• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Huti, bei unserer Kiwu weiß ich, dass es unterschiedlich viel kostet, je nachdem ob Selbstzahler, GKK oder PKK. PKK müsste soweit ich weiß am teuersten sein, dann Selbstzahler und am billigsten (dachte ich) GKK... aber auch wenn es jetzt insgesamt bei euch 1000€ teurer ist, ihr müsst dann ja vom Gesamtpreis nur 75% zahlen.

Renny, ich hab das Bild gesehen, kann dazu aber leider auch nix sagen. Einige Tests scheinen bekannt für Verdunstungslinien zu sein; ich persönlich hatte jedoch noch nie eine. Um sicher zu sein: morgen früh nochmal mit Morgenpipi und nach den 10min laut Testbeschreibung ablesen.

heute müsste mein ES sein, hab mal wieder starken MS. und die ambulante Klinik, welche die Kiwu empfohlen hat, gab mir gleich für die erste Zyklushälfte des nächsten Zyklus einen Termin ;-D ich hangel mich halt so von einem Termin zum nächsten ;-) ABER wenn das erledigt ist hab ich keinen Plan, ob man dann zu einer Nachkontrolle muss, wie die gemacht wird und vor allem wer (normaler FA oder die Kiwu) und wie es dann mit der nächsten KB weitergeht. Brauch ich nochmal ein Gespräch und eben eine Kontrolle der GM-Schleimhaut bevor wir starten dürfen? wär schon gut, aber mit der Weihnachtspause ist das alles bisschen kompliziert. Naja, vielleicht können sie ja vorher nochmal schauen, dass alles i.O. ist und dann geht's wieder los, je nachdem wie lange meine nächsten Zyklen sind. Aber wenn ich dieses Jahr noch runterregulieren könnte wär auch super ;-D

hab heute immernoch so bisschen hellrotes Blut im ZV-Schleim, von der Untersuchung vorgestern. Hoffe das ist normal, aber es sollte doch mittlerweile eher altes Blut sein oder? ":/

Knubbel, der Countdown läuft! :)^ hach, bin ich gespannt!

@ :)

Knubbi damit kenne ich mich nicht aus :/ ich habe Versuch aber ich komme damit nicht klar :/ ich mache morgen noch ein Test...

Zitat

ihr müsst dann ja vom Gesamtpreis nur 75% zahlen

nein DIE KK zahlt 75%

wenn sie es dann auch so machen , wie sie schreiben

ich zahl lieber von 3500 , 25% als von 4500

ja, mach das. direkt morgen früh beim ersten klogang :)z

beere,

ui, das ist wirklich chaotisch. naja, trauer nicht lange rum, siehs positiv, dass es danach evtl besser klappt.

ich bin auch so schrecklich ungeduldig und hab gar keine lust, zu warten...

nutzt du deinen ES diesen monat, hast du dich entschieden ??ob du heute ueber deinen schatz herfällst oder nicht??'

pflaume und huti, seid ihr dann wenigsten im november mit von der partie?

danke kaddy!!!!!!!!!!!!!!!! wie gehts dir / euch???

nmt wäre 10.11 , dann könnt ich am 13.11 mit spritzen anfangen

Zitat

nein DIE KK zahlt 75%

ja, das meinte ich eigentlich :-p ist auch klar, dass du lieber 25% von 3500€ zahlst als von 4500€ aber vermutlich haben die einfach überall diese anderen Sätze. und lieber zahlst du 25% von 4500€ als 100% von 3500€ ;-) hat eure ICSI 3500 gekostet?

ja Knubbel, so versuch ich das auch zu sehen. im Moment bin ich auch ganz entspannt, aber ihr wisst ja wie das ist, ein andauerndes auf und ab. Naja, nach der Untersuchung gibt's da ja wohl nicht viel zu entscheiden. Wenn der EL dicht ist gibt's ja auch keine Hoffnung. Wenn die Hycosy gezeigt hätte, dass er zumindest durchgängig ist (was ja nicht heißt, dass er funktionstüchtig ist) dann hätte ich ihn vielleicht rangelassen ]:D

]:D ]:D ]:D von dem her ist es ja dann quasi eigentlich egal ob wir mit oder ohne *iuiu*. Wenigstens ein Vorteil, wenn man sich über die Verhütung keine Gedanken mehr machen braucht.

aso, wollt ich dir vorher noch schreiben. Das Problem liegt ja an den EL! Meine Eierstöcke sind alle beide zum Glück in Ordnung. Aber der Doc meinte "sie hätten noch mehr Potential" deshalb das andere Protokoll und die höhere Dosis. Hoffe das wird dann keine Überstimu, ABER ICH WILL ja auch viele GUTE Eier ]:D

So, und bis es so weit ist erhol ich mich gut und räume unseren Alkoholvorrat auf :-p UND ich kann den Glühwein auf dem Christkindlmarkt dann noch genießen und Sekt an Silvester :-p also – überlegt euch das nochmal ob ihr nicht auch warten wollt :-p

Huti mir gehts gut. Meine Ärztin hat sich um eine Woche verrechnet ;-) Ich bin schon 14 + 5 u ET ist 14.4.13.

Es ist nu schon ein Riese u ich weiß leider noch nicht was es wird ;-)

Rosa Beere meine EL waren auch beide dicht u einer mit Wasser gefüllt. Wurden dann beide entfernt u wie man sieht, hat es nicht geschadet ;-)

Ihr Lieben ein wundervolles We Euch allen *:)

boh 14+5 SCHOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNN, man echt die zeit vergeht!!!!!!

du hast doch erst gestern geschrieben , das es noch kein positiv oder negativ gibt !!!!

krass und bauch??? sieht man schon was ??

Lach, ja wahnsinn oder? Am 12. hatten wir ja Nfm u das Bild davon ist der Hammer. Es ist schon so ein kompletter Mensch zu sehen mit Stubsnase *ggg

Ja die ersten Tage/Wochen vergingen garnicht u nu – schwups ist eine Woche rum

Nicht wirklich Hutfilter.... man kann einen kleinen Bauch erahnen, aber so wirklich was sehen tue ich nicht %-|

hi kaddi, du alte schwangere...

schön, dass es wenigstens euch gut geht!!!

und schön, dass dein kind mit meinem mann geburtstag haben wird - es wird also ein schrecklich dickköpfiger widder.

Zitat

tja, strafe muss sein

]:D

beerchen

ich hab auch angst vor einer ueberstimu. wir drehen die menge ja auch nochmal hoch - aber okay, auch das nehm ich in kauf. ich hab gestern mein letztes glas wein getrunken, ab heute ist schluss - trink dann einen glühwein für mich mit (es sei denn, es wird irgendwann wieder kälter als 25° :p> )

das

sollte in sternchen kommen und nicht ins zitat.

und nein, kaddi, ich würd mich auch über ein bidlchen freuen. ihr hier seid die einzigen schwangeren auf der welt, mit denen ich mich ernsthaft mitfreue :)_