• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    *:) *:) Huhu Mädels....ich wollt auch mal schnell Hallo sagen. Ich les immer mit, nur fehlen mir momentan die passenden Worte :-( ...ich drück Euch alle sowas von die Daumen, dass alle schnell schwanger werden. Ich drück Euch :)_ :)_ :)_

    ja, so langsam wird es hier ruhig :-) Kaddi, du müsstet doch jetzt mittlerweile auch schon 12 oder 13 Woche sein oder? Wahsinn wie die Zeit vergeht.


    Ich überlege, falls meine Tage am Mo o. Di einsetzen, ob ich den nächsten Zyklus mit Clomifen stimmulieren sollte. Das erhöht wohl die Schwangerschaftsrate. Mein Körper produziert zwar regelmässig einen Folikel, aber wenn ich die Chance erhöhen kann, nutze ich sie doch. Ich werde das mal mit dem Arzt besprechen. Problem ist ja, dass ich wie schon geschrieben, eine Woche nicht im Lande bin.


    Morgen düsen wir in die SChweiz. Sa machen wir einen Ausflug nach Lugano. Das Wetter soll ja traumhaft werden. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Was habt ihr gestern schönes gemacht? Bei uns war das Wetter traumhaft u. ich war mit Freunden unterwegs. War echt schön. Nun kehrt der Herbst leider mehr und mehr ein und die Temperaturen fallen dementsprechend. Mich depremiert diese Zeit ja immer sehr.


    Haha Beere, mir geht es wie dir. Ich gucke auch immer wieder ins Forum. Es ist eine Sucht. Tzzztzzz |-o

    morgen *:)


    nee, nix los hier. bin jetzt ZT 3 und werde meinen pausenzyklus genießen, so gut es geht. ich hoffe, diesmal gibts keine so unnötige aufregung wie letztes mal. ergebnisse des großen blutbildes krieg ich heute in einer woche (aber ich ahne schon die antwort: "frau XXX, ich kann nichts finden, bei ihnen ist alles okay")


    und mein zyklus ist ja meist regelmäßig, sodass ich ab dem 30.10. in eine letzte IVF-runde starten werde 8-)


    pfläumchen, mach das mit dem clomi doch, das schadet ja nix...ist ja hormontechnisch noch relativ unbedenklich. und du brauchst die clomis ja auch nur an wenigen tagen vor dem ES - meinen follis hats beim wachstum gut geholfen. aber jetzt wartest du gefälligst erstmal deinen BT ab, bevor du neue pläne machst ]:D


    viel spaß an deinem freien wochenende in der schwiiiz, ich muss am wo-ende arbeiten. *:)

    Zitat

    aber nachdem du ja krank bist erübrigt sich das wohl

    doch doch beere, DAS mußte SEIN |-o |-o |-o , zwar nicht so wie sonst, aber das was ich haben wollte gabs |-o |-o :-X :-X :-X


    ne leider gehts mir immer noch nicht besser, hab mich jetzt heut und morgen krankschreiben lassen mal richtig zur ruhe kommen


    kommt man ja im job nicht zu


    kaddy *:) *:) *:) *:) schön das dir gut geht , denke ich ja mal , sonst häts dich ja gemeldet, mh ja so 11, 12 ssw dürft sie wohl auch schon fast sein ???

    Zitat

    Clomifen stimmulieren sollte. Das erhöht wohl die Schwangerschaftsrate

    mh das war das gespräch bei meinem letzten besuch beim gyn


    die meinte da ich ja auch so schlecht folikel produzier bringt sowas alles nichts , der körper stellt die produktion allmälich ein


    ich weiß jetzt dein alter nicht , ich bin ja schon fast 40ig, vorstellen kann ichs mir schon

    oh hab da wohl mal wieder was verwechslt??


    clomi ist für das wachstum der folikel zuständig?? und nicht das es mehr werden ??


    OHOH ich doof ich

    12 ist das nu ;-D Nächste Woche hab ich wieder Termin u hoff, dass auch weiterhin alles gut ist.


    Hutfilter Gute Besserung


    Bin im Büro u nicht allein *:) Ich meld mich die Tage wieder *:) *:) *:)

    so, jetzt ist es mal wieder so weit... wollte ja nicht mehr googeln und ich verrückt machen, aber was macht man in der Zeit zwischen den IVFs? – richtig, drüber nachdenken, woran es gelegen haben könnte, googeln etc. *schimpf schimpf* und da hab ich jetzt ganz häufig von der Gebärmutterspiegelung gelesen. Hat das von euch schon jemand machen lassen? es hat sich jetzt grad der Gedanke bei mir festgesetzt, dass ja aufgrund der Anomalie mit meiner "eigentlichen" Gebärmutter ja vielleicht auch irgendwas nicht stimmen könnte... Nach der Bauchspiegelung wurde nichts in der Richtung gesagt, aber da sieht man ja auch nicht in die Gebärmutter hinein... oder denkt ihr, dass das sonst schon jemand angesprochen hätte? ??? nach der Ausschabung z.B.? aber es scheint ja doch so einiges zu geben, was man beim US auch nicht sieht. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Gespräch mal ansprechen. Aber das würde ja vermutlich heißen, dass wir unseren nächsten Versuch nach hinten verschieben müssten und das will ich ja auch nicht ;-D eigentlich will ich ja "nur" dass es dann funktioniert ;-)


    ach, ich sollte meine Zeit lieber sinnvoll nutzen, sonst beschwer ich mich wieder, dass ich zu wenig Zeit habe für Dinge die ich eigentlich nicht erledigen will %-|


    so, ich hab HUNGER ]:D


    Kaddi, dann ist die kritische Phase ja schon vorbei! :)^

    beere


    du kleines unddankbares ding du!!!!


    wenn die es in der kiwu für nötig gehalten hätten, dann hätten die das gesagt


    denke an mich, mit der erneuten BS!! da wars doch auch so


    ich nehm dir den PC noch mal weg, oder mache sperren rein das du nur noch hier lesen und schreiben kannst

    nein nie nichtttttttt ICH doch nicht ;-) ;-) ;-) ;-)


    und es ist ja leider immer so, man sagt nein pfui weg ich will nicht und dann liest man was und ist wieder voll drin


    NUR ICH habs in der tageszeitung gesehen , das noch ein kleiner uneterschied :-p :-p

    beere,


    in unsrer kiwuklinik ist die gebärmutterspiegelung vor IVF bzw ICSI pflicht. ich hatte sie aber eh müssen ein jahr vorher machen lassen, anlässlich einer bauchspiegelung. keine ahnung, warum da jede klinik anders mit umgeht und ob das sinnvoll ist oder nicht... %-|

    genau wir machen das jetzt so


    wir schreiben hier unsere fragen auf UND knubbel sucht uns dann bei google alles raus


    sie wird jetzt unsere chefsekretärin OK


    ist doch ne gute idee, oder beere??? WIR googlen dann ja nicht :)^ :)^