• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    stimmt, ich gucke hier auch gerne nach - mich muntert es auf, wenn ich weiss, dass es allen hier genauso geht und ich mit meinen komischen gefühlsschwankungen nicht alleine bin!!! :)_

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, SB Nov.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI Ende Nov


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , SB Nov


    Corinna2209 – 5. IUIs – ZP


    Donnerhexe77 (35 J) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., SB Nov.


    Milka76 (36 J – SG schlecht) – IUI Dez?


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI Nov.

    ganz bald Mami:

    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    nee, rosa. bei mir lief es so. am ersten tag wo die blutung einsetzt habe ich angefangen, morgens ein pumper, abends ein pumper, 3 tage später glaub, dann mit spritzen und so lange bis der es ausgelöst wurde.


    beim ersten mal habe ich zu früh angefangen, dachte heute geht die mens voll los , hätte leichter nen tag gewartet.


    übrigens, habe noch utrogest übrig. wer brauchts ? ich hatte welch ein glück crinone bei der ivf bekommen.

    jetzt stimmt es hoffentlich :-)


    Ich rege mich ununterbrochen immer noch über diese Sachbearbeiterin bei der BKK auf, die einfach unfähig ist. Denen werde ich morgen was erzählen, da könnt ihr euch sicher sein ]:D


    Mich nervt es teilweise eher, wenn mich Freundinnen, die nicht das gleiche problem haben, ständig fragen, wie es weitergeht. Vielleicht will deine Freundin dich wirklich nur ablenken und hat Angst dieses sehr sensible Thema anzusprechen? Wir sind auf jeden Fall alle für dich da!!! :)_


    Das mit den Medikamenten ist echt interessant. Die werden sicherlich ordnungsgemäss transportiert. Nun wäre es echt interessant zu wissen, welche ausländischen Versandapotheken es gibt. Wichtig für die Kassenabrg. ist ja auch die Rechnung für die Medis. Sei nicht traurig Knubbel. Versuch dich mit der Arbeit etwas abzulenken. Das mit den 3 Spritzen kann ich total nachvollziehen. Darauf hätte ich auch keine Lust. Aber ist ja für einen guten Zweck :)z


    Beere, hat es aus Kostengründen zu tun, dass du Sinarella nimmst u. keine Depotspritze? HAbe von diesem Mittel schon oft gehört. Ist ja voll nervig, dass man erstmal ewig auf seine Mens warten muss. Wenn man sie braucht lässt sie sich Zeit. Sie macht was sie will oder? %-|


    Ich bin auch gerade nicht gut drauf. Ich bebe innerlich wg. dieser KK-Sache. Da heiratet man und dann wollen die nicht die Kosten übernehmen? Das regt mich echt auf. WEnn die schon bei der IUI mit der Zahlung dicht machen. Was soll dann erst bei der Kostenübernahme von IVF geschehen? Das muss ein Missverständnis sein. Ganz sicher.


    Das Forum hier ist wie eine Sucht oder? Ich bin am lernen u. gucke ständig rein. Ich lasse mich also dementsprechend ständig vom lernen ablenken.


    wie geht es deiner Blasenentzündung heute Knubbel?


    Beere, wow – du machst makronen selbst? die sind doch megaufwendig. du meinst diese luxembürgerli von sprüngli oder? ich liiiiiiebe sie. hast du dafür ein gutes Rezept? ich traue mich da irgendwie nicht dran. scheint echt nicht ohne zu sein.


    Casey, jetzt geht die Narrenzeit bei euch los oder? gibt es hier mädels , die diese zeit lieben und sich auch verkleiden?


    ich werde jetzt mal frühstücken

    PS: Beere, klar kannst du mit in den Urlaub kommen. Wir müssen mal sehen, wie wir dich verpacken, damit es beim Zoll nicht auffällt.Könnte jedoch sehr ungemütlich für dich werden, denn der Flug ist seeeeehr lang ;-D

    guten Morgen! *:)


    ach, ich nehm einfach ne gute Portion Schlafmittel vor dem Flug, dann geht das schon ;-) Falls es bei uns dann immernoch nicht geklappt haben sollte nächsten Frühling und sich sonst auch nix ergeben hat muss ich nach dem Seminar auch unbedingt weit weit weg! ;-D ??wir haben schon gesagt, dass der Kiwu Doc ja jetzt unser ganzes Reisegeld quasi kriegt – vielleicht sollte ich ihm sagen, dass dann doch wenigstens eine Postkarte an uns drin ist – hehe – hm, ich hab keine Ahnung wie oft die da überhaupt Urlaub machen... ??


