• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

3.12. fangen wir wieder mit der KIWU an

:)= :)= :)= :)= Sehr schön Renny. Dann geht es ja im Nov/Dez richtig rund (im wahrsten Sinne) hier.

Zitat

hab ichs jetzt mal in meinen nichtmedizinischen worten weitergegeben ;-D

ich habe alles verstanden :-D

Zitat

ich habe alles verstanden

juchu :-D :-D :-D

@ renny,

super, weisst du auch schon mehr - ob lang, ob kurz, ob ueber weihnachten?

gestern musste ich ja doch mal kurz schmunzeln, obwohls eigentlich gar nicht lustig ist: wir 3 (inkl donnerhexe) waren im märz schon hier am rumprobieren und jetzt sind wir immer noch hier zzz zzz zzz

so jetzt herrscht doch wohl klarheit mit der KK

es wird alles das übernommen was bei einem verheirateten paar auch übernommen wird, auch die medikamente

nur halt das wir erst alles zahlen müssen

mag mir evtl jemand (mh wer hat hier ne icsi gemacht |-o |-o ) evtl über PN aufschreiben was auf euren rechnungen steht??

das wäre echt lieb

Pflaume, ich hab drüber nachgedacht, das mit den Medis mal zu versuchen. werde aber in nem anderen Forum wo das schon welche gemacht haben nochmal nachfragen. Mit KK hab ich telefoniert. Die meinte, dass müssten sie sogar rückerstatten wegen EU und so und diese Bearbeitungsgebühr wären 10% und max. 35€ und ich bräuchte da von Ihnen auch nichts schriftlich. Werd ich mich wohl drauf verlassen müssen. Hab vorhin nochmal Ovu gemacht, wieder nix, wird dann wohl doch eher noch Wundsekret statt spinnbarem ZVS sein ":/ also hätte ich noch genügend Zeit das mit den Medis und Ausland zu arrangieren. Mal sehen ;-)

Renny, schön, dass du dieses Jahr noch starten kannst! :)^

Knubbel, ich schick dir mal ne PN

Huti, warum brauchst du von uns Rechnungen? du hattest doch selber schon ne icsi als Selbstzahler, mit Rechnung ":/ die Preise sind in den Kiwus oft unterschiedlich. Oder was willst du denn genau wissen? blick grad nicht so durch

bei welcher kasse bist du denn, beere?

hast du eine apotheke gefunden, die versendet? sonst frag doch mal hier in frankreich nach, ich könnte mir vorstellen, dass sie auch verschicken, das ist ein riesenladen, es standen autos aus ganz südwestdeutschland auf dem parkplatz. hier fahren auch viele nach luxemburg, da müssen die medis auch billiger sein, da hatte ich auch mal was von einer versandapotheke gelesen. und die haben ja erfahrung, die wissen schon, wie das zeugs richtig gekühlt ankommt

beere

ich wollt einfach mal vergleichen

klar sind preise unterschiedlich

privat wird immer anders abgerechnet da gibs mehr positionen die man mit anderen kuppeln kann

verstehste

zb beim zahnarzt KK patient ne Ä1

privat Ä1+ Ä3 beides steht auch für beratung

wollt nur mal gucken welche positionen gleich sind

wir haben ja keine icsi, sondern ivf. da haben wir beide male gezahlt:

15,69 für meinen mann (spermaaufbereitung etc)

560 für die ganze PU & TF

78 für anästhesie

das sind jetzt die eigenanteile, für dich wäre es quasi das doppelte

Huti- das war doch eigentlich immer die Aussage der KK. Ich hatte auch extra vor dem Wechsel gefragt, ob sie auch den höheren Kostensatz von Privatpatienten (finde ich übrigens frech, dass wir so abgerechnet werden :|N ) übernehmen und sie haben das bestätigt weil ihnen ja klar ist, dass die Rechnung höher ist. Geht wirklich nur um die Leistungen. Also Kryo oder AH übernehmen sie weder bei verheiraten noch unverheirateten Paaren. Bin echt gespannt, wie viel wir wirklich erstattet bekommen... müssen uns danach echt mal austauschen :-)

eine Apotheke hab ich schon im Auge, Knubbel, die wird im Internet ganz oft empfohlen :-D aber danke für dein Angebot, im Notfall würd ich vielleicht drauf zurückkommen.

ach so, Huti. aber ich glaub nicht, dass ich dir da weiterhelfen kann, leider. wir hatten ja quasi ne halbe ICSI der Rest wurde ja zu 50% von der KK übernommen...

P.S. Kostenvoranschlag für uns als Selbstzahler war so etwa 2.800 für die Klinik inklusive Anästhesie aber natürlich ohne Medikamente.

wir haben für alles incl medis anästhesie

3264.12 € gezahlt

dann würden es jatzt , wenn wir davon ausgehen es wird alles so wieder gemacht, davon 75% wiederbekommen

dann hätten wir etwas übr 800€ bez

Huhu *:) Ich les ja auch immer noch still mit.....und ich drück euch sowas von die daumen, dass alle zu weihnachten/silvester schwanger sind. Das geht ja mal garnicht so weiter hier ;-)

Hallooo *:) ,

huti, ich hab ja meine alte krankenkasse (IKK) gekündigt, damit ich dann bei der vbu diese 75 % bezahlt bekomme. Heute haben die von der IKK angerufen, weil sie wissen wollten, warum ich weg will von der IKK. Also das übliche : kaum hat man gekündigt, schon gibt es so viele Vorteile, und man kriegt ja so viel bezahlt. :|N

Jedendfalls hab ich von der VBU erzählt. Daraufhin hat sie mir gesagt, dass die VBU wohl ab 2013 die 75 % nicht mehr bezahlt. Weißt du was davon? Ich glaub zwar, dass die von der IKK das nur so gesagt hat, damit ich dort bleibe, aber ich glaub ich frag lieber nochmal nach.

Das ist echt der Hammer, wie teuer das alles ist. Ich glaub, ich muß dann auch fragen, ob ich die Medikamente aus Frankreich beziehen kann.

milka

NEIN das hab ich noch NICHT gehört

ich dacht die sind da erst mit angefangen

das wär ja der hammer wenn die das nur um mitglieder zu bekommen so machen

wie schon mal gesagt, wir glauben es erst wenn wir das geld aufm konto haben

pessimist eben

danke mädels :)z @:) ich freue mich schon voll auf dezember..und bisschen aufgeregt bin ich auch ;-D

nein so weit weiss ich noch gar nichts..oh man ich kann es immer noch nicht glauben dass es bei mir wieder bald los geht...wieder die ganze spritzerei, ultraschall, blutabnahme die ganzen termine..und so weiter...aber egal...ich hoffe dass es bei mir schnell geht und klappt gleich bei erstemal ;-D

wir haben das bald alle geschafft ;-D :)z