• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ja du, das hilft bestimmt :)_


    ich hab so cranberry-tabletten, die nehm ich jetzt mal und ansonsten trink ich viel...


    ich gehe jetzt mal in die stadt, ein bisschen shoppen - das gesparte geld unnötig raushauen ;-D

    hm, was soll ich IHR denn sagen? "komm ganz ganz schnell, oder ansonsten ganz ganz spät" ]:D mal sehen ob sie auf mich hört :-p


    hoffentlich geht die Blasenentzündung bald weg! und kauf was Schönes für uns mit!


    Das mit den Medi-Preisen ärgert mich grad wieder. Dieses mal hätten wir ja länger Zeit um uns darum zu kümmern. ich glaub ich schreib unsere KK nochmal schriftlich an, ob sie die Hälfte übernehmen würden, auch wenn die Medis aus Frankreich kommen.

    Hallo *:) Schönes Wochenende Euch allen!


    Habt Ihr auch das Gefühl, die Zeit vergeht nicht, bevor man mit der Pille oder den Hormonen anfangen kann? Manchmal geht die Zeit so schnell vorbei und wenn man es mal wirklich will, dauert alles ewig >:( Ich muss noch 2 Wochen die Pille nehmen, sehr nervig... Aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken :)D Was macht Ihr schönes zur Ablenkung?

    oh jadie zeit kennen wir glaub ich alle


    das ganze besteht nur aus warten und hoffen


    beere


    ja ich hätt noch ein einfachen test und ein von CB hier aber morgen werd ich noch nicht testen


    bin ja der meinung das mens noch kommt

    beere, wenn du ne lösung für das kühlproblem hättest, könnte ich die medis besorgen und schicken, aber es gehört ja immer wieder schnell in den kühlschrank. ":/


    die kasse müsste eigentlich froh darüber sein, es kostet sie ja dann auch viel weniger.


    ich bin heute schlecht drauf. mir tut alles weh, bin fürchterlich schlapp und hab keine lust, ausgerechnet heute mit der doofen spritzerei zu beginnen. wenns nur gonal wäre, aber diese doofe mischerei die nervt mich immer %-|


    und morgen muss ich auch noch arbeiten - ich werd mir ne wärmflasche, wolldecke und blasentee mit ins büro nehmen.


    über meine blöde freundin (die einzige, die von der IVF weiß) hab ich mich auch wieder geärgert. sie weiß, dass es diese woche losgeht und sie fragt nicht mal nach, die doofe nuss...stattdessen schickt sie mir irgendwelche belanglosen mails und will filmtipps. hallo, ich hab gerade andere sorgen?!? wäre da ein "und, wie gehts dir, wie geht das jetzt so weiter?" zu viel verlangt???


    bäh, doofer tag. so, genug gejammert, danke fürs zuhören *:)

    knubbelinchen, vielleicht ist es ihre art zu sagen ich bin da. manche können es nicht aussprechen oder sie meint, dich ablenken zu müssen.


    rosa beere, meinst du synarela ? das musste ich nehmen.


    habs auch noch im schrank. bei mir hat es die mens beim ersten mal um eine woche verschoben.


    warte lieber einen tag länger bis die mens richtig da ist als zufrühzeitig zu starten.

    ja, ich mein das Synarela, Donner. hab ich das richtig verstanden, dass es bei dir die Mens nach ner negativen IVF um eine Woche verschoben hat? laut meinem Protokoll muss ich mit Synarela schon im Zyklus vor der Stimu anfangen, also an ES+6 mit Synarela beginnen und auf Mens warten. Ein paar Tage nach Eintritt der Mens wird dann stimuliert. Aber das Synarela soll ich weiterhin durchgehend nehmen... drum meine Befürchtung: ich nehm das Nasenspray und muss ewig auf die Mens warten, bis ich dann stimulieren kann. oder passiert das nur, wenn man Synarela vor dem ES des vorangegangenen Zyklus nimmt. Wird ja aber eigentlich von der Klinik bzw. selbst durch Ovus und Tempi überwacht. ach, ist das kompliziert auszudrücken! Donner, ihr wolltet ja auch in nicht all zu langer Zeit nen neuen Termin in der Kiwu ausmachen, oder?

    Zitat

    vielleicht ist es ihre art zu sagen ich bin da. manche können es nicht aussprechen oder sie meint, dich ablenken zu müssen

    das könnte schon sein. bzw. sie kann sich halt einfach nicht in deine/unsere Lage hineinversetzen... wir sind halt diesbezüglich auch einfach sehr sensibel. da es ja auch oft als Tabuthema gilt hat sie vielleicht wirklich Angst mit dir darüber zu sprechen? ABER wenn du so offen warst mit ihr darüber zu sprechen würde ich auch erwarten, dass sie sich erkundigt wie's läuft :|N wär ja das Mindeste. ich versteh dich :)_ da überwindet man sich mit jemandem drüber zu sprechen und dann sowas... dafür verstehen WIR dich und wollen alles ganz genau wissen :-p

    Zitat

    beere, wenn du ne lösung für das kühlproblem hättest, könnte ich die medis besorgen und schicken, aber es gehört ja immer wieder schnell in den kühlschrank.

    danke für das Angebot Knubbel, aber das Problem liegt mom. eher bei der Kasse. Hab im Netz viel von einer Apotheke gelesen, die die Sachen verschickt. Hat da anscheinend nie Probleme gegeben. So sensibel ist das Gonal auch nicht. Aber im Winter hätte ich eher Bedenken, dass es einfriert... müsste ich halt vorher mit der Apotheke klären ob die das in Styroporboxen verschickt oder im Netz mal nachhaken wie das bei den Anderen so war. Handhaben aber anscheinend echt viele so.


    wieso musst du morgen arbeiten? is ja echt blöd. aber vielleicht lenkt dich das bisschen ab. Mein Tag war heute auch wieder be**** hab natürlich mal wieder an nix anderes denken können >:(

    Zitat

    Was macht Ihr schönes zur Ablenkung?

    da fehlt mir auch noch das richtige Geheimrezept, Casey! ausser alle 5min ins Forum schauen fällt mir da auch nix ein und ich frag mich dauernd, was das für einen Sinn macht ;-D es gäbe schon viel, was ich machen MUSS oder auch WILL aber ich kann mich nicht aufraffen. Wollte heute eigentlich Makronen backen. Naja, vielleicht morgen dann.


    Huti, ich würd das glaub ich nicht aushalten und den billigen morgen machen ]:D Respekt, wenn du durchhältst! aber spätestens dann Montag, ja?!


    Gute Nacht meine Lieben und schlaft gut!

    Ach rosa, das mit dem ständig gucken geht mir auch so. Man fühlt sich dann halt irgendwie auch nicht so allein :)_ bei mir weiß zum Glück meine Mama über alles Bescheid und wir können darüber reden, aber so richtig verstehen wie es einem dabei geht, können wir wohl nur hier gegenseitig...


    Ich hoffe so sehr, dass wir alle nach und nach (ganz bald) in den unteren Teil der Liste runter wandern :)z


    Schlaft gut Ihr Lieben *:)

    hmmm...makronen!!! ich liebe makronen! schick mir ein paar vorbei ;-)


    ja, ich muss morgen ins büro, einmal im monat sonntags, dafür ist dann ein tag mehr während der woche frei, das ist auch nicht sooo schlecht...vor allem in den zeiten, in denen man andauernd in die kiwuklinik muss :-(