    mir wurde gar keine Depotspritze angeboten. Wäre bestimmt einfacher! Vielleicht hat das unsere Kiwu gar nicht im Programm? Wo bekommt man die denn rein?


    meine Makronen sehen leider nicht ganz so aus wie die Sprüngli, ich wollte Kokosmakronen machen, google mal nach Bildern, dann siehst du wie die aussehen. eigentlich ist es ganz einfach, und die werden immer so schön locker :-q


    brauchst du das Utrogest denn nicht mehr, Donner?


    ja, was würden wir wohl alle ohne dieses Forum hier machen? ;-D ich würd mir trotzdem wünschen, dass ich meine Zeit sinnvoller nutzen könnte. aber die blöden Gedanken lassen das immer nicht zu :|N ich könnt mich da echt so drüber aufregen. Warum kann das Herz nicht einmal auf den Verstand hören?


    wirst sehen, Knubbel, die Spritzenzeit geht bestimmt schnell vorbei :)_ wie viele Stimutage waren denn geplant? hast ja bestimmt bald den ersten US bei deinem Doc ;-D


    ich hoffe wir sehen uns hier heute nicht all zu oft und können uns bisschen ablenken @:)


    ach ja, bei uns regnets... %-|

    hier hats gestern den ganzen tag geschüttet, ab morgen solls sonnig werden, das wurde aber auch zeit :p>

    @ pflaume

    meine blasenentzündung hab ich mürbe gemacht, habe mir noch dieses cystodingsbum gekauft und cranberrysaft getrunken (igittigitt!!!).


    doof mit deiner kasse, aber das lässt sich bestimmt klären!


    hm, luxemburgerli - warst du mal in zürich in der prüngli-hauptfiliale und hast die auswahl dort gesehen? :-D :-D :-D

    @ donnerhexe

    wieviel utrogest hast du denn noch?

    @ beere

    diese depotspritze bekommen nur die endometriosekranken, die andern muessen "nasensprayen". :=o


    US ist am freitag, ich hoffe doch mal stark, dass mein traumarzt dann da ist ;-D


    so, jetzt meine spritzgeschichte: >:( >:(


    die franzosen, was lieb ich sie. habe natürlich NICHT in die packung menogon reingeschaut, hatte dieses medikament ja schon einige male, auch als reimport - und es gab nie probleme damit.


    gesagt getan - um 1 uhr nachts hab ich dann gedacht "zeit fürs spritzen" ...erst gonal und dann reiß ich menogon auf und siehe da: keine spritzen drin!!!! wie soll ich dieses blöde zeug mitten in der nacht ohne spritzen in den bauch kriegen??? und das notfalltelefon unserer klinik wollte ich um ein uhr nachts auch nicht anrufen. lange rede kurzer sinn: ich bin um kurz vor zwei ins krankenhaus gefahren und hab den notdienst um ne spritze gebeten. die dachten glaub ich, so wie ich da mit fettigen haaren und schlafanzughse stand, ich bin ein verunglückter junkie...


    naja, hat geklappt, ich hab jetzt menogon nur 2 stunden nach gonal genommen - meint ihr, das ist schlimm?

    na toll, also muss ich doch Nasenspray *grummel* :=o


    am Freitag ist erst US? das ist aber ne ganz schön lange Zeit ohne Kontrolle ":/

    ;-D


    das ist ja mal wieder ne typische Stimu-Geschichte mit den Spritzen... die werden sich gefreut haben im KH ;-) ich glaub nicht, dass die 2 Std. so viel ausmachen. Das hast du prima geregelt :)^ wäre vielleicht über Nachtdienst der Notfallapotheke auch gegangen. Die hätten dir im KH ja eigentlich auch gleich was gegen die Blasenentzündung mitgeben können, wo du schonmal da warst. Hm, aber könnte auch sein, dass man da während der Kiwu-Behandlung besser nix nehmen soll? Trink einfach gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaanz viel! Hilft ja auch vorbeugend gegen ne Überstimu. aber warum musst du um 1 Uhr nachts spritzen??? ich dachte immer morgens oder abends und nur die Auslösespritze hat so fiese Zeiten...


    ich war leider noch nie in Zürich ;-) ich glaub man müsste mich dann wieder aus der Filiale raustragen!!! so viele leckere Sachen und Schoki!!! ich war schon in der Zot*** Manufaktur in der Steiermark, das war grandios! Da kann man überall so vieeeeeeeeeeeeel mal will während des Rundgangs essen und probieren. Ich war da den halben Tag drin ;-D :-q

    ja, klar, apotheke wäre auch gegangen, die war aber so weit weg und das krankenhaus war näher ;-D


    ich weiß auch gar nicht, was ich so lange ohne den doc machen soll, ich kann ja noch ne runde träumen zzz


    man soll ja immer zur gleichen zeit spritzen, wann ist ja egal - ich machs dann immer gerade vorm insbettgehn, und das ist eben um eins.


    hmm schoki...lecker...ich muss jetz mal was schaffen, muss mich heute mit den ganzen doofen faasebooze rumschlagen :|N

    @ Rosa Beere

    Frag in der Kiwu ruhig nach ob du zur Downregulation eine Depotspritze bekommen kannst anstatt des Nasensprays.In meiner Kiwu hab ich mir raussuchen dürfen zwischen spritze und Nasenspray und ich hab keine Endometriose.

    Hallo zusammen *:) Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch – hoffentlich habt ihr auch so schönen Sonnenschein wie wir hier...


    Pfauenauge: Bei uns fängt ja nicht nur die Narrenzeit an, sondern auch St. Martin wird überall gefeiert... Kennt Ihr das? Da ich ursprünglich gar nicht aus NRW komme und auch nicht katholisch bin, habe ich weder mit dem einen noch dem anderen zu tun ;-D Aber – ich werde heute das erste Mal mit einer Freundin und ihren Kids zu einem Martinszug gehen, hat sich grad spontan so ergeben. Mal schauen, wie das so ist und vielleicht kann ich ja schon nächstes Jahr dann mit unserem eigenen Nachwuchs auch dahin :=o


    Knubbelchen – wie schlau ist das denn... Du hattest die Sachen doch persönlich in Frankreich abgeholt, oder? Haben die da nichts zu gesagt? Aber Du hast das ja super gelöst :)^ Hätte gern das Gesicht der Leute in der Notaufnahme gesehen :-)


    Huti – wartest Du noch auf die Mens, um mit der Pille anzufangen? Ich dachte, wir starten gleichzeitig ;-)


    Ich wünsche allen anderen einen entspannten Sonntag *:)

    Zürich und ein Besuch bei Sprüngli ist Pflicht. Himbeere mag ich am liebsten. Schade das die Dinger so a...teuer sind. Bei uns gibt es in der Nähe unseres Büros einen Wochenmarkt. Da bietet eine Dame ihre Macronen für 8,50 Euro (8 Stück) an. Ist mir echt zu teuer. Aber lecker sind sie ja schon :-q


    Ich kann mit der Narrenzeit so gar nix anfangen. Finde die Sendungen im Fernsehen immer sehr langweilig. Aber sicher macht das noch einen Unterschied, wenn man live dabei ist.


    Wo kommst du denn ursprünglich her Casey?


    Habt alle einen schönen So *:)

    casey


    ich warte auf mens damit ich mit stimu anfangen kann, aber sie ist noch nicht da


    nmt war 09.11


    teste morgen früh mal


    wenn sich was eingenistet hat müsst ja pos test ergeben

    Zitat

    teste morgen früh mal

    Wow, du bist ja geduldig bei NMT 09.11. Das hätte ich nicht ausgehalten :|N aber dann hast du morgen wenigstens ein eindeutiges Ergebnis

    danke für den Tip, Janeti, vielleicht frag ich mal nach.


    Casey, St. Martin haben wir früher hier auch gefeiert ist echt schön, wenn die Kinder mit ihren Laternen rumlaufen, aber mit Fasching kann ich so gar nix anfangen ;-D


    Pflaume, dann muss ich wohl unbedingt mal nach Zürich! Diese gefüllten Makronen hab ich noch nicht probiert, aber ich glaub das ich die bei Mc Ca** auch schon gesehen hab?! oder irgendwo anders... und hab mich auch über den Preis gewundert :|N sowas sollte man aber doch auch ganz gut selbermachen können. Gibt's bestimmt Rezepte im Netz. Schaut nach nem Baiser aus mit Füllung :-q so, meine Kokosmakronen sind fertig, jetzt gibts nen Latte dazu :)D


    Huti, ich bin schon soooooooo hibbelig für dich!!!