• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    gibs zu Knubbel, du hast doch nur nen Grund gesucht, dass du ihn anrufen kannst ]:D


    tschuldigung, ich kann mich heut einfach nicht zusammenreißen... echt ein blöder Tag!


    also ich würd das Utro auch nehmen, aber ich lass Knubbel gerne den Vortritt, du kannst es ja jetzt direkt gleich nehmen. wer weiß, wie alt das bei mir sonst wird :-/


    ich hab bisschen zum Fenster rausgeschaut, die haben ein rießiges Feuer gemacht gehabt und es waren total viele Kinder da. hach wär das schön gewesen, da mit nem kleinen Krümel hinzugehen x:)


    so, ich zwing mich jetzt den Rechner auszuschalten, hab noch zu tun... :-p

    beerchen, es war leider einer der anderen ärzte an der strippe :°(


    achso, nee, wenn du´s auch brauchst, ich kanns mir auch kaufen. wie gesagt, brauche auch mindestens 60...?!?

    Hab vorhin auch ganz viele kleine Kinder beim Martinszug gesehen, aber es war nicht unangenehm. Ich habe im Gegenteil irgendwie positiv gedacht, dass ich da auch bald mit Kinderwagen dabei stehe ;-) Und Ihr macht alle mit nächstes Jahr oder darauf :)* Wir schaffen das hier...


    Huti – ohne Pille? Kenne ich gar nicht, dachte so ein Behandlungszyklus fängt immer erst mit der Pille an und dann mit Nasenspray oder direkt mit Spritzen so wie bei mir (Antagonistenprotokoll)?

    ich ba 2 kappseln benütz also sind noch 88 stück in der packung.


    dann können wir es ja mal aufteilen ?


    knubbi , du 60 .


    rosa beere den rest ?

    du kannst sie mir schicken und ich schicke den rest weiter an beerchen, meistens brauche ich ja auch gar nicht so viele, weil mens vorher kommt... ]:D

    ok, schick mir mal deine adresse.


    ich hab jetzt mal meine alte apo rechnungen angesehen.


    was hast du für 10 menogon bezahlt?


    ich hab für den re-import menopur für 20 ampullen 320 euro bezahlt

    ich maile sie dir gleich, danke :)_


    ich hab 110 für 10 ampullen gezahlt. frankreich ist von dir aus doch auch machbar, oder?

    Ich war vorhin auch aufm Martinsumzug und hab fleißig mitgesungen. ;-D ist schön so was.


    ich habe da mal eine frage. wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man die hormone nimmt? ich meine nicht das spritzen an sich, sondern die nebenwirkungen. Ist man da müde? hat man schmerzen?


    Ich frage, weil ich mir überlege mich im fitnesstudio anzumelden und ich weiß nicht ob es sinn macht. Ich bin vor ca. 1 1/2 jahren umgezogen und hab meinen alten vertrag gekündigt. seit dem mach ich gar nichts sportliches mehr. Ich habe ja gedacht, wenn ich schwanger bin, kann ich eh nicht ins fitnessstudio. Wer hätte gedacht, dass es so lange geht. Und wer weiß, wann es überhaupt klappt. (ich geh davon aus, dass es klappt :-))


    Und außerdem bei den vielen hormonen nimmt man wahrscheinlich zu, oder? da schadet doch sport nicht. und lenkt ab. ich weiß nicht was ich machen soll.


    Wie ist es bei euch? seit ihr alle fleißig am sport machen?

    nachdem ich an der bayrischen grenze zu bawü wohne ist das ne weltreise.


    milka. mach dir keine gedanken und lebe normal weiter, klar kannst du zum sport gehen.


    zunehmen, eher weil man sich seinen gelüsten mehr hingibt. ist wie bei der pille, der eine sagt er nimmt davon zu , der andere merkt nichts. wie bei den nebenwirkungen, das gleiche.

    ich hatte glücklicherweise noch keine nebenwirkungen von den hormonen. hier hab ich eigentlich auch noch nix gegenteiliges gelesen, oder? ":/ jedenfalls nix gravierendes...

    das ist schön zu wissen, ich habe nämlich auch schon gehört, man nimmt zu durch wassereinlagerung und so weiter. Aber wenn es bei euch nicht so ist, dann dann bin ich erst mal erleichtert. Und wegen der schmerzen natürlich auch.


    ich hab nur noch eine woche bis zum termin. :-)

    ja Knubbel, nimm du die Utrogest! Ich hab im Gefühl, dass sie dir Glück bringen! und ich hoffe es bleiben keine mehr übrig!!! ;-)


    bzgl. Nebenwirkungen das kann man nie so pauschal sagen, Milka. Mir ging's gut, andere haben oft Kopfweh o.ä. Zugenommen habe ich auch, 2kg, hab mich aber drüber gefreut! Beim Nasenspray stehen bei Nebenwirkungen sowohl Gewichtszunahme, als auch Gewichtsabnahme drin...


    Bzgl. Fitnessstudio frag lieber mal im Kiwu nach. Wenn die Eierstöcke größer werden soll man keine ruckatigen Bewegungen machen, da sie sich sonst verdrehen können!!! Ich durfte nach TF nicht zum Tanzen gehen, hab aber erst zu dem Zeitpunkt nachgefragt. Sonst hätt ich vorher bestimmt auch nicht gedurft. Zwischen PU und TF war ich nicht so ganz "brav", da hatte ich anscheinend deshalb mit bisschen Übelkeit und Schwindel zu Kämpfen. Hab erst gedacht es wär vom Utro, wars aber nicht :=o


    ich werds nächstes mal so handhaben – langsam angehen... jetzt weiß ich's ja und wurde eines besseren belehrt ;-D


    vor PU ist es nämlich schon so, dass du deine Eierstöcke spürst! Hatte das Gefühl die schaukeln da in mir rum und hatte immer eine Kuh mit großem Euter vor Augen ;-D


    Schmerzen hatte ich keine, ausser manchmal bisschen Ziehen, ähnlich wie beim Mittelschmerz


    hab ich was vergessen? ach ja, in der Zeit war ich noch sensibler als sonst, einmal saß ich mit ganz verquollenen Augen vom Weinen bei meiner FÄ *voll peinlich*


    ABER ich freu mich schon, wenn's wieder losgeht mit dem nächsten Versuch!!!


    Muss los, wünsch euch einen guten Wochenstart! @:)

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Zitat

    seit dem mach ich gar nichts sportliches mehr. Ich habe ja gedacht, wenn ich schwanger bin, kann ich eh nicht ins fitnessstudio. Wer hätte gedacht, dass es so lange geht. Und wer weiß, wann es überhaupt klappt.

    Milka, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich war vor dem KiWunsch viel beim Sport und dachte, na wenn ich dann mal schwanger werden will, ist es sicher nicht gut, dass ich Sit-ups mache. Tja, ist jetzt fast 2,5 Jahre her. Wer hätte das gedacht :°(


    Das ist aber auch ein riesen Unterschied bzgl. der Medikamentenpreise. Heftig.


    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag *:) @:)

    Bzgl. Medis – ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ausser das der Ausfluss verstärkter war als sonst. GErade im Bezug auf das Medikament Utrogestan. Zugenommen habe ich schon seit ich keinen Sport mehr mache und mich ärgert das. Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich selbst nicht mehr im eigenen Körper wohl fühlt? Solche Tage treten in letzter Zeit vermehrt auf. DAs liegt aber wirklich nur am fehlendem Sport bei mir. Ich denke joggen kann eigentlich nicht schaden. finde ich nur todlangweilig. Ich bin eher fürs Radfahren.


    Ich habe bei der Kasse angerufen u. mich beschwert. Die Dame am Tel. beruhigte mich gleich u. meinte, dass die Servicekraft, die den Behandlungsplan entgegen genommen hat, nicht so im Thema ist, was die KB betrifft. Ich habe ihr dann freundlich, aber betont mitgeteilt, dass mich diese Aussage sehr aufgewühlt hat und daraufhin meinte sie, dass der Behandlungsplan nun bevorzugt bearbeitet wird. Da bin ich ja mal gespannt. :-D

    Zitat

    atte das Gefühl die schaukeln da in mir rum und hatte immer eine Kuh mit großem Euter vor Augen

    Daran kann ich mich noch gut erinnern Beere. Aber das "Euter-Gefühl" (einzigartiger Name hihi) nimmt man doch für solche Zwecke gerne in Kauf oder?