• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:

    Knubbelinchen (33J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, SB Nov.


    Pfauenauge (31 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (36 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov


    Corinna2209 – 5. IUIs – ZP


    Donnerhexe77 – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., SB Nov.


    Milka76 (36 J – SG schlecht) – IUI Dez?


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI Nov.

    ganz bald Mami:

    Kaddi – PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    guten morgen, mir gehts etwas besser.


    muss ja ins leben zurück. sind aber komische gegensätze. auf der einen seite kommt mir alles weit weg , was passiert ist. lange her. auf der anderen seite ertape ich mich, noch schwanger zu denken. dann fällt mir ein , achso kein bauchbewohner mehr.das kannst du wieder machen ohne aufzupassen. am montag ist beisetzung.


    schwangere machten mir bisher nicht viel aus. jetzt habe ich ein problem damit.


    euch allen ein schönes wochenende

    Meine Güte, die Liste ist echt lang. Der obere Teil muss sich einfach ändern und das wird er auch :)^


    Herrje Milka. Wie hälst du das nur aus? 3 Leute um dich herum sind schwanger und alle bei dir im Laden? Das ist ja her Horror, wenn man selbst den Wunsch hat und es klappt nicht. Ich bin ja echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht mit den Gefühlen. Dachte schon, dass sei unnormal. ":/:-o

    Das wird sicher noch einmal ein schwerer Weg für dich und deinem Partner am Mo Donner. Fühle dich :)_ . Das ist gut nachvollziehbar, dass du noch schwanger denkst. Es ist ja alles noch sehr frisch. Ganz viel Kraft für Mo :)* wünsche ich euch

    @ pflaume

    jetzt sind wir laut liste ja schon wieder alle zu jung ;-D

    @ milka

    nein, du bist nicht die älteste, huti ist BJ 73, donner und ich sind BJ 77. also nur knapp verfehlt ]:D


    zum psychologen: ich glaube, uns geht es hier allen ähnlich. auch ich möchte mir keine schwangeren beim dickerwerden angucken. die kleinen babys meiner freunde hab ich aber trotzdem ins herz geschlossen. und ein psychologe könnte vielleicht helfen, damit umzugehen, aber das würde sich hinziehen und NOCHMAL mehr arzttermine bedeuten. durch die IVFgeschichte hock ich so viel beim arzt rum, dass mir jede arztpause guttut. sollte dieser ganze kiwu nicht klappen und ich muss das thema ad acta legen, dann ich eine psychodoc vielleicht sinnvoll. aber vorher nicht, für mich jedenfalls nicht %-|

    @ donnerhexe

    wieso hat das so lange gedauert mit der beisetzung? viel kraft für den tag :)*

    Donner, ich wünsch dir auch viel Kraft für Mo! :)_ aber ich finde es gut, dass ihr richtig Abschied nehmen könnt, das ist wichtig :)*


    das mit der VBU muss ich mir nochmal durchlesen. die übernehmen echt nur 2 IVF Versuche? oh man, es ist doch echt fies bei so einem sensiblen Thema die Leute so zu verwirren...


    bei uns ist heute auch nochmal ne Rechnung reingeflattert. hatte ja gedacht, dass wir schon alles bezahlt hätten – von wegen. Die Anästhesie wird anscheinend nochmal separat abgerechnet, und das nach 2 Monaten! Hoffentlich klappt es nächstes mal!


    leider können wir dann nicht einfach anfangen. hab so einen Zettel wg. der Weihnachtspause, da steht genau drauf, wann man die letzte Stimu / Nasenspray beginnen darf und wann die neue für nach der Pause. Und ich falle vermutlich GENAU in das "Loch". Aber auf meine Mens kann ich mich eh nie verlassen. Ich warte jetzt einfach und freu mich auf den nächsten Versuch!


    Von euch hatte doch auch schonmal jemand das Nasenspray, oder? Wie war das da denn? ich müsste 6 Tage nach ES des Vorzyklus mit der Downregulierung starten. Jetzt hab ich aber gelesen, dass sich die Mens durch das Nasenspray EXTREM verschieben kann! Bei manchen kam sie 1-2 Wochen später oder sogar GAR NICHT! Das dürfte bei mir dann auf keinen Fall passieren! ich müsste die PU schon auf ca. 2 Tage eingrenzen können wenn ich mit dem Nasenspray anfange. Oder kann man im schlimmsten Fall nicht stimulieren und im nächsten Zyklus nochmal neu beginnen? Oder ist das dann für die KK schon der 2. Versuch? irgendwie kann man da ja überhaupt niemandem mehr trauen hab ich das Gefühl... ach, ich frag meinen Doc einfach nächste Woche wie er das sieht und auch das Risiko wg. Überstimu.


    Warum habt ihr nicht gleich gesagt, dass TVOG kommt?! Dann hätt ich den Fernseher auch noch angeknipst! Das ist doch sonst immer Donnerstags gekommen. Nach den ganzen anderen furchtbaren Castingshows fand ich das eigentlich gar nicht schlecht, v.a. weil sie bei der Auswahl nicht nach Äußerlichkeiten gehen konnten und auch nur wirklich gute Sänger eingeladen wurden. ;-D


    Dass man keine Schwangeren sehen kann in unserer Situation empfinde ich auch eher als normal. Deine Freundin kann sich wohl leider nicht in deine Lage versetzen :-| von Psychologen zu reden finde ich schon bisschen übertrieben. Ich muss sagen, dass ich aber genauso viel damit zu Kämpfen habe wenn ich nur daran denke, dass ich mir das Baby ??meiner Schwägerin?? dann ansehen und mich für sie freuen muss wenn es da ist etc. weiß nicht, ob ich meine Gefühle da so unter Kontrolle hab und sie wissen von unserem Problem und der ELSS soweit ich weiß auch nix.


