Ich werde auf jeden Fall noch 2-3 IUI machen lassen. Ich mache das abhängig vom SG meines Mannes. Er nimmt jetzt Profertil. Ich habe mal die Zusammensetzung nachgeforscht u. wollte die ganzen Bestandteile erst einzeln kaufen, da ich dachte, dass kommt günstiger. Dem ist aber nicht so. Und so kann er eine TAblette nehmen statt 8 einzelne. Das ist dann ja richtig nervig. Wir werden mal sehen, ob das die Jungs tatsächlich auf Vordermann bringt. Die Meinungen gehen da sehr auseinander. es gibt aber einige Männer, bei denen es tatsächlich was gebracht hat. Normalerweise braucht das 3 Monate bis es seine Wirkung zeigt. Man klammert sich an jeden Strohhalm den man greifen kann. Und wenn es was bringt, bin ich sogar bereit auf 5 IUIs zu erhöhen. Aber das werde ich mir spontan überlegen. :-D

Nächsten Mi Knubbel. Das ist ja dann auch nicht mehr so lange. Aber trotzdem doof, wenn man dann noch einen Zyklus warten muss. Naja, wir haben jetzt alle so lange gewartet. DA kommt es auf den einen Monat auch nicht mehr an ;-)

Zitat

im dezember ist hier leer :)^ , das wird bei allen noch was :)* :)* :)*

ach was wäre das schön. Ich überlege jedoch, ob ich den Nov tatsächlich nutze um einen weiteren Versuch zu starten. Wie gesagt, es steht ja ein Flug nach Ozeanien an. Der ist sehr lang. Mein KiWu-Doc meinte jedoch, wenn man selten fliegt, macht das nichts. Aber wie schon erwähnt, da gehen die Meinungen auch sehr auseinander.

Der Zyklus im Okt wird auch interessant. Ich bin eine Woche nicht in der Heimat. ICh hoffe, mein ES kommt dann nicht genau in dieser Zeit, sondern wartet, bis ich zurück bin. Das wäre dann perfekt:-) Es gäbe aber auch die Möglichkeit den ES zu verhindern oder? Ich werde mal mit dem Arzt sprechen. vielleicht bekommen wir das irgendwie hin oder es hat sich eh erledigt. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-D

beere

Zitat

ja, Huti, das wollen wir ganz genau wissen

helf mir auf die sprünge, weiß grad nicht was du meinst

ich bin soooo erkältet , boh mit fiesem reizhusten.....

bin echt dfroh wenn der arbeitstag heut vorbei ist

sonst gibs bei mir nix neues

Huti, das war auf folgendes Zitat von Pflaume bezogen

Zitat

Huti, was gibt es bei dir neues? Hast du deinen liebsten noch verführt? ;-D

aber nachdem du ja krank bist erübrigt sich das wohl. hoffe es geht schon bisschen besser? Bei mir im Seminar bin ich auch von allen Seiten angehustet worden :-( und ich nehm eigentlich immer jede Erkältung mit... spürs jetzt auch schon im Hals, drum bin ich jetzt fleißig am Tee trinken. Echt furchtbar immer, diese Erkältungswelle %-|

Zitat

im dezember ist hier leer :)^ , das wird bei allen noch was :)* :)* :)*

ja Hexe, ich hoffe das war ein Befehl von dir ;-D

Pflaume, zum ES verzögern hab ich die Antagonistenspritze nehmen müssen. Weiß aber nicht, ob man das so im natürlichen Zyklus auch macht/nehmen kann... dann müsstest du bestimmt den ES auch auslösen. Aber warte erstmal ab, vielleicht hast du ja Glück. Der Zyklus ist ja immer so unberechenbar ]:D

sonst nix los hier bei euch? ich darf jetzt nicht schreiben, dass mir langweilig ist, ich hätte genug zu tun! aber das mag ich natürlich mal wieder nicht machen :-p ich glaube, manchmal versuch ich mir vorzumachen, je öfter ich ins Forum schau/schreibe, desto schneller klappt es :-p totaler Blödsinn... aber an irgendwas muss man ja glauben, damit man sich über Wasser halten kann.

Bis dann Mädels! *:) @:)