• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ach Donner :°_ eine normale AS wird in so einem Stadium ja nicht mehr möglich sein... es ist einfach nur schrecklich und ungerecht! ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Kraft für die nächsten Schritte und die Zeit danach! :)* :)* :)* mir fehlen da auch die Worte, aber du weißt, dass wir hier sind für dich! :)_

    oh donner, mir kommen die tränen!!!


    finde gerade gar keine worte


    es tut mir unendlich leid


    nein wie muss es schrecklich sein sich entscheiden zu müssen


    ganz ganz viel kraft für dich und deinen mann

    Ich kann auch gar nicht in Worte fassen, was ich fühle. Es macht mich nur unglaublich traurig und ich frage mich, warum die Welt so ungerecht ist. Es tut mir sehr leid für euch Donner. Ich finde es absolut richtig, dass du nicht aufgibst.


    Ich saß heute neben einer Kommilitonin, die ich bzgl. Einer Änderung des Std.plans gefragt habe. Sie schlug ihren Timer auf und dann Las ich mehrfach Ultraschall. Sie hat auch total schlechte Haut auf einmal. Sie wird somit zum zweiten mal Mutter. Das berührt mich allerdings nicht so muss ich ehrlich sagen. Irgendwie war nämlich schon klar, dass es nicht mehr lange dauert bis das nächste kommt.


    Habt alle einen schönen Abend

    Guten morgen zusammen,


    warum es bei uns nicht klappt, wissen wir noch nicht genau, aber wir sind wohl beide nicht sooo fruchtbar. In dem Monat, in dem ich untersucht wurde, hatte ich keinen Eisprung. Ansonsten war alles in Ordnung. Zuerst hieß es, ich kann clomifen kriegen, dann wirds werden, wir sollen nur noch das Spermiogramm abwarten. Aber das war auch nichts.


    Deshalb wurde uns die Kinderwunschklinik empfohlen, die iui.


    Und weil wir nicht verheiratet sind, haben wir auch schon die KK gekündigt und gehen zu bkk vbu.

    du hast also jetzt quasi im november dein erstes vorgespräch zu ner IUI?


    bei uns gibts auch nix feststellbares, haben beide keine shclechten, aber auch keine sooo tollen werte :[]

    Zitat

    wir sollen nur noch das Spermiogramm abwarten. Aber das war auch nichts.

    was ist am SG denn das Problem? Ich selbst warte gerade auf das 2. Ergebnis der IUI ab. Das SG meines Mannes war diesmal ganz gut und ich habe zur Unterstützung Uterog* bekommen. Ich merke aber so gar nichts, daher glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Ich bin auch noch hin u. hergerissen ob ich im Nov noch einen Versuch starten soll, da ich im Dez in die weite Ferne fliege und fliegen ja nicht so pralle sein soll. Andererseits sagt mein doc, dass es eher kritisch ist, wenn man viel fliegt (als Flugbegleiterin z.Bsp.). SChwierig. Andererseits denke ich mir, wenn es jetzt nicht geklappt hat, warum sollte es beim nächsten Mal klappen? Einen Versuch ist es ja wert...

    Zitat

    KK gekündigt und gehen zu bkk vbu

    milka


    hey mensch wir sind auch nicht verheiratet UND haben zur BKK VBU gewechselt


    TOLL jetzt kann (wenn de willst) mich mit dir austauschen , wies so läuft


    ihr müßt auch vorher alles zahlen und dann die rechnungen einreichen ??

    pflaume, wann hast du denn NMT? komm, gib die hoffnung nicht schon vorher auf ;-)


    außer dir haben wir doch im moment hier nix zum mitbibbern!


    beere, bei dir nach wie vor tote hose?

