• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hi Mädels,


    euch allen auch einen guten Start in die neue Woche.


    Wir jammern doch alle mal und das ist gut so :-)


    Knubbel, halt uns bitte auf dem Laufenden wieviele Folis sich entwickelt haben. Ich bin gespannt. Ich muss erst heute Abend zum US.

    Guten Morgen *:)


    ich war heute früh beim Arzt (heute war das echt wie Massenabfertigung, nicht schön) wegen US, bin doch noch im Pillezyklus. Ich soll nun die nächsten Tage immer zwei Pillen nehmen, so dass ich wohl schon am Samstag mit einsetzen der Regel anfangen kann zu spritzen :[] war total überrumpelt, hatte mich ja erst auf nächste Woche eingestellt.


    Bei der Krankenkasse hatte ich heute auch schon angerufen, Medikamente aus dem Ausland sind gar kein Problem! Wird genauso behandelt wie in Deutschland gekaufte Medikamente. Allerdings lohnt sich für mich aufgrund der geringen Dosierung die Fahrt nach Belgien kaum, muss mich also schnell entscheiden was ich mache ???


    Wünsche Euch einen guten Wochenstart :)_

    @ casey

    weisst du denn schon, was du nehmen musst?


    ich hab auch immer eine geringe dosierung, aber das dauert ja dann doch knappt 2 wochen, sodass es dennoch ein paar hundert euro ausmacht. wie weit hast dus denn nach belgien?

    @ beere

    habe einen flyer in unsrer praxis gesehen, auch die haben über weihnachten eine woche dicht und letzter stimustart muss am 1.12. passieren. das wird bei euch dann siche rauhc ähnlich gehandhabt - meinst du, bis dahin hast du deine mens?

    @ all

    mein doc hat 15 follis gefunden. DO oder FR ist PU, das hängt von den blutwerten ab. bekomme ich heute mittag ab 15 uhr gesagt... :=o


    jetzt spazier ich mal zur akupunktur

    das gibst doch nicht, ist bisher absoluter rekord bei dir.


    das beste kommt zum schluß :)_


    ich hab heute bei der hebbi meinen kurs abgesagt und sie kommt nächste woche zum quatschen zu mir.


    am 10.12 hab ich meinen termin in der kiwu. ich denke die woche wird nochmal schlimm.


    mein 35 geb. wird zum k...


    mit der kk werd ich einfach mal in verhandlung gehen und da nachfragen wie es aussieht oder ob ich besser die kasse wechseln soll ]:D


    ausserdem kommts darauf an wieviel verusuche wir neu bekommen. ob es noch der eine 3. ist oder von vorne die 3.

    Knubbel, wow. Das ist ja richtig toll. 15 Follikel. Ich freue mich. Da kann ja nun wirklich nur alles gut werden. :)=


    Bist du auch Skorpion Donner oder schon Schütze? Ob die wieder neu rechnen, frage ich mich auch. Theoretisch müsste das ja so sein. Denn dein Versuch war ja ersteinmal erfolgreich. Ich kann das gut nachvollziehen, dass der Termin in der KiWu schwer für dich wird. Ich hatte ja manchmal auch schon Momente, wo ich dort saß und mit den Tränen gekämpft habe. Wie muss es dir da erst gehen. Du schaffst das! Du bist so stark. Das Gute in deinem Fall ist, dass du weißt, dass du dort in guten Händen bist.


    Sagt mal. Wenn man aber die Medikamente aus dem Ausland holt, dann muss man die aber ersteinmal zu 100% selbst zahlen u. bekommt das Geld erst im Anschluss erstattet oder? Wie läuft das eigentlich, wenn ich das Rezept an eine ausländische Apotheke schicke? Beere, weißt du das? Ich hätte etwas Angst, dass das Rezept auf dem Weg dorthin verloren geht. Interssant ist auch, wie lange es dauert, bis das Medikament dann bei einem eintrifft.


