• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

so, Hugo hat die Welt gesehen ;-D jetzt stehen nur noch Lernsachen auf meiner Liste – die verschieb ich immer ganz besonders gerne ;-)

ES ist noch nicht in Sicht, vielleicht hält er ja noch bis Di durch, Mo haben wir ja Gespräch und wenn es dann heißt wir dürfen nächsten Zyklus noch nicht mit KB weitermachen wird es ja erst anfang nächsten Jahres werden und deswegen werden wir das dann anderweitig nutzen :)z

:-/

so, jetzt seid ihr dran! erzählt mir was interessantes! was macht ihr am WE? oder seid ihr schon alle ausgeflogen? ;-D

beerchen, wieso solltet ihr nich im nächsten zyklus loslegen können mit KB?

ich hätte, wenns im november nicht geklappt hätte, sonst auch müssen bis anfang nächsten jahres, weil sowohl PU als auch TF vermutlich auf die weihnachtstage gefallen wären und da hätte ich keinen bock

drauf gehabt ;-)

wenn man keinen bock zu lernen hat, hat man meistens totale motivationsschübe in sachen wohnung putzen, einkaufen usw, gell? so wars in meiner studentenzeit immer :)z

ich habe am wochenende sturmfrei, schatzi ist auf männerwochenendbesuch. gehe jetzt mal richtung flohmarkt und schaue , ob ich was unnötiges finde :=o

Knubbel, ich hab halt Bedenken, dass dem Doc der eine Zyklus Pause nicht reichen könnte. Mein Bauch ist auch immernoch irgendwie dick. Zwar nicht mehr so dick wie nach PU (ein paar Hosen passen mir schon wieder, aber eben ein paar immernoch nicht), aber eben schon noch... größer. ich würde mich ja freuen, wenn ich wirklich zugenommen hätte (noch nehm ich jedes Kilo gerne an ;-D ) auch wenn es nicht die beste Stelle ist (aber wo ist die schon ausser "Oberweite" und da geht natürlich immer am wenigsten hin) mach mir halt aber Gedanken ob es vielleicht doch noch von den Eierstöcken kommt. Weil wenn die noch nicht wieder richtig zurückgebildet sind und man dann gleich mit der nächsten Stimu kommt ist ja auch nicht so gut. Wenn man wieder so viel Geld ausgibt will ich dann auch, dass sie ordentlich hochqualitative Premiumeier produzieren! aber warten möchte ich auch nicht noch länger ]:D über Weihnachten hätte ich kein Problem mit PU oder TF, wäre vermutlich sogar entspannter wie sonst (vorausgesetzt man hat schon alle Geschenke besorgt ;-) ) aber unsere Kiwu hat von kurz vor Weihnachten bis zu dem Feiertag im Januar zu und fängt dementsprechend dann vorher auch keine Behandlungen mehr an. Naja, die Pause sei ihnen ja gegönnt :-D

Flohmarkt ist so schön zum Stöbern! Da geht immer was her! Ob man es dann braucht, oder das Zeug doch wieder nur unnötig rumsteht lass ich mal so im Raum stehen o:) früher haben wir hin und wieder als Kinder mal was am Flohmarkt verkauft. Meine Mum fand das nicht so erfreulich, weil ich meist nachher mit mehr Sachen heimkam :=o Hast du was schönes gefunden?

Huti, schade! Aber es hätte ja doch klappen können. Immerhin hat es das ja schon einmal.

So, wir treffen uns nachher noch mit zwei Freunden in unserer Lieblingslocation x:) freu mich schon auf einen relaxten Abend und hoffe bisschen abschalten zu können. ??Die zwei haben nämlich schon öfter mal durchblicken lassen, dass für sie Kinder kein Thema sind??

Ach ja, gestern habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk ersteigert ;-D

Weiß jemand, wie es Corinna geht? Hat ja auch schon lang nix mehr hören lassen, oder bring ich da schon wieder mal was durcheinander?

