• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

Knubbel, der Arzt hat bestimmt von dir geträumt wenn er so starkes Verlangen hatte dich wiederzusehen und extra seine Büroarbeit für dich niedergelegt hat ]:D

;-D ich kann mich da immer noch so drüber amüsieren ]:D

meiner hat bestimmt noch nicht von mir geträumt sonst hätte er bestimmt PU oder TF gemacht ;-D

ihr habt so viel geschrieben ihr Tipseltanten! Danke für die neue Liste! Stimmt so bei mir...

was wollt ich noch schreiben? aso, ja, Medikamente. Frankreich ist da um einiges billiger, wegen den Steuern. Es gibt bekannte Apotheken, die Kiwu-Sachen per Post verschicken. Allerdings können die nicht direkt mit der KK abrechnen – war ja das Problem bei mir. Als Selbstzahler wär das kein Problem.

so, es ist so viel geschrieben worden, da verlier ich echt den Überblick! :=o Hat jetzt schon jemand gespritzt?

die medis muss ich auch komplett bezahlen, ich war vorhin noch bei der TK. die quittung und das rezept reicht man dann ein und dann kriegt man die hälfte zurückerstattet.

mina ist die erste, sie startet morgen :)^

ach so. ich dachte, die können das direkt mit der Karte von der KK abrechnen. Dann werd ich dich wohl doch nicht so schnell besuchen kommen, Knubbel :)_ meine KK konnte mir ja nicht sagen wie hoch die "Bearbeitungsgebühr" für so was bei Ihnen ist... :|N

so, ich hüpf jetzt in die Badewanne x:)

viel Glück an alle Starter! :)^

ach gott, ist das alles komliziert mit den doofen kassen. aber von dieser bearbeitungsgebühr hab ich noch nie was gehört. im gegeneteil, meine kassenfrau hat heute gesagt, dass sie froh über jeden sind, der ins ausland fährt - ist ja auch für die kassen dann ein gutes stück billiger deren anteil :(v

klar darf man mich huti nennen :-)

ich glaub eher nmicht, wenn du im dez anfängst, das du im jan schon von der KK die erstattung bekommst

bei uns in der kiwu bekommt man nicht nur eine rechnung über alles, es wird gestaffelt, jetzt haben wir die letzte rechnung bekommen

und ich denke die KK wird sich zeit lassen

Schönen Abend zusammen *:)

Auf Januar wegen der Erstattung habe ich getippt, da man in unserer Klinik bis zur Punktion alles bezahlt haben muss (die haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht...) und da dachte ich, ich habe dann Mitte Dezember alle Rechnungen zusammen und schicke das direkt an die KK ;-) Aber wenn das erst im Februar was wird, ist das auch ok. Vorallem, da wir ja nun schon soweit waren, alles selbst zu bezahlen, da wir nicht heiraten wollten ;-D

Ach, ich finde das echt spannend, dass so viele hier im November/ Dezember starten... Ich drücke uns allen die Daumen :)^

bei mir ist es wahrscheinlich auch erstmal, das schlechte SG meines Manes. Was mit mir los ist, weiß ich noch gar niicht. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, mit der Mens meine ich. Ich hatte sie alle 27-28 Tage. Aber ich denke, wenn in der Kinderwunschklinik untersucht werde, dann werden sie sicherlich irgendwas finden, was bei mir nicht in Ordnung ist.

Was danach passiert weß ich noch gar nicht, aber ich werds erzählen, wenn ich es weiß. :)z

Pikachu

– (schlechtes SG), 1. IUI wahrscheinlich Mitte November – 30 Jahre? Stimmt das so?

Milka

(schlechtes SG) – 36 Jahre – IUI Dez?

habe das alter jetzt auch noch mit rein genommen. Ist denke ich, auch immer interessant zu wissen.

Lustig, dass hier mehrere Mädels gerade parallel das rote Ungeheuer zu Besuch haben.

Studierst du Pikachu? Aus welchem Bundesland kommst du? Ich versuche jetzt mal alles zusammen zufassen. Milka BW und Casey NRW richtig? Bei Mina weiß ich auch noch nicht?

Werde heute meinen Mann zu KK schicken. Mal sehen was die zum Behandlungsplan sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden *:)

bald Mami:

Knubbelinchen (33J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, SB Nov.

Pfauenauge (31 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov

rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP

Hutfilter73 (36 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov

Corinna2209 – 5. IUIs – ZP

Donnerhexe77 – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12

Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen

Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.

Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., SB Nov.

Milka76 (34 J – SG schlecht) – IUI Dez?

Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI Nov.

ganz bald Mami:

Kaddi – PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt zwillinge

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Habe jetzt noch das Alter mit reingenommen. Ist ja auch nicht verkehrt. Bin mir bei einigen nicht sicher. Habe teilweise nur aufgrund des Pseudonyms eine SChätzung gemacht. Bitte korrigieren, wenn ich einen Fehler drin habe :-) Habt alle einen schönen Tag. Ende des Jahren müssen unter "Ganz bald Mami" mehr Namen stehen :)^

*:) *:) Eine aktuelle Liste ;-) Ich finde auch, nu muss sich hier endlich mal wieder was positives ergeben!!! Wird Zeit :)^ Guten Morgen erstmal Ihr Lieben. ICh wünsch Euch allen einen tollen Freitag u ein noch schöneres Wochenende! *:)

danke ,pflaume , für die liste.

es wird glückllicherweise allmählich wieder unübersichtlich hier im forum,schön, dass so viele hier gelandet sind.

und danke für die netten altersangaben, ich erlaube mal, sie nach oben zu korrigieren ;-D

ich muss jetzt los ins, die arbeit wartet...da hab ich nie zeit für internet :)D

bald Mami:

Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2 neg. IVF, Stimu ab 10.11.

Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., Stimu ab 09.11. :)^

Pfauenauge (31 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov

rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP

Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov

Corinna2209 – 5. IUIs – ZP

Donnerhexe77 (34) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12

Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen

Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.

Milka76 (34 J – SG schlecht) – IUI Dez?

Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI Nov.

ganz bald Mami:

Kaddi – PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt zwillinge

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Super Knubbelchen, ich habe irgendwie ständig im Kopf, dass du 2 statt 3 Jahre älter als ich bin. Nächste Woche muss die Altersangabe eh nochmals aktualisiert werden ;-)

Falls ich sonst noch in der Liste befinden, bitte wie Knubbel machen. Ist dann einfacher u. übersicherlicher :-). Ich muss sonst immer hin u. her switchen :-)

Was bin ich froh, dass endlich Fr ist. Bin unter der Woche mal wieder gar nicht zum lernen gekommen. Gut das ich das am Wochenende dann umso intensiver machen kann.

oh ich habe nicht gedacht dass wir so viele sind ;-D es muss wirklich hier endlich mal was passierren..... ":/

ich weiss net aber bei viele von euch liegt das bei den mann also ihr muss euch bestimmt nicht so viel unter druck setzen...aber wenn das bei frauen liegt dann ist das ein druck das könnt ihr mir glauben..zum glück sind wir beide bisschen schuld..weil SG von meinem mann ist nämlich auch net sooo gut..aber trozdem es ist für mich viel zu viel stress :-/ :-|