• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    rosa Beere

    echt ;-D ? wann ist bei dir so weit ??? :-) also ich weiss noch nicht genau wann weil mein Mann wehrt sich noch bisschen aber den kriege ich dazu auch noch ;-D ich glaube er weiss dass es sein muss aber er hat angst wieder enntäuscht zu werden...


    ich habe nie gedacht dass ich hier in ein paar monaten mit euch wieder am hibbeln bin ;-D ich hoffe 2013 ist endlich unseres Jahr...

    Das finde ich gut Renny. Man darf nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß gar nicht, ob man sich jemals damit abfinden könnte, wenn der KiWu nicht in Erfüllung geht. Insgeheim wäre man sicher nach wie vor niedergeschlagen, wenn um einen herum weiterhin alle schwanger werden u. man neidvoll zu eben diesen Frauen rüberblickt. Andererseits muss man sich dann wohl damit abfinden. Ich hoffe sehr, dass dies bei keiner von uns jemals der Fall sein wird.

    Zitat

    2013 ist endlich unseres Jahr

    aber sowas von :)^ :)^ :)^

    Huhuuu,


    erstmal vielen Dank für das freundliche Willkommen hier :)


    Ich hab grad wieder so eine ganz schlechte Phase, könnte jeden Tag nur heulen, obwohl es ja noch gar nicht richtig losgegangen ist. :°( Und wenn ich dann noch lese, wie furchtbar die Geschichte von donner ist... Mir fehlen einfach die Worte, ich hoffe Du überstehst das so gut wie möglich :°_


    Zudem wurde letztens eine "Mini-HSK" bei mir gemacht (man, waren das Schmerzen!). Dabei musste mir die Ärztin mitten in der Behandlung intravenös ein Schmerzmittel nachspritzen. Das ist nun 2 Wochen her, und mein Arm ist an dieser Stelle immernoch leicht dick, gelb (wie ein blauer Fleck) und schmerzt. hatte das jemand auch schonmal, und ist das normal?


    Ich bin der totale Spritzen-Angsthase. Für eine ICSi muss man sich doch vorher selbst Spritzen setzen, oder? Ich hab keine Ahnung wie ich das dann mal hinkriegen soll... :-/


    LG!

    mein termin wurde verschoben, heute nacht kam ein notfallrein und die andere wo abbricht ist noch nicht soweit. oh man.


    dafür weis ich etwas mehr, bin auf ner intensiv wo ich überwacht werde. kann mir aussuchen ob ich eine pda möchte oder die vene. kann mich nicht entscheiden. morgen um 10 sollen wir anrufen und fragen ob ich jetzt kommen kann, ansonsten sonntag :(v .


    sie werden mit tabletten einleiten und je nach bedarf alle 4 stunden . sie möchten das es so sanft wie möglich für den körper ist.


    renny, ab morgen in der 21 ssw.


    ganz ehrlich, ich wies für dich war/ist es furchtbar, aber in dem frühen stadium wo du warst passiert es so vielen.


    sie es so , du warst sofort schwanger bei deinem ersten versuch, hattest super viel befruchtete eier. ich kann gar nicht verstehen unter was für einen druck du dich setzten tust auf natürlichem weg. du machts es jetzt genau richtig. mach ein neues gespräch in der klinik aus, dann biste ratz fatz schwanger und tu mir bitte den gefallen und lass deine eierchen auf eis legen. erklär das deinem mann doch nochmal. so hättest du dir dieses spritzen und alles fürs nächste mal sparen können und sie dir im zyklus einsetzten lassen. ist wesentlch kostengünstiger.


    wir hibbeln wieder nächstes jahr zusammen :)_ :°_ :)_


    werd mir auch für dez einen beratungstermin holen, wie wir weitermachen sollen. je nachdem wie es mir auch geht.


    pikachu, willkommen bei uns. nimm mich nicht als parade beispiel.


    das mit dem spritzen gewöhnt man sich dran. sind ganz feine kleine pikser.


    da mussten wir alle durch. es lohnt sich :)^

    DONNER


    das kann doch nicht war SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wie scheiße ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das ist ja wohl sowas von gemein, ich hätt mich tierisch aufgeregt


    jetzt mußt du noch einen tag und nacht überstehen


    boh reg mich gerade richtig darüber auf

    DONNER


    Ich danke dir von ganzen Herzen für die liebe Worte :°_


    Ich hab schon immer die Leute bewundert den scheisse geht und trotzdem können noch andere trösten!


