• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

casey

na klar kannste mitmachen

wie lange habt ihr es schon versucht

Zitat

Ich habe grade erst mit der Pille angefangen,

???

na da sind wir schon , ich mein , zu 3 die extra KK gewechselt haben

ich bin ja gespannt ob und wieviel die zahlen werden, nur schade das man erst die volle summe selbst zahlen muß

oh Mina *:) hab deinen Eintrag gar nicht zwischen den anderen Entdeckt, wäre doch glatt untergegangen :|N

wünsch dir auch ganz viel Erfolg für den Start!

also das gonal 900 kostet hier in der günstigsten Variante (weiß aber nicht, obs die immer in der Apo gibt) 470€. ich hatte letztes mal das Original: 536€

ist das bei euch auch in dem Pen? wenn ich nächstes mal die Dosis erhöhen muss kommt da schon was zusammen %-|

Utro war so um die 33€

Falls die das auch bei mir direkt mit den 50% abrechnen würden könnte sich sogar vielleicht für mich der weite Weg lohnen (falls ich die Zeit dazu hab). Mit einer kleinen Kombi nach Strassburg oder Rust – da würd ich nicht nein sagen ;-D aber ein WE wär dann weg!

also, für den Fall der Fälle kannst mir gern mal per PN die Apo schicken *lieb schau*

vielleicht besuch ich dich dann auch :)^

An alle, die im neuen Jahr starten: wir treffen uns dann in Knubbels Apotheke ;-D

Huti, für dich würd sich das doch auch lohnen!

ach ja, ich hab auch damals mein Glasfläschchen zerbrochen :=o

Wir versuchen es seit Anfang 2011. Erst dachte ich, es liegt an mir wegen PCO, aber dann haben wir zum Glück ein SG machen müssen, bevor der Doc einer Stimu zugestimmt hätte und da kam leider raus, dass mein Freund das größere Hindernis ist wenn man das so sagen darf ;-) Wir hatten im Juni schon den Pillenzyklus gestartet und kurz vor Ende kam dann die tolle Neuigkeit dieser KK und somit haben wir alles nochmal nach hinten geschoben. Hoffentlich lohnt es sich! Ja, das man erstmal alles zahlen muss, ist heftig, aber ich hätte es sowieso gemacht und nun freue mich natürlich über jeden Euro, den wir zurück bekommen :)^ Wieviel das genau ist, werden wir ja erst im Januar sehen... Wie weit bist Du, wann geht es los?

@ beere

du hast auch ein fläschchen zerdeppert? man, sind wir tollpatschig hier.

http://pharmacie-deleurope-forbach.fr/

das hier ist unsere apotheke, die sprechen alle deutsch und sind speziell auf den kiwu-kram ausgerichtet, die kennen sich also aus. kannst ja mal anrufen und fragen. ja, stimmt, alleine für gonal lohnt sich das schon. wie lange brauchst du nach strasbourg? ist doch immer eine reise wert :-D

wer sich hier die medis kaufen will: wir haben noch ein gästebett frei ;-)

@ casey

hallöchen, endlich kommt mal etwas leben hier in die bude - war ganz schön wnénig los hier in den letzten wochen. wir sind aber alle ganz lieb :)_

aus welcher ecke kommst du denn, casey? wir sind quer in der ganzen republik verteilt...ich glaub, jedes bundesland ist hier einmal vertreten :=o

Huti, ich meinte dass du für die Medis zu Knubbel fährst!

Casey, bei mir geht's mit der Stimu wohl erst nächstes Jahr los.

Danke für den Link, Knubbel! Falls wir uns wirklich auf den Weg machen würden meld ich mich ;-) Wären vermutlich so 5h Fahrt...

Zitat

du hast auch ein fläschchen zerdeppert? man, sind wir tollpatschig hier.

ich war sogar sooooo blöd, dass es zwei waren. Eins mit Preda*** und eins mit Lösungsmittel :=o war einfach zu nervös und hab nicht gepeilt, dass das Fläschchen nur an einer Seite eine Sollbruchstelle hatte. Hab dann natürlich in die Falsche Richtung gedrückt... mal sehen ob ich das beim nächsten mal noch toppen kann :-p

oweh, du wohnst dann glaub ich nochmal ganz woanders, als wir alle... :=o

nee, nrw ist glaub ich noch nicht dabei

oweh, beerchen, 5 stunden für medis lohnen wohl nicht ;-D

hierher würdest du in der tat 5 stunden brauchen, ist strasbourg dann nicht ein gutes stück näher zu dir?

ich kann sie euch auch leider nicht besorgen und zuschicken das zeug muss ja alles gekühlt werden.

aber wie gesagt - irgendjemand hier hatte die medis mal bei ner versandapo in frankreich bestellt. weißdergeier, wie das kühlgehalten wurde...

Ach schade, dass ich hier allein in NRW bin :-( Ich habe auch Rezepte bekommen, um die Medis in Belgien zu holen, da sind die auch viel günstiger... Da nun aber 75% von der KK übernommen werden und ich wohl sehr niedrig stimulieren muss, lohnt sich die Fahrt dahin nun doch nicht... Bestellen kann man da aber wohl nicht soweit ich weiß, oder schaut mal bei Apotheke Reul, da stehen auch ein paar Preise unter den FAQ drin.

hallo casey , willkommen bei uns.

für alle neuen, fragt bitte immer in eurer apo nach den günstigstens RE-importen.traut euch ruhig !

ich weis schon gar nicht mehr. was ist in deutschland orginal ? menopur, oder menogon ?

als ich mal bei meiner kasse angefragt habe wegen wegen e.k im ausland , haben sie mir eine sonder genehmigung gegeben,mit der bedingung , sie möchten ein schreiben der kiwu praxis das es das gleiche medikament ist ,oder genau so hochwertig.

ihr könnt auch in eurer kiwu praxis nach auslands adressen fragen