• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ahja, davon hab ich schonmal gehört, muss ne ziemlich schmerzhafte sache sein. das ist quasi die narkosefreie alternative zur normalen gebärmutterspiegelung, oder? davon hatte mit der arzt damals abgeraten, weils so viel aua macht... %:|


    apropos, kaum gesagt schon gekommen. die mens ist da - jetzt kanns losgehen. so sehr hab ich mich seit 2 jahren nicht mehr darüber gefreut

    Zitat

    so ruhig um dich. Alles gut bei dir?

    ja, alles gut, Pflaume! Muss gerade sehr viel an Donner denken :)*


    und hab auch fürs Seminar nächste Woche einiges zu tun. Der Drucker hat auch grad schon wieder rumgezickt :-p


    Das mit den Pickeln könnt doch aber auch vom Utrogest kommen ":/ also ganz abschreiben würd ich's nicht! Bei mir kam die Mens ganz pünktlich trotz Utrogest, aber bei manchen kommt sie erst nach Absetzen. Sollst du dann selber testen oder darfst du bald zum BT?


    Da gibt es anscheinend echt viele Arten die Gebärmutter zu untersuchen... Bei mir wurde sie ja mit NaCl gespült und gleichzeitig US gemacht. War zwar auch nicht sonderlich angenehm und ich hab zwischendurch ganzschön schnaufen müssen aber ich hab's überlebt :-p


    Mit der Kameramethode sieht man eindeutig viel viel mehr! aber warum haben die dir da nicht gleich ne schwache Narkose gegeben? ich bin aber auch jemand, der immer gerne zuschaut

    ;-D


    Knubbel, dann kann es ja bald endlich losgehen! :)^

    oh mann, was ne nacht, was ein traum. ich hatte gerade ein verhältnis mit meinem arzt aus der kiwu-klinik. das ganze drumherum war rosamunde-pilcher pur - puh, das muss ich jetzt erst mal verdauen :-o

    ;-D wie lustig!!! so einen Traum hatte ich zum Glück noch nicht ;-D

    das will ich jetzt aber schon geauer wissen ]:D ist er wenigstens hübsch?


    siehst ihn ja bald wieder ;-D


    da sieht man mal, wie nervenaufreibend das Ganze ist und dass einen sogar der Kiwu-Doc im Unterbewusstsein verfolgt...


    Nuckelchen, dir wollt ich das letzte mal schon als du dich gemeldet hast noch schreiben... ist echt lieb von dir, hier ab und zu vorbeizuschauen und zu trösten! Hoffe es geht dir und deinem Kleinen gut?!


    So, Donner sollte es mittlerweile hoffentlich schon hinter sich haben! :)*


    Macht euch einen schönen Sonntag! *:) Schatzi hat vorhin Frühstück gemacht x:)

    Der Tag hat so toll angefangen. Die Sonne schien und nun ist es grau. Nach draußen mag ich gar nicht gehen. Ist bestimmt kalt.


    Du hast ja echt lustige Träume. Manchmal träumt man sich aber auch einen Mist zusammen. Ich hatte auch schon Sexträume mit anderen Männern. Lustig ist immer, dass die Typen Mega gut aussehen, ich sie aber bewusst noch nie gesehen habe. Ist doch seltsam, dass man soetwas träumt. Ich liebe meinen Mann und habe überhaupt kein Verlangen nach anderen Männern und trotzdem träume ich soetwas.


    Was es nicht alles für Untersuchgen gibt. Ich stelle mir das ohne Narkose auch echt heftig vor.


    Sag mal Beere. Ich überlege auch, nochmal meine Eileiter durchspülen zu lassen. Das wurde doch ohne Narkose durchgeführt werden oder? Eine 2 Bauchspiegelung tue ich mir definitiv nicht an. Meine EL waren zwar durchlässig, aber was ist, wenn sie es durch diesen Eingriff mittlerweile nicht mehr sind? Man kann sich damit verrückt machen, ich weiß. Aber Fakt ist, das die EL mit jeder BS vernarbter werden. Huti kann das sicher bestätigen oder? Denn wenn die EL nicht durchlässig wären. Macht eine IUi natürlich auch keinen Sinn. Ich werde mal mit dem Arzt sprechen. So eine Echovist-Durchführung hat sicher auch Risiken ???


    Mensch Knubbel, ist doch großartig, dass du nun endlich wieder durchstarten kannst. Toll.


    So, jetzt habe ich mich genug abgelegt. Ich muss mal weiter lernen *:)

    Ich weiß leider auch nix Neues, Renny. Donner wird bestimmt noch im KH sein und Zeit brauchen das ganze nur ansatzweise zu verarbeiten :°( aber wenn ihr danach ist meldet sie sich bestimmt bei uns. Ich empfand allein als Mitleser die letzten Tage hier im Forum sehr "aufwühlend" – aber ich glaub da geht es uns allen gleich...


    Pflaume, bei uns war den ganzen Tag Sonne :)z War das mit der BS nicht so, dass da, wenn jedesmal Endo-Gewebe abgetragen wird die Eierstöcke drunter leiden? In den Eileitern wird da ja eigentlich nix von aussen gemacht ":/ oder verwechsel ich da grad mal wieder alles? Aber auch so kann sich ja hin und wieder was bzgl. der EL Durchlässigkeit was ändern. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, sprich den Doc einfach mal an. Denn wenn beide EL zu sind macht eine IUI KEINEN Sinn... bei mir wurde die Hycosy in der Kiwu gemacht, die machen das immer in der ersten Zyklushälfte und eigentlich dauert das an sich auch nicht lange. ??ausser wenn der blöde Katheter dauernd wieder rausrutscht...?? Hab dafür gleich einen Termin zwei Tage später bekommen. Angenehm war es jetzt nicht, aber auch nicht wirklich schlimm. Man weiß ja wofür man das alles in Kauf nimmt. ;-) ich finde die seelischen Belastungen wesentlich schlimmer. Mir war wichtig zu wissen woran ich bin – und mein Gefühl hatte ja Recht. Die Risiken sind da auch nicht so hoch. Man hat ja keine Narkose. Die machen da den Katheter rein und beobachten per US nach Injektion der Echovist-Lsg. die Durchlässigkeit der EL. Blutet halt danach bisschen (wahrscheinlich gibt es kleine Verletzungen beim Legen des Katheters). Ich erinnere mich, dass da auch was von möglicher Entzündung in der Erklärung stand. Bei uns ist das Formblatt, glaub ich, so zugänglich, gib mir Bescheid wenn du magst, dann such ich mal und schick es dir. Aber jetzt warte erstmal NMT ab!


    Knubbel, bald geht's ans Pieksen! :[] und Huti folgt bald :)z


    Huti, weißt du schon was Neues von der KK? Legt ihr dann definitiv jetzt los?

    ach so, hab mir jetzt doch Shades of grey bestellt. ich hoffe aber mal nicht, dass dieses Buch solche Träume fördert |-o

    so das sonntägliche ritual hat begonnen


    kochen


    steak mit kartoffeln zwiebeln champions und rosenkohl gibt es mhhhh


    ja donner müsste es "hinter" sich haben gott was für ein albtraum!!!!


    KK ja haben es schrieftlich das sie 75% der "richtlinien " übernehmen


    und ja fangen dann nächste woche an wenn mens kommt


    hoffe ja immer noch das es evtl so geklappt hat


    heute bei ZT22 war test negativ aber ovu ist seit 22.10 immer positiv


    und am 30.10 hatte ich min blutungen


    aber muss ja auch nix heisse

    ich weiß auch nix neues von donner :[]


    hab heute aua, mein 2. menstag ist immer die hölle {:(


    pflaume, wir haben doch zeitgleich EL durchgespült bekommen im herbst 2011, meinst du wirklich, dass da in nur einem jahr was passieren kann? glaub ich eigentlich nicht.


    beere , erzähl mal , wie das buch ist, ich wollte es bislang nicht lesen. aber vielleicht kanns ja was.


    aber bei solchen träumen kann man wahrscheinlich nix mehr retten - ich weiss gar nicht, was ich am DO zu meinem arzt sagen soll... (

    )


    auch mein herd ruft jetzt, ich mache heute falafel. adiós *:)

    Zitat

    und die restlichen 6 tage hungerst du

    hi hi neeeeeeeeeeee, aber sonntags koch ich immer abends warm, ÄH kann man auch kalt kochen ??


    wir gehen meist morgens frühstücken und abends dann halt warm

    Zitat

    pflaume, wir haben doch zeitgleich EL durchgespült bekommen im herbst 2011, meinst du wirklich, dass da in nur einem jahr was passieren kann? glaub ich eigentlich nicht.

    Nee, das war im August :)z aber ich denke auch, das man sich verrückt machen kann. Fakt ist, meine Temperatur ist heute morgen um 0,01 grad abgefallen. Ihr wisst was das heißt. Ich habe ja schon damit gerechnet, aber dennoch ist es jedes mal erneut, dass ich nicht gut drauf bin. Es ist so ungerecht. Erst gestern hat wieder eine aus dem Bekanntenkreis ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Sorry, dass ich euch immer so voll jammer. Ausser ihr, kann das leider niemand nachvollziehen. Da kommt dann immer nur, setzt dich nicht unter Druck.Ich setzte eh auf IVf, aber für dieses Jahr lohnt es nicht mehr. Aber so richtig locker zu bleiben ist echt nicht einfach. Man denkt in der zweiten Zyklushälfte von morgens bis abends dran, ob es nicht vielleicht geklappt haben könnte.


    Beere, du hast das richtig toll geschrieben im Bezug auf Donner, (17:29 Uhr) kann den Text gerade nicht kopieren. ich kann den ersten Absatz nur bestätigen. Wir denken alle an sie und sicher musste jeder von uns immer wieder an sie denken und war im Gedanken bei ihr.


    Die praxisgebühr wurde abgeschafft. Juhuuuu.


    Huti. Wichtige frage. Musstest du wg. Der neuen KK nochmals Praxisgebühr zahlen? Eigentlich ist dies ja nur 1 mal im Quartal nötig,unabhängig von der KK. Bin mir aber unsicher.


    Was haltet ihr von dem Betreuungsgeld? Ich finde es nicht so gut, da ich der Meinung bin, dass sie dieses Geld eher in Kitaplätze stecken sollten. Die fehlen total. Es gibt nämlich leider genügend Leute die aufgrund des Betreunungsgeldes jetzt erst recht keinen Anreiz mehr sehen wieder arbeiten zu gehen. Der Staat jammert immer über Schulden, aber statt den Müttern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und Kitaplätze zu schaffen, kommen sie mit dem Betreuungsgeld. Ich finde es total wichtig, das man sich zeit für sein Kind nimmt und nicht nach 8 Wochen wieder arbeiten geht. Aber noch wichtiger finde ich die Kita, wo Kinder lernen sich zu integrieren und das Miteinander lernen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo das Betreuungsgeld sicher Sinn macht. Wie seht ihr das?


    Huti, dann geht es bei dir ja diese Woche auch noch los :)=


    Habt alle einen guten Start in die neue Woche