    21 ssw konnten die nicht früher drauf kommen dass da was nicht stimmt ? ":/ oder man kann das erst später rausfinden ???


    Ich bewundere dich wirklich so was hatte ich niemals geschafft :|N


    Bitte sei stark und pass auf dich auf :)_ ich bin in Gedanken bei dir! Du wirst es alles schaffen!lass dir zeit wirklich um das alles bearbeiten zu können man braucht da sogar viel viel zeit!ich habe wirklich nicht gedacht dass ich hier bald wieder bei euch bin! Aber du hast recht man soll nie aufgeben es wird auch unsere zeit kommen da bin ich mir sicher :)z


    Donner lass dich ganz fest umarmen :)_ :)*

    mannomann, was eine sch***situation :-(


    naja, vielleicht tut euch jeder tag länger mit dem zwerg ja auch gut, genieß jeden augenblick, den du hast! :)


    und jetzt starten wir alle gemeinsam nochmal von vorne durch.


    pikachu, vor den spritzen hatte hier jeder am anfang angst, aber wir sind alle überzeugt, dass es gar nicht schlimm ist. in meinem nächsten IVF-zyklus ab nächster woche muss ich mir sogar täglich 3 spritzen setzen. das gibt am ende einen hübsch zerstochenen speckbauch ;-D


    renny, ja, da muss ich donner mal rechtgeben - wirf nie mehr deine wertvollen eierchen weg - niemand hier hatte so eine tolle ausbeute wie du. darum haben wir dich alle beneidet, so was kann man nicht einfach wegwerfen, mach das deinem mann vo dem nächsten versuch klar. und dann klappt das bei euch auch ;-)

    PIKACHU


    ich bin genau das gleiche fall wie du ;-D


    Ich habe Panik vor Spritzen :)z


    Aber du wirst mal sehen du wirst dich nicht mehr erkennen du wirdst dich überwinden und selber Spritzen weil du wirst wissen wofür du das tust :)z und du wirst das sehen wie wenn dass das normalste auf den ganzen Welt ist :-)


    Wir alle wissen hier wovon wir sprechen :)z

    Donner das treibt mir die Tränen in die Augen. Aber Du schreibst auch irgendwie so nett für die anderen. Das bewundere ich. Musst Du dann einige Tage da bleiben ? Ich werde an DIch denken und drück DIch mal.


    Alle anderen drück ich natürlich auch ;-) ;-) ;-) *:) *:)

    Wow, du bist echt stark Donner. Sind sich denn die Ärtzte wirklich 100%ig sicher, dass das Kind Wasser im Kopf hat? Man hört immer wieder von Fällen, wo sich die Ärtze geirrt haben. Echt krass, dass sie dich nun nochmal antanzen lassen. Was für ein Phsychokrieg.


    Pikachu, hab keine Angst. Jede hatte hier am Anfang Schiss vor den Spritzen. Ist aber wirklich alles halb so wild. Ich habe meine 2 IUI hinter mir u. warte nun auf das Ergebnis. Das SG meines Mannes ist auch nicht so prall. Es mangelt an schnellen Schwimmern. bei der letzten IUI war das Ergebnis aber recht gut so der Arzt. Du musst dir vor jeder IUI leider eine Auslösespritze setzten. Was ich schlimm fand war gar nicht so die Sprize an sich, sondern das Geschmisch zusammen zu stellen. Die erste Glasampulle ist mir nämlich kaputt gegangen. Ist aber fast allen hier passiert. Ich glaube 5 IUIs sollte man schon versuchen damit es klappt. Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich das tatsächlich so machen werde, da der Wunsch schon seit 2,5 Jahren besteht u. ich ehrlich gesagt nicht ewig warten möchte. Und wie man hier sieht, klappt eine IVF/ ICSI auch nicht immer gleich beim ersten Versuch :°( :°( :°(


    Hast du die Pille im april abgesetzt und ihr probiert seit dem oder habt ihr euch im April entschieden nachzuforschen warum es nicht klappt nachdem ihr schon eine Weile probiert habt?