    Huti freut sich glaub ich auch über das eingetragene Alter :-p und ich muss sagen, das ist ein guter Faden, bei euch komm ich mir fast noch richtig jung vor ;-D


    Knubbel, hast du schon gespritzt? wie teilst du das denn auf? 3 Spritzen auf einmal oder machst du 2 am Morgen und 1 am Abend?


    Mina, wie geht's dir mit der Stimu?


    ich find die Liste jetzt auch super, da sehe ich gleich, dass bei Mina und mir die gleiche Ursache vorliegt :)_

    beerchen, mit dem nasenspray kann ich nicht helfen, ich hatte ja immer ne depotsritze wegen meiner endo. ":/


    wie weit bist du denn nun bzw bis wann muss deine mens gekommen sein?


    wenn du "runterdosiert" bist (also langes protokoll machst) ist es ja egal, wann du startest. die follis beginnen ja erst dann mit wachsen, sobald du spritzt, das sollte trotz einer woche ferien zu managen sein :)^


    TVOG kommt momentan DO und FR ;-D


    so, drückt mir die daumen, ich packe jetzt meine koffer und reise nach frankreich :=o


    ich spritze vorm insbettgehen gonal und menogon (menopur) und nach einer woche kommt dann erst die dritte spritze, heparin, dazu - die allerdings dann bis zu BT durchgehend täglich.


    hat das mal jemand gemacht, zusätzlich heparin oder ASS genommen?

    ZT 10 und der ES kommt ja immer wann er will ]:D mal sehen, vielleicht schlägt mir der Doc ja "unter der Hand" irgendwas in die Richtung vor... ich lass mich überraschen!


    Heparin bzw. ASS hab ich noch nicht nehmen müssen. Hab aber wo anders gelesen, dass das auch bei Gerinnungsstörungen gegeben wird. das sind ja Blutverdünner, d.h. du fängst damit dann ja erst nach PU an, oder?


    So, ich muss mich jetzt mal anziehen, sitz immernoch im Schlafanzug rum zzz


    Eine schöne Frankreichreise!!!

    ich hatte von ass und heparin bei KB schon öfter gelesen, es soll für eine bessere durchblutung von gebärmutter etc sorgen und somit eine einnistung erleichtern. vorgeschlagen hat mans mir aber auch erst jetzt zum 3. versuch, gelesen hatte ich vorher schon viel...aber man glaubt ja das, was die ärzte sagen :-(


    na dann, raus aus dem schlafanzug (in dem hatte ich bis vor 10 minuten auch gesteckt) und sag deinem zyklus, er soll gefälligst an die weihnachtsfeiertage denken.


    au revoir *:)

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, SB Nov.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov


    Corinna2209 – 5. IUIs – ZP


    Donnerhexe77 (35 J) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., SB Nov.


    Milka76 (36 J – SG schlecht) – IUI Dez?


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI Nov.

    ganz bald Mami:

    Kaddi (40 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Bei Kaddi, Huti und Donner habe ich geraten. Bei Huti73 gehe ich vom Geburtsjahr 73 aus. Stimmt das so? Bei Kaddi habe ich 39 oder 40 in Erinnerung. Bitte hau mir nicht dne Kopf ab, wenn ich dich Älter gemacht habe Kaddi. Bitte gleich schreienm wenn dem so ist :)z Bei Donner bin ich auch vom BJ 77 ausgegangen. Stimmt das so?


    Ich würde ja gerne beim Regulieren u. stimmulieren mitschreiben, aber da bin ich raus. Ich hoffe auch weiterhin, dass die nächste IUI mal fruchtet u. mir alles weitere erspart bleibt. Aber wer hofft das nicht ;-D


    Viel Spaß in Frankreich Knubbelchen. Ich sitze immer noch im Schlafanzug und werde gleich weiter lernen. Was für eine Ablenkung immer hier zu lesen und zu schreiben ;-D ;-D ;-D

    Zitat

    sag deinem zyklus, er soll gefälligst an die weihnachtsfeiertage denken.

    ganz genau Beere :)^

    ich könnte mir so in den hintern beißen, dass ich bei den letzten 2 malen nicht an medis aus dem ausland gedacht hab. wir haben jetzt für gonal900 und 10xmenogon 270 euro gezahlt, in deutschland sinds über 500 gewesen. naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern >:(


    jetzt freue ich mich über mien schnäppchen und gehe kuchen essen. ich glaub, ich hab mir noch ne blasenentzündung eingefangen, bäh. super timing.


    viel erfolg beim lernen *:)

    Bäh Blasenentzündung. Damit hätte früher ständig zu kämpfen. Hast du blasentee Zuhause? Wenns gar nicht hilft ist cystinol auch super. Ist rein pflanzlich. Geh weg du doofe entzündung. Hoffe, mein Hokuspokus hilft dir :-)