• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    aso, Kaddi hätte ich fast vergessen |-o 11cm schon? das ist ja schon recht groß! aber herzeigen wollte der kleine Krümel nix ;-D ich glaub ich wills mal gar nicht wissen

    ja, ich bin schon fertig, unglaublich, jetzt ist wocheneeeeeeeeeende!!!!!!!!


    genau, im kurzen protokoll spritzt man das, was den ES unterdrückt, erst am ende der stimu und im langen protokoll spritzt man es sich einen monat vorher.

    Achso, danke für die Aufklärung. Das mit dem Embryoglue ist ja echt interessant. Habe mir beide Varianten durchgelesen. Warum bieten die das nicht gleich an? Das hätte man doch eigentlich von Anfang an probieren können oder nicht? Vielleicht wären so viele Frauen schon sehr viel schneller durch KB schwanger geworden.

    und warum gibt es kurzes und langes??


    wie schon mal gesagt, das hat man mit mir nie besprochen , es wurd gesagt so machen wir da sund gut is ;-)


    ich hab heut auch das erste mal heizung angemacht >:( >:( >:(

    das ist von frau zu frau verschieden , huti. bei mir haben sie am anfang festgelegt, dass es das lange sein soll, weil ich ja mit endo zu kämpfen habe. beim langen kann man halt mehr eizellen "heranzüchten". aber das kurze ist definitiv angenehmer und ein gutes stück günstiger. ich würde da meinem arzt vertrauen - außerdem war deine ausbeute beim kurzen doch gut, oder? wieviele EZ konnten dir entnommen werden?


    ja, stimmt, das kleber-zeug hört sich interessant an - schaden kanns mit sicherheit nicht :)z


    und wenn die eizellen sich eben nicht von selbst einnisten wollen, werden sie eben festgeklebt - selber schuld :-p

    Zitat

    endo zu kämpfen habe

    habe ich ja auch

    Zitat

    ? wieviele EZ konnten dir entnommen werden

    es waren aufm US 4 zu sehen


    2 davon waren leer und eine konnte man nicht gebrauchen, somit habe ich nur eine gehabt die sich befruchten ließ

    Zitat

    eizellen sich eben nicht von selbst einnisten wollen, werden sie eben festgeklebt

    und wenn die dann nicht festwachsen , geht sie dann wieder ab oder muß man das dann "abkratzen" %-|

    hm, dann wäre ein langes protokoll für dich vielleicht wirklich besser. ich hatte im langen protokoll immerhin 10 EZ mehr als im kurzen. frag einfach mal nach. hast du schon einen nächsten termin? vielleicht brauchst du ja gar keine IVF mehr, wann müsste deine mens da sein? ist die meistens pünktlich?


    die wachsen fest, und wie! da kommt nix mehr ab...

    im november fangen wir wieder an


    ich muß dann am ersten blutungtag in der praxis anrufen und muß dann 2 tage später hin


    dann wird US gemacht blutabgenommen und dann bekomm ich rezept für die spritzen


    ich hatte ja keine IVF sondern eine ICSI


    das hatten sie noch nicht sagen können was sie machen werden ob ivf oder icsi, wegen der eier qualität


    auf der rechnung steht jetzt


    sterilität, icsi wegen eizellzahl


    als ich letztens da war (ging doch um ein artikel den ich in der zeitung gelesen hab, bei endo vorab OP)


    sagte die gyn zu mir , das alle 3 ärzte nicht glauben das es an der endo liegt, sondern einfach daran das ich kaum und schlechte eier produziere, und das würde schon am alter liegen >:( >:(


    meine mens müßte HEUTE kommen, meist schon am morgen spätestens aber mittags, bis jetzt ist noch nix da

    dann will ich auch den Kleber!!! ]:D MUSS aber mindestens sowas wie Sekundenkleber sein!


    ja Huti, vielleicht solltest du wirklich mal das lange Protokoll ausprobieren. ich denke, dass wir bei dem kurzen bleiben werden. evtl. noch bisschen höher stimulieren? ":/ wir werden sehen

    hast du denn mal den AMH-wert bestimmt bekommen? und wenn ja, wie ist der? der sagt ja meistens aus, wenn das "alter" schuld ist...?!? (und man sich beeilen sollte)

    Huti, jetzt machst du mich aber ganz nervös! wann testest du endlich? ??ja, ich weiß, du wolltest auf die Mens warten. aber wir sind doch so hibbelig, oder Mädels???