Bis dann Mädels *:)

ich glaube nicht, dass du dir deswegen sorgen machen musst. das kann sich zwar hinziehen, bis da alles wieder normal ist, aber du hattest ja bis zum neustart ne längere wartepause :)D

genau, unsere praxis hat an weihnachten auch ein paar tage geschlossen, die einzigen im jahr - da möchte ich dann nicht mit ner IVF zuhause hocken und nicht hinkönnen, wäre ja echt ein doofes timing ;-D

also, wir bringen das jetzt hier alle im november hinter uns, und dann ist hier feierabend :)z

das einzige, was ich auf dem flomarkt gefunden habe, sind die alten möbel meiner oma, die ich am mittwoch eigenhändig aus deren keller entrümpelt habe und die am nächsten morgen eigentlich vom sperrmüll hätten abgeholt werden - lustig, sowas auf nem flohmarkt wiederzufinden ;-D

was hast du denn für weihnachtsgeschenk ergattert? nee, corinna war nicht mehr hier. sie hatte ja gesagt, dass sie mal ein bisschen von dem thema KB abschalten muss, weils sie psychisch zu sehr belastet. kann ich auch gut verstehen

unsere kiwu hat 365 tage im jahr geöffnet, es ist immer jemand da

auch PU und TF werden an feiertagen gemacht ;-D

und mir wärs egal ich würds auch zu weihnachten machen lassen

weihnachten oder sylvester ostern..... ist ja jedes jahr wieder ;-D ;-D

Wollte nur mal ein kurzes Hallo in Eure Runde schmeißen! *:)

Habe Euch auch ein paar Blümchen mitgebracht! @:) @:) @:) @:) :-D

Ich liege faul auf der Couch rum und gammel vor mich hin...

Liebe Grüße an alle!

oh, da freu ich mich - hallo zurück, du bist bestimmt schon ganz schön dick ;-D

berichte mal, wie gehts dir? kannst du noch was machen oder bist du schon untätig? *:)

Hi hi, das mit den Sperrmüllmöbeln auf dem Flohmarkt ist ja witzig. Ich hab früher auch immer gerne den Spermüll durchsucht. Kann aber vielleicht auch sein, dass die Spermüllleute alle eingesammelten Sperrmüllsachen auf Brauchbarkeit untersuchen und danach (vielleicht für nen guten Zweck) noch weiterverkaufen. ist ja eigentlich gut, warum soll man was wegschmeißen, wenn sich andere noch drüber freuen können?

das mit dem Weihnachtsgeschenk kann ich hier doch nicht so posten – das ist doch geheim ;-) aber wir können ja kurz vor Weihnachten einen Geschenkeabgleich per PN machen ;-D

stimmt, Corinna wollte sich ja eine Auszeit gönnen. Kann man auch verstehen, bei den ganzen Belastungen welche man während der Zeit aushalten muss.

aber schön, dass sich Josephine mal wieder meldet @:) danke für die Blumen @:) wie geht's dir so? erzähl mal bisschen!

boah, Huti, 365 Tage im Jahr? Echt? Respekt! Aber ich finds ok, wenn die sich über Weihnachten alle mal ne Auszeit gönnen.

so, zu mir: heute Gespräch gehabt, man kann natürlich nicht sagen, woran es gelegen hat. aber primär hatten wir insgesamt eine sehr schöne Embryoentwicklung und das sei wohl mit das Wichtigste. Aber um eine Ursache in der GM auszuschließen bekomm ich übermorgen doch eine Untersuchung der GM + Hycosy. Wurde gleich zugestimmt :-D Bisschen Bammel hab ich schon, dass man was entdecken könnte – aber wenn alles paletti ist kann ich diesbezüglich beruhigt sein. ES ist wahrscheinlich erst in 3-4 Tagen und dann darf ich in den nächsten Versuch starten, diesmal langes Protokoll mit Nasenspray, Stimu mit Gonal aber etwas höher. Muss mir meinen Plan nachher nochmal genau anschauen. Also soweit eigentlich alles gute Neuigkeiten :)^

so, jetzt seid ihr wieder drann ;-D

hey, beerchen, wie bekommst du denn die GM untersucht? per bauchspiegelung???

wenn in 3-4 tagen dein ES ist (meiner auch) und wir danach runterregulieren, sind wir ja zeitlich komplett gleichauf, oder rechne ich da jetzt falsch? ich soll am 8.11 mit der stimu (gonal und menogon) anfangen, diesmal auch höher als letztes mal... :-D

freue mich, dass ich nicht alleine hier leiden muss :=o

pfläumchen, heil im urlaub angekommen? falls ja, dann machs gut und schalt mal ein bisschen ab von dem doofen kinderkrieg-thema :p>