• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Na dann darf man ja weiterhin gespannt sein Kaddi. Echt heftig, dass du schon Halbzeit hast. Ich bin hier kurz nachdem du positiv getestet hast eingestiegen. Meine Güte, da bekommt man ja echt Angst.

Das ist aber besch.... Die BKK bezuschusst keine Medis aus dem Ausland? Das soll mal einer verstehen. Die würden sich doch auch Geld sparen. Ich werde mich da auf jeden Fall schlau machen, wenn es soweit ist.

Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch die Möglichkeit die Befruchtung in der Tschechei durchzuführen. Da spart man dann richtig Geld und da sie die Follis dort länger heranreifen lassen dürfen, haben die sicher auch höhere Erfolgsquoten. Wir Deutschen mit unseren ganzen Gesetzen. Das nervt vielleicht.

Zitat

was machst du für ne akupunktur ??? früchbarkeit ???

da musste ich erstmal schmunzeln. ich kann mich auch noch an die Fruchtbarkeitsmassage erinnern? ;-D Erzähl mal Knubbel. Wofür lässt du denn die Akupunktur machen?

Guckt sich von euch jemand Eclipse Teil2 im Kino an? Ich überlege mir das am We anzusehen. Muss wahrscheinlich alleine gehen. Mein Mann ist das nichts :=o

Pfauenauge ich kenn Dich ja noch, Wir haben hier auch noch geschrieben ;-)

So, die PFlicht ruft u ich meld mich mal ab! *:)

juchu, PU ist am donnerstag, ich freu mich, schubidubidu! ;-D

ich freu mich deshalb so, weil ich ja überlegt hatte, blastotransfer (nach 5 tagen) zu machen...das wäre allerdings ja 900 euro teurer...DO punktieren heißt, dass ich (weil sonntag geschlossen) montag erst transfer habe und dann warens immerhin 4 tage und ich kann mir die 900 euro sparen, juchu :=o

kaddi, wahnsinn, geht das sooooooooooo schnell

pflaume, ja stimmt, diese doofe massage ]:D - ja akupunktur mach ich auch deswegen, da haben mir die ärzte zu geraten.

huti, du solltest dich mal mit kurz und lang auseinandersetzen, wenn du so wenig folllis hast, wird ein langes vermutlich viel besser anschlagen. beim kurzen hatte ich auch nur 4 EZ

Das mit den Medikamenten aus dem Ausland ist aber echt widersprüchlich ":/

Huti – ich habe doch extra heute morgen angerufen und wurde in die Abteilung weiter geleitet und sie meinten, dass ich die ohne Probleme dort kaufen könnte, da ich dann ja auch weniger voraus zahlen muss. Das machen sehr viele sagten sie. Also kann ja eigentlich nichts anderes auf deren Homepage stehen...

Pfauenauge – da ich als unverheiratet eh erstmal Selbstzahler bin, muss ich die Medikamente sowieso selbst vorfinanzieren (egal ob in Belgien oder hier) und bekomme dann davon 75% zurück. Wie das bei Euch wäre, weiß ich natürlich nicht...

Knubbelchen – ich muss nur 75 Einheiten Puregon am Tag spritzen, nach ein paar Tagen kommt Orgalutran dazu. Die Mengen die ich brauche, kosten in Deutschland ca. 750 €, in Belgien ca. 500 €. Macht eine Ersparnis von 250 €, für mich macht das aber nur 63 € Ersparnis aus und dafür müsste ich 80 km pro Strecke fahren. Das lohnt sich nicht wirklich bei der Gesamtsumme, die auf uns zukommt :(v hätte man das mit ein paar Stunden in Belgien verbinden können, hätte ich es gemacht, aber mein Freund arbeitet wahrscheinlich am Samstag und alleine fahre ich nur wegen Medis da nicht hin....

Schade, dass ich Euch nichts mitbringen kann, dann würde sich die Fahrt lohnen ;-)

Pflaume, das mit den Rezepten weiß ich auch nicht so genau, meistens scheint es aber zu gehen, die per E-Mail zu schicken. Der Transport hab ich gehört soll auch schnell gehen, wenn man bisschen mehr zahlt sogar per Express. Hab heute die erste Antwort von einer Apotheke aus Italien bekommen. Gonal wäre schon etwas günstiger, aber mit der Bearbeitungsgebühr der KK lohnt es sich dort leider noch nicht. Mal schauen wie es in Frankreich aussieht.

Meine Mens sollte spätestens bis 2.12. da sein, sonst geht nix mehr. Aber die in der Kiwu haben sich alle eine Pause verdient! Dann sind sie nächstes Jahr wieder ganz motiviert ;-D mich würd interessieren, ob's dann am letzten Tag wo PU gemacht wird nicht zugeht wie nochmal was ":/ weil jeder dieses Jahr noch will ]:D

Knubbel, 15 Follis ist doch gut! Bei euch wird wieder IVF gemacht? oder habt ihr auch mal überlegt ein paar der Zellen mit ICSI machen zu lassen? auf meinem neuen Plan steht jetzt drauf 2/3 der Zellen MIC (weiß gar nicht, ob das letztes mal auch MIC war, oder nur ICSI, oder ob die ICSI nur mit MIC machen...) puh, ich frag lieber erst kurz vorher, was wir da wieder draufzahlen dürfen. Aber bei uns waren die Zellen damals, die per ICSI gemacht wurden alle befruchtet, bei IVF sahs leider nicht so gut aus, 2 von 5 nur. Deshalb wird sich diese Investition hoffentlich lohnen. Und Ihr werdet auch schöne befruchtete EZ bekommen :)_ Das mit PU und 4 Tagen ist doch super! Man muss auch mal Glück haben! Und eure Kiwu hat So echt immer zu? Was ist da mit US oder PU? Bei uns gings letzten So zu wie im Bienenstock ;-) mit der Ersparnis kannst du dann schön Shoppen gehen!!! :-p

wahnsinn, Kaddi, schon Halbzeit! die Zeit rast! :-@ beim nächsten mal outet es sich bestimmt!

stimmt, beere, die sind dann nach weihnachten umso relaxter!

hm, das könnte ich mal noch fragen, ob halb halb da sinn macht - aber bislang war alles ivf. ich hab das auch noch nie gehört, ich glaub diese halbhalb-nummer bieten die meisten praxen wohl gar nicht an.

weißt du, wie das kosten technisch war? musstest du dafür dann aufpreis zahlen? meistens kriegt man doch vorher entweder IVF oder ICSI genehmigt...wie rechnet man das ab

knubbelinchen, die praxissen machen es echt wie es ihnen passt.

bei mir waren es beim 2 versuch ja 5 tage, also blastos.

ich musste aber nicht mehr zahlen ???

den 3 versuch hab ich ja eh noch. mal sehen was mit den 2 eisbären wird. erst mal die und dann sehen wir weiter.

kaddi 20 ssw :)_

20:30 Uhr. Sitze immer noch in der kiwupraxis und habe Horoskop gelesen. Will ich euch nicht vorenthalten. Am 23.11. Erleben Sie ihr liebeshoch. Babywunsch, job- und hochzeitswünsche können in erfüllung gehen. Na wenn das mal kein Ohmen ist.:-) :=o

na dann kann ja nix mehr schiefgehen! :)^ wieso bist du so spät noch in der Kiwu? so viel los? unsere hat da schon läääängst Feierabend! die sollen das doch gleich mal bestätigen mit dem 23.11.! kommt das vom Datum her hin, mit der IUI? schon in etwa, oder?

ui, so spät noch???

wow, das hört sich toll an (