    Nächste Woche Do bzw. kann ich glaube ich ab Mi testen. Ätzend diese Warterei. Ich weiß gar nicht wie das genau läuft. letzten Di habe ich die Auslösespritze gesetzt. Mi war die IUI. Kann ich dann wirklich schon Mi testen o. erst am Do? Du hast schon recht Knubbel. Vorher aufgeben sollte man nicht. Aber ich merke so gar nichts u. das sagt bestimmt aus, dass auch nichts ist. So eine IUI benötigt ja in der Regel auch 4-6 Versuche bis es mal klappt. Weiss aber auch noch nicht, ob ich noch 6 Stück machen möchte. Wohl eher nicht. Man wird ja auch nicht jünger :=o


    Kaddi, was ist bei dir so los? Wann musst du wieder zum US?

    Zitat

    beere, bei dir nach wie vor tote hose?

    ja, warte auf die Mens, sollte so in 3 Tagen kommen :=o war heute (schon wieder :-p) zur Narkoseuntersuchung beim HA... warum sind die denn immer nur so kurz gültig? echt nervig. Bei der Kiwu gilt die 1 Jahr, die sind da nicht so knausrig!


    Pflaume, wir wollen dann bald einen Test sehen!!!

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe auch schon sehr lange mitgelesen (seit April, als es bei uns klar wurde, dass es auf natürlichem Weg nicht klappen wird) und würde mich gerne mit euch austauschen.


    Bei uns liegt es am Spermiogramm meines Mannes, es sind einfach zu wenig Spermien da (meist ca. 3 Mio), bei mir ist alles in Ordnung. Zudem haben wir noch die ungünstigste Krankenkassenkombi, die es hier gibt: er ist in der gesetzlichen KV, ich in der privaten KV. Wir bekommen also nur 25% seiner Kosten bezahlt, alles andere müssen wir selbst übernehmen :-/


    Im nächsten Zyklus werden wir es zunächst mit IUI probieren, auch wenn das wenig erfolgversprechend ist. Und danach mal sehen, wo wir das Geld für eine ICSI herbekommen...


    Liebe Grüße! @:)

    @ pikachu

    na endlich werden wir mal wieder ein paar mehr leutchen hier :)^


    oh, ich dachte immer, es reicht, wenn einer in der privaten ist - das ist ja dann wirklich blöd...


    na dann startet erst mal mit einer IUI, die ist ja geldtechnisch noch bezahlbar ;-)

    @ pflaume

    die "richtigen" tests reagieren ja schon ab 8 tage nach einnistung - ich denke, wenns geklappt hat, ist es egal, ob MI oder DO. warten ist doof, gell :-D

    @ beere

    stimmt, wir sind ja gleichauf. hatte ich vergessen, dass unsere zyklen derzeit parallel laufen ;-D

    Hallo Pikachu *:)


    ja Knubbel, wir liefern uns jetzt ein Wettrennen! ]:D wäre auch zu schön gewesen, wenn wir uns gemeinsam hätten pieksen dürfen :[] Synchron-Stimu ;-) aber vielleicht legt ja Huti nen Zahn zu und dann könnt ihr Synchronspritzen!


    ODER aber deine Mens kommt erst garnicht!!! ;-)


    Hilfe, es wird jetzt schon dunkel!!! so kurz nach der Zeitverschiebung hab ich da dann immer das Bedürfnis möglichst schnell nach Hause zu gehen bzw. ins Bett zu gehen ;-D Urinstinkt halt!

    Donner, auch mir fehlen die Worte :°( das hat keiner verdient. Es tut mir so leid für Euch und ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_

    *:) *:) *:) Allen anderen wünsch ich einen tollen Abend u ich les immer noch hier still mit, auch wenn ich dazu nix mehr sagen kann. Ich wünsche Euch allen so..das es schnell klappt.


    Zu mir: Mir gehts lala, Bauch wächst u nu kommen auch die Leiden. Kann seit Tagen kaum vor Rückenaua laufen, aber nu ja.....ansonsten ist alles gut


    Fühlt euch alle ganz doll gedrückt meine Lieben @:)