    Renny, woran liegt es denn, dass dein Partner keinen weiteren Versuch mehr unternehmen mag? Weißt du noch wieviele Eier bei dir damals befruchtet worden? ich glaube auch, dass du ratzfatz wieder schwanger bist. Hat ja beim letzten mal auch geklappt, warum solte es nicht nochmal?

    Danke Donner, Renny und Knubbelinchen für die aufmunternden Worte zu den Spritzen :)_ Da hat der angefutterte Speck ja wenigstens mal Sinn ;-D


    Pfauenauge, die Pille hab ich schon vor 2-3 Jahren abgesetzt, da wir immer zusätzlich mit Kondomen verhütet haben. Seit etwas über einem Jahr versuchen wir es nun, und meinenFA meinte im April, wir sollten schonmal ein Zyklusmonitoring machen. Da da aber alles ok war, wurde mein Mann zum SG geschickt-tjaaa...


    Für unsere erste IUI muss ich mir noch nichts spritzen, sagte die Ärztin, da meine Eisprünge regelmäßig und normal sind. Allerdings rechnet sie sich keine großen Erfolgschancen aus und wir bereiten uns gedanklich shon auf die ICSI vor, mit der sie danach wohl starten will. Ist bei uns halt auch der Kostenaspekt, wir müssen ja wirklich fast alles selbst zahlen. Wenn wir da erst zig IUIs machen und das nicht klappt, fehlt uns das Geld für die ICSI...


    Das mit den Krankenversicherungen und ihrem Verursacherprinzip ist so blöd, wenn ich "schuld" (allein diese Bezeichnung) wäre, würde meine private KK alles bezahlen! Und so bezahlen sie nix, weil es ja an meinem Mann liegt... :(v


    Es ist schön, sich hier mal austauschen zu können @:) . Im Familien-und Freundeskreis weiß es kaum jemand, da es meinem Mann zu unangenehm ist und ich so nur mit 3 Menschen wirklich darüber reden kann. Da aber eigentlich alle von meinem riesigen Kinderwunsch wissen, ist es schon schwierig, den Fragen "Wann ist es denn bei euch endlich soweit?" irgendwie auszuweichen.

    bei uns ist es auch noch nicht so ganz sicher, wann wir wieder starten können, Renny. Frühestens Januar. Ich hoffe, dein Mann willigt bald ein ;-) und ich würde dann auch auf jeden Fall was wegfrieren lassen, wenn ihr wieder so viele Eierchen habt!


    Donner, das ist ja echt blöd gelaufen. Gerade in so einer Situation ist es doch sehr nervenaufreibend wenn man dann immer wieder vertröstet wird. aber wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, bist du für die paar Stunden mehr, die dir mit deinem Kleinen bleiben vielleicht sogar dankbar :)_ ich drück euch weiterhin die Daumen und wünsch euch ganz viel Kraft! :)*


    Ja, das mit dem Spritzen ist so ne Sache ]:D aber die Angst vor der Spritze und dem Pieks ist viel viel schlimmer als das Spritzen selbst! Den Nadeleinstich merkt man so gut wie gar nicht, wenn man ohne Zögern reinsticht. Am Anfang hatte ich hin und wieder so ne Phase, da war die Spritze schon auf dem Weg und dann hab ich mir gedacht "ach, lieber doch noch nicht" und dann hab ich mich nur so halb angepiekst ]:D

    renny


    12 eier hattest du????


    ein traum


    ich hatte nur 4


    2 waren leer eins zu schwach


    so liess sich nur 1 befruchten


    in ca 11 tagen gehts bei mir wieder los