• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

also ich bin schon bisschen eifersüchtig, dass du schon Spritzen darfst, Knubbel :[]

wenn das andere so hören würden :-p

ich freu mich für dich, dass es bald losgeht! und es ist auch toll, dass deine KK das mit den Medis aus dem Ausland mitmacht. meine hätte es zwar auch gemacht, aber sie sagten ich müsse dann eine extra Arbeitsgebühr oder so ähnlich bezahlen ABER sie könnten mir NICHT sagen wie hoch die ist :-o dacht mir dann auch "super, ich versuche zu sparen und somit würden DIE ja auch sparen, aber DIE müssen mal wieder alles kompliziert machen...."

Viel Erfolg für den US morgen! Bin schon so gespannt!

ich bin Freitag mit GM-Spiegelung zur Polypentfernung dran. Mal sehen, "was sich da dann ergibt". Muss die unbedingt fragen, ab wann ich wieder weitermachen könnte (es hieß ja 2 Zyklen warten – heißt das dann dass ich nach 1xMens schon mit dem Nasenspray beginnen darf?!) und das dann ggf. mit der Kiwu absprechen. Keine Ahnung, ob die mich dann vorher nochmal sehen wollen ":/ Wir würden dann vermutlich eher spontan starten, je nachdem wie's mit dem Zyklus und terminlich bei uns aussieht.

Dadurch, dass das nächste Protokoll ja das Midlong wird ist dieses ja auch länger und die Klinik hat ja auch Weihnachtspause...

aber ich bin schon ganz hibbelig und freu mich wenn es weitergeht ;-D

Ach ihr Süßen, das tut echt gut. Nach den netten Worten geht es mir schon besser. Ihr seid die Einzigen die es nachvollziehen können wie man sich fühlt. Ich werde einen letzten Versuch starten. Muss morgen zum US (finde ich voll eklig, dass sie das machen, obwohl das rote Monster dort voll wütet :-))

Nachher kommt eine Freundin zu Besuch. Werde dann echt ne Flasche Sekt oder nen Wein aufmachen. Bei ihr klappt es auch nicht. Fangen auch mit IUI an. Ihr wisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;-D

Ich weiß auch nicht was dass soll mit diesen blöden IUIs. Dabei sagte mir die Schwester noch, dass die Chancen bei denen bei 36% liegen. Auf natürliche Weise schwanger zu werden liegt bei 30%. Tja, ich gehöre leider nicht zu diesen Prozenten %-|

Bin auch noch so hin u. hergerissen, ob ich, wenn es jetzt auch wieder nicht klappt im Jan/ Feb mit IVF anfange oder noch 2 mal eine IUI. Echt keine leichte Entscheidung. Das eine ist günstig, aber die Chancen stehen nicht so gut, das andere arschteuer aber die Chancen sind deutlich besser. Mädels, gibt mir doch mal einen Tipp :-D

Du kannst es guthaben Knubbel. Von uns mal rüber nach Polen dauert mir zu lange. Aber vielleicht hat die Praxis ja einen Geheimtip :-) Auf jeden Fall müsst ihr alle schön die Rg. sammeln. Am Jahresende kann man egal ob verheiratet oder nicht diese ganzen Kosten schön von der Steuer absetzen. Das lohnt sich. Ich freue mich auf jeden Fall für dich Knubbel, dass es jetzt losgeht u. wir mitfiebern können. Ich werde übrigens diesmal mit Clomi stimmulieren.

Beere, ich habe deinen Plan auch nicht mehr ganz vor Augen. Du musst noch zur OP gell? Ihr wolltet zwecks Feiertagen dann im Jan weitermachen richtig? Vielleicht starten wir dann ja zusammen. Ich finde es eh stark das du überhaupt nicht jammerst, obwohl du noch so lange warten musst, bis du weitermachen kannst. Ich hätte da schon längst rumgemosert.

Was machen unsere beiden Neuzugänge? Alles gut?

Donner, kannst du dich etwas ablenken?

Euch allen einen schönen Abend!!! *:) *:) *:)

jetzt haben sich unsere Mails überschnitten Beere :)z

Zitat

also ich bin schon bisschen eifersüchtig, dass du schon Spritzen darfst, Knubbel :[]

hahaha – großartig

Zitat

ich finde es eh stark das du überhaupt nicht jammerst, obwohl du noch so lange warten musst, bis du weitermachen kannst. Ich hätte da schon längst rumgemosert.

da sag ich jetzt mal haha ]:D hast du eine Ahnung, wie viel ich schon gejammert habe :-p aber ich bau mich auf, indem ich mir immer wieder sage "es wird schon seinen Grund haben und für irgendwas gut sein" ;-D

bzgl. deiner Entscheidung, das ist echt nicht leicht. ich würde es davon abhängig machen, "wie eilig du es hast". bin mir nicht sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, dass man, wenn man von IUI auf ICSI gewechselt hat nicht mehr zur IUI zurückwechseln kann (Bezahlung über KK). Und du musst dich bei einer ICSI drauf einstellen, dass ein negativ nochmal mehr belastet!!! Aber wenn dich das Spritzen nicht abschreckt, dann los! Die Chancen mit ICSI sind schon besser! Würde mal fragen, wie die KiWu das sieht. Warum wollen die denn schon gleich wieder US machen?

Würd mich aber freuen, wenn wir gemeinsam starten würden :)_

beerchen,

darf nicht jeder seine medis kaufen, wo er will? ich wusste gar nicht, dass es da sowas wie auslandsgebühren gibt? :-o menshc, die zocken uns ganz schön ab - bald sind wir alle bettelarm und immer noch kinderlos ]:D

ist das am freitag dann ambulant? ich denke nicht, dass du danach ewig pausieren musst, ist ja kein großer eingriff. vielleicht kommt ja was bei raus...

pflaume, trink ein glas (oder noch besser eine flasche) für mich mit, könnte ich auch gut gebrauchen.

okay, du willst einen rat ;-D - wenn ich du wäre, würde ich die 2 versuche IUI noch mitnehmen. bei euch tickt ja noch keine biologische uhr, ich würde alles versuchen, um diese dämlichen IVFs zu umgehen.

und bei irgendwem MUSS diese IUI doch mal klappen! >:(

boah, nein, mir graut vor samstag - 3 spritzen sind mir eine spur zu heftig. bei 2 wars immer schon grenzwertig. und dann noch die hohen dosierungen, mir ist schon etwas mulmig... {:(

PS: ja, beere, meinen arzt gibts im internet als bild. aber ich schäme mich dafür, der ist alles andere als sexy...ich schicks dir per PN |-o

ja, geht alles ratz fatz ambulant ;-D

Medis kaufen darfst du schon wo du willst, aber es hieß bei uns wenn man sie im Ausland kauft kann das nicht direkt mit der KK abgerechnet werden. Wenn ich die hier in D hol dann bezahl ich gleich in der Apotheke nur die 50%

ich weiß, das mit dem Spritzen ist immer eine Überwindung :-/ aber du schaffst das :)^ ??und du weißt ja wofür?? :)_

ja, aber 3 spritzen - so viele speckröllchen find ich gar nicht :[]

hm, angeblich zahl ich direkt in der apotheke nur den halben preis - anders würds auch gar nicht gehn, das ist ja alles viel zu teuer, ums erst mal vorzustrcken. aber ich weiß, dass unsere kiwuklinik eine partnerapotheke gleich hinter der grenze hat, die haben da bestimmt so einen extra-deal und stecken alle unter einer decke... ":/

Pfauenauge, das tut mir leid.... :°_ Wenn es echt so ist wie rosa beere sagt, dass man nach dem Wechsel auf eine ICSI/IVF nicht mehr zurückwechseln kann, würd ich es auch nochmal mit IUI versuchen! Lasst Euch den Sekt schmecken!!! :-p

knubbi! *:)

Ich starte mit Dir den "November-Versuch"! Warte gerade sehnsüchtig auf meine Mens (so selten das auch vorkommt... und die hätte gestern schon da sein sollen ;-) ) und dann gehts am 2. Zyklustag los mit Menopur HP – kurzes Protokoll. Hatte ja beim ersten Versuch das lange. Du hast 3 Spritzen???? Was für ein Medikament?

Hi Renny! *:)

wie wird es denn bei dir jetzt weitergehen?! Geht es deinem Mann denn jetzt wieder besser? Kann ich gut verstehen dass du Angst vor dem nächsten Versuch hast, aber nach vorne schauen ist auf jeden Fall der richtige Weg! :)z Und Du weißt ja, dass es klappen kann!!! :)_

Ich leg jetzt ja auch los mit dem 2. Versuch, wenn sich diese blöde Mens mal bequemen würde aufzutauchen... bin mal gespannt ob ich mit diesem selber-mischen vom menopur klarkomm, sieht dann bestimmt aus wie in einer Hexenküche. ;-D Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder ist das nur bei dem Gonal F dass das in so einem fertigen Pen ist?

Liebe Grüße an alle!

das kann schon sein, wenn die so ein Abkommen haben! Wie praktisch ist das denn?! Wo ist das nochmal genau? kann man irgendwo die Medi-Preise da einsehen? Wenns ein großer Unterschied ist würd sich das glatt rentieren hinzufahren?! oder gilt das Abkommen nur für die Patienten eurer Kiwu?

Utrogest 90 stk 22,44

Menogon 5 stk 110,56

Gonado (auslösespritze) 5,95

Gonal 900 338,21

das sind die preise, lohnt sich für mich aber auch nur, weils nur 5 minuten entfernt ist. aber hier im forum hatte mal jemand die sachen in ner ausländischen apotheke bestellt und schicken lassen, ewiß aber nicht mehr, wer das war... ":/

pflaume, sind die preise in polen denn auch niedriger als bei euch? lohnt sich das denn nicht, wenn du mal auf "heimatbesuch" bist? (sorry, kenne mich in dieser ecke nicht so dolle aus)

@ mina

hallihallo, ich freu mich, von dir zu hören.

ist das jetzt spontan, dass du anfängst???

cool, dann legen wir zeitgleich los, ich stimuliere ab samstag, zyklustag 7.

ich nehme gonal und meogon und diesmal zusätzlich heparin.

nee, das musst du dir selber mischen, das kriegst du hin (zerdepper nur nicht wie ich und pflaume die fläschchen beim ersten versuch, die sind ziemlich anfällig) ;-D

ich hatte das letzte mal NUR für medis 1466,-€ bez

ich weiß gar nicht ob ich die medis von der KK nachher auch wiederbekomme

Hallo zusammen :-)

Ich habe Euer Forum über die Suche nach der Kostenübernahme bei unverheirateten Paaren gefunden (da hattet Ihr letzte Woche drüber geschrieben und wir hatten auch deswegen extra die KK gewechselt. Zum Glück haben wir nun auch schon die Bestätigung bekommen....). Dabei habe ich gesehen, dass noch mehr von Euch bald mit der IVF/ ICSI anfangen... Ich würde mich Euch gern anschließen wenn ich darf. Ich habe grade erst mit der Pille angefangen, Ende des Monats sollte es dann mit der Stimu losgehen und im Dezember dann die 1. ICSI. Würde mich freuen, wenn ich mich mit Euch austauschen kann :-D