• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach huti, zysten sind was blödes...naja, vielleicht verschwindet sie von selbst?


    pflaume, was turnst du denn heute hier rum, ich hab dir gerade gemailt @:)


    ich hatte bei der letzten PU im aufwachraum ein ganz nettes mädel kennengelernt. wir haben uns seitdem öfter gesehen und uns angefreundet - die hatte nicht mehr genügend eizellen mit ihren 37 jahren. bei 3 IVFs konnten immer nur 2 oder 3 punktiert werden. jetzt hat sie ein ganz neues medikament bekommen (elonva) und gerade eben smst sie, dass heute plötzich 10 EZ punktiert werden konnten. ich frage mich, warum den ärzten sowas nicht mal früher einfällt? wir müssen hier immer jeder info selber nachrennen und uns selber schlaumachen... :-/

    meist gehen die in den ersten tage der mens wieder weg , bei mir ist sie noch da, d.h wohl das sie evtl nur bei nächster mens weggeht

    Zitat

    genügend eizellen mit ihren 37 jahren. bei 3 IVFs konnten immer nur 2 oder 3 punktiert werden. jetzt hat sie ein ganz neues medikament bekommen (elonva) und gerade eben smst sie, dass heute plötzich 10 EZ punktiert werden konnten. i

    das ist ja irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wär dann bestimmt auch was für mich , denn die ärzte meinen ja auch bei mir , das ich nicht mehr genügent eier hab


    ja das stimmt , warum müssen wir den studierten leuten eigentlich alles erzählen

    ja, das ist zum spritzen. aber sie kam mit einer spritze hin, einmalig hat da wohl gereicht. dazu dann noch menogon. (4 stück an einem abend...). aber es hat geklappt. bescheuert, dass das niemand vorher mal in betracht gezogen hat. gerade bei "älteren" frauen, die nicht mehr so viele EZ produzieren, soll das sinn machen ":/

    Zitat

    sie kam mit einer spritze hin

    cool


    ich werd nachher mal nachfragen ob und was die davon halten, jeder hat ja so seine favoriten,


    menogon hab ich letztes mal auch gespritzt 3 stück morgens


    ich werd diesmal am abend sprtzen, dann können die hormone in der nacht wirken


    sonst hab ich mir ja morgens gespritzt, aber ob das was macht morgens oder abends keine ahnung


    mein FA sagt , es ist kein unterschied

    nö, uhrzeit ist egal, hauptsache man machts immer um die selbe zeit. ja, frag mal nach, bei dir macht so was vielleicht auch sinn... :)z

    ja sagte FA ja auch


    ich hat mir das nur so gedacht, das es nachts evtl besser wirkt ( man spuckt sich ja so einiges zusammen)


    ja immer zur selben zeit, gut das stell ich mir abends schwieriger vor

    die helferin konnt mir dazu nix sagen (also zu elonva)


    ist aber erstmal eh egal, denn ich kann dies jahr nicht mehr anfangen


    blutwerte waren zu schlecht um anzufangen


    und eben wegen der zyste

    ja klar geht die zeit rum


    aber ich hab ja nicht mehr viel zeit, bin ja nun auch schon 39


    finds grad richtig zum kotzen

    Huti, das tut mir echt leid! :)_ Das mit der Zyste kann mir auch passieren, hab erst Montag den Termin zur Kontrolle. So ein Ärger... Wann genau kannst Du denn wieder starten? Und was ist mit schlechten Blutwerten gemeint? Was wurde da genau untersucht?

    huti, diese blöden zysten.... >:( weißt du schon ob du anfangen kannst mit menogon?


    danke für eure antworten, bin ich ja beruhigt, dass euch das auch schon passiert ist. War dann wohl ein blutgefäß, ist heute nämlich auch etwas blau geworden.


    rosa beere, die Luft drück ich vorher immer raus... ich glaub das muss man gar nicht, aber irgendwie trau ich mich nicht sie drin zu lassen. :=o Das mit dem Kolben vorher ein Stück rausziehen und gucken ob Blut kommt hab ich auch gelesen, aber gemacht hab ich das nie. Wenn ich das richtig verstanden habe soll man die Spritze verwerfen falls Blut reingelaufen ist??? Wäre ja unter umständen ein teurer spaß... ":/


    Sonst läuft es ganz gut, soll morgen zum ultraschall. Die Ärztin sagte wenn alles gut läuft wird die Punktion wohl Dienstag oder Mittwoch sein. Hoffe die Follis sind nicht wie beim letzten mal alle leer (bis auf die eine die sie gefunden haben x:) )


    wie läufts bei dir knubbi?


    Renny, wenn ich richtig gelesen habe startet ihr nun auch dieses Jahr noch durch??? :-D