    Mensch Casey, das geht aber jetzt auch ratzfatz bei dir. Ist doch aber toll oder?

    nee, beim ersten mal bekam ich 14 EZ punktiert, die quote anschließend war aber grottenschlecht (nur 6 befruchtet). von daher find ich 15 follis gar nicht so toll, kommt eben drauf an, was am ende bei rumkommt.


    ich hab mal recherchiert, pro FG bekommt man neue versuche neu dazu. also du bekommst mindestens einen neuen versuch erstattet, donner :)z das ist doch wenigstens mal ein kleiner lichtblick.

    donner

    Zitat

    bei mir in der kiwu haben sie noch kein einziges mal über langes oder kurzes gesprochen.

    da war auch bei mir nie die rede von


    untersuchung US blut ..... rede rede neuer termin , das und das kommt für sie in frage , mehr war auch nie


    wir haben im netzt gelesen , (und bkk sagte) medis die im ausland gekauft werden bezuschussen die nicht


    mhhhh wer weiß wer weiß wie das noch endet

    Zitat

    15 follis

    ich finds gut , gut "nur 6 " befruchtet , sorry ich muß lachen


    ich hat nur 4 und davon konnt nur 1 befruchtet werden , die anderen waren müll bzw leer

    ja huti ;-D stimmt schon, aber von den 6 hab ich 2 zurückgenommen. und von den 4 aufgetauten ist nur einer wachgeworden - so warens dann am ende von 14 EZ nur 3 brauchbare :°( und das ist wirklich ne richtige sch***quote...genauso schlecht wie deine...naja, beim nächsten mal kriegen wir das beide besser hin!

    gut wenn du es so nimmst ist es schlecht


    dann nützen dir auch keine 200 follis :-o :-o wenn die nicht zu gebrauchen sind


    das war übrigens auch die aussage von meiner gyn, : sie will die dosis nicht erhöhen (an hormone) weil ich schon das höchste bekomme und die gefahr besteht überstimu zwar viele follis aber wenig zu gebrauchen


    JA nächstesmal haben wir 3 gute!!!! die zu uns kommen und min 2 beissen sich so richtig für 10 monate fest


    das ist doch ein deal oder????

    jo, der deal ist okay... :)z


    ich bin jetzt weg - endlich scheint mal wieder die sonne, die war lange nicht mehr zu sehen hier...außerdem wartet mr. burns, mein akupunkteur :[]

    Knubbel :)^ :)^ Ich drück Dir die Daumen, dass alle super sind u sich gaaaaaaanz viele befruchten lassen! Ich hoff es für Euch alle so!


    Huti obwohl wir in der selben Klinik (waren) bei mir hat man immer gesagt ob kurzes oder langes Protokoll. das wurde vorher immer besprochen. Hm...


    Und gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hatte auch immer nur 3 Eiz. und immer ließ sich nur 1 befruchten. Und nu hab ich fast Halbzeit. Mir gehts gut soweit...


    Ich wünsche Euch alles Gute und lese immer noch "still" mit!


    :)* *:) @:)

    Zitat

    Huti obwohl wir in der selben Klinik (waren) bei mir hat man immer gesagt ob kurzes oder langes Protokoll. das wurde vorher immer besprochen. Hm...

    hmmmmmmmm, das sag man, aber ich denk das sie wissen was sie tun (heißt das nicht : denn sie wissen nicht was sie tun)


    ne ich verlass mich auf die


    so wie dr B. mal sagte, ich habe mich mit den kollegen beraten....


    PUHHHHHHHHHH schon fast halbzeit??? scheiße wie die zeit vergeht


    hats sich schon gezeigt?? also ob mädel oder bub????

    Lach genau die wissen was Sie tun u die sind ja alle super da! Ich fühlte mich da sehr gut aufgehoben u würde wenn auch immer wieder dahin gehen!


    Jo seit heut 20. Woche.


    Die Vermutung liegt beim JUngen. Festlegen wollt Sie sich aber nicht ....mal schaun.


    So, ich muss "weiter" ;-) Ihr Lieben machs gut!! :)_