• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

MIna

wie es bei mir weiter geht ?

wir denken über nächste( also 2.ICSI) versuch nach...entweder machen wir noch dieses jahr oder lassen wir das für nächstes..wir sind noch am überlegen..

ja danke meinem mann geht mittlerweile besser...

oh man ich bin zu zeit so schlecht gelaunt...das macht mich alles so traurig und wütend..aber wenn ich eure zeile lese muss ich immer lacheln ;-D

willkommen casey @:) *:) :)_

na klar kannst du mit uns austauschen..wir sind hier mittlerweile alle profis ;-D

bald Mami:

Knubbelinchen – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, Stimmu. Nov.

Pfauenauge – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov

rosa Beere – 1.IVF neg. ZP

Hutfilter73 – 1.ICSI neg. , Stimmu. Nov

Corinna2209 – 5. IUIs – ZP

Donnerhexe77 – 2.ivf negativ. 1 Sternchen 04.11.12

Renny – 1.IVF, 1 Sternchen

Mina82 -

Casey –

ganz bald Mami:

Kaddi – PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt zwillinge

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

pflaume, danke, dass du dich immer wieder darum kümmerst, dass wir hier den überblick nicht verlieren :)z

warst du schon beim doc?

ich muss jetzt mal los, meiner wartet wahrscheinlich schon ungeduldig auf mich. wer weiss, vielleicht räumt der ja auch heimlich nvon mir :=o

Willkommen Casey *:) *:) *:) Hier ist ja richtig was los. Ich habe die Liste mal aktualiesiert. Leider tut sich bei ganz bald Mami so gar nichts :°( :°( :°( Ich hoffe, das wird sich in diesem Monat ändern.

Wäre toll, wenn ihr euch (auch wen ich jetzt vergessen habe und der mitmachen möchte) noch in der Liste ergänzt. Ich bin mir bei Renny nicht sicher mit den Daten.

Mina

du scheinst hier schon einmal aktiv gewesen zu sein? Was ist bei dir passiert? Ihr scheint euch alle schon zu kennen oder sehe ich das falsch? Wäre toll wenn du dich auch in der Liste vervollständigst. Ich glaube, Knubbel hatte mal irgendwie erwähnt, dass du ZP gemacht hast oder?

Das mit den Medis ist ja echt interessant. Ich war heute in der KiWu. Musste mal nicht zum US. Gott sei DAnk. Bei mir ist der 2.ZT nämlich immer besonders schlimm. Wir haben jetzt besprochen, dass ich Clomifen nehme. 5 Stück ab den 5.Tag. Kennen wahrscheinlich die meisten von euch gell? Die Kasse zahlt wohl 8 IUI ohne STimmu. Ich hatte Clomi noch zuhause und er meinte, dieser Zyklus (3.IUI-Zyklus) wäre dann ohne Stimmu. Somit hätte ich noch 5 übrig. Ich habe ihm aber schon gesagt, dass ich mehr als 5 Versuche mit IUI nicht machen möchte. Sprich, 2 möchte ich dann mit Stimmu machen. Weiss jemand was der Unterschied zwischen stimmuliertem und unstimmulierten Zyklus sein soll? Unterscheidet es sich nur durhc die Einnahme von Clomi? Weiss das jemand von euch?

Da wir die Kasse ja gewechselt haben, habe ich heute einen neuen Kostenplan erhalten. Mein Mann wird morgen mal zur Kasse damit gehen. Bin gespannt wie die neue Kasse damit umgeht. Wäre ja schön, wenn wir gleich eine Bescheinigung erhalten, dass 75% übernommen werden u. wir nicht alles vorschrecken müssten. Huti meinte ja, dass sie erstmal in Vorleistung gehen muss. Vielleicht ist das bei Verheirateten ja anders? ":/

Das mit dem Ausland ist ja echt interessant. Naja, nach Polen brauceh ich schon noch knapp eine Stunde, aber das ist okay. Ich muss nur mal rauskriegne, ob die dort im Grenzgebiet auch eine Apotheke haben die diese Kiwu-Mittel führen. Unter der Woche ist nur immer schlecht rüber zu fahren. Ich arbeite bis 18 Uhr und dann mitten im Berufsverkehr nach Polen? Macht leider keinen Sinn, da die Apotheken dann schon geschlossen sind, wenn ich ankomme. Was für ein Sch... Aber so weit bin ich noch nicht. Noch halten sich die Kosten für Brevactid und Utrogestan im Rahmen. Da habt ihr es echt gut mit Belgien u. Frankreich. Gut ist es ja, wenn die das auch per Versand machen? Es gibt ja extra Apothekentransporte. Die SAchen werden dann schon gekühlt werden.

Zitat

wer weiss, vielleicht träumt der ja auch heimlich nvon mir :=o

hehehe. Nicht das du nachher vor ihm sitzt und ganz rot anläufst Knubbel. Berichte mal wie es war

Zitat

NRW, kurz vor Holland

in der Ecke bin ich auch hin und wieder die Familie besuchen.

Wenn ich irgendwo Fehler in der Liste habe, bitte korrieren. Einfach Text kopieren und die Fehler die ich gemacht habe, überschreiben :-)

Hallo Pfauenauge,

Du kannst gern in der Liste noch ergänzen, dass ich Ende November mit der Stimu anfange und im Dezember dann die ICSI habe.

Wenn Ihr verheiratet seid und jetzt auch bei der tollen KK seid, müsst Ihr nicht alles selbst vorschießen wie wir unverheirateten Paare, sondern zahlt wie überall die 50% selbst und reicht dann die Rechnungen über diese 50% Eigenanteil ein und bekommt dann davon die Hälfte zurück. Wir unverheirateten Paare können ja gar nichts über die Krankenkassenkarte abrechnen :-/ Ich hoffe, ich liege damit nicht komplett falsch, aber so habe ich das verstanden..

Liebe Grüße :-)

bald Mami:

Knubbelinchen – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, Stimmu. Nov.

Pfauenauge – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov

rosa Beere – 1.IVF neg. ZP

Hutfilter73 – 1.ICSI neg. , Stimmu. Nov

Donnerhexe77 – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12

Renny25 – 1.IVF, 1 Sternchen

Mina82 -

Casey – SB Ende Nov. Icsi Dez.

ganz bald Mami:

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Casey

Bei uns war es bisher so, dass wir immer 50% der Kosten in Rg. gestellt bekommen haben. Die restlichen 50% wurden von der Kiwu & der Apotheke direkt mit der Kasse abgerechnet.

Ich hoffe daher, dass es bei der BKK auch so ist. Nur das die dann 75% statt 50% übernehmen. Eine Freundin von mir hat mir gestern erzählt, dass der Kiwu-Doc zu ihr meinte, er hätte neulich ein verheiratetes Paar gehabt, die bei der TK versichert wären und bei denen hat die Kasse 75% bezuschusst. Fand ich sehr merkwürdig, da wir vorher auch bei der TK waren u. die uns gesagt haben, das sie nur 50% übernehmen. Frechheit >:(

An alle Mädels

was haltet ihr davon, wenn ihr mir mitteilt, warum es bei euch nicht klappt u. ich dies in der Liste ergänze. Ich finde, man vergisst das schnell oder bringt das durcheinander???

Bei Renny und Casey ist der Grund PCO richtig? Bei Huti Endo. Bei Knubbel u. mir weiss man nicht woran es liegt (bei mir wahrscheinl. wg. des SG meines Mannes) Bei Beere, liegt es an den nicht durchlässigen Eileitern/ ELSS stimmts das soweit? Der Rest müsste mich bitte informieren. Aber erstmal die Frage, ob ihr das okay finden würdet, wenn es in der Liste stehen würde???

ja, pfläumchen, das hast du gut zusammengefasst, so isses :)^

hach, mein doc x:) - er hatte heute eigentlich "bürotag" und wollte nur schreibtischarbeit machen - aber als er gehört hat, dass ich da bin und nach ihm gefragt habe (weil ich die letzten 20 male bei ihm war und er meinen fall am besten kennt), hat er seine schreibtischarbeit liegenlassen und mich untersucht. ergebnis: nix, stimu am samstag kann starten.

er hat mir auch alle unterlagen mitrgegeben bzgl medis in frankreich: gonal kostet mich 900ml 180 euro (in D 280), menogon kostet mich 55 euro (in D 110). mehr brauch ich nicht, aber hier auf der liste sind auch alle anderen medis verzeichnet, puregon z.b. kostet 600er 110 euro (in D 170). es ist unglaublich, was das ausmacht, vieleicht kann man das ja auch wirklich bestellen. oder wenigstens als reimport kaufen. wir sparen jetz bei den zwei medikamenten in der ersten woche schonmal 155 euro - ich doofbacke frag mich, warum ich das nicht auch bei den zwei andern IVFs so gemacht habe.

pflaume, ja, stimu bei IUI hat bei mir auch nix anderes bedeutet, als mit clomi.

@ Pfauenauge – bei mir kannst Du auch schlechtes SG als Grund schreiben. Bin mir wegen PCO gar nicht mehr sicher, da ja seit der letzten Pilleneinnahme im Juni der Zyklus wieder super funktioniert ":/ das sollen die dann in zwei Wochen beim US mal prüfen. Ansonsten finde ich die Übersicht super, dann weiß ich auch, wie weit ihr seid :-)

Mit der Bezahlung wird das bei Euch dann wohl so sein, dass wie sonst auch 50% direkt über die Karte abgerechnet werden und den Rest bekommt ihr nach einschicken der Quittungen und Rechnungen nachträglich erstattet, so wie Huti und ich dann hoffentlich 75% nachträglich erstattet bekommen :)z

casey

ich muß ja erst ALLES selber zahlen und dann alles einschicken, oder hab ich das bei dir falsch verstanden

Huti (darf ich dich so nennen ??? ) - wir zahlen auch erstmal 100% und reichen dann alles ein und hoffen auf 75% Erstattung. Aber bei verheiraten Paaren läuft das ja trotz der 75% anders. Wird also erstmal ein ganz schöner Brocken im Dezember (4000 € etwa), aber im Januar kommt dann hoffentlich viel zurück :)z

bald Mami:

Knubbelinchen (Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, SB Nov.

Pfauenauge (SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov

rosa Beere (EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP

Hutfilter73 (Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov

Donnerhexe77 – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12

Renny25 (PCO) – 1.IVF, 1 Sternchen

Casey (SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.

Mina82 -

ganz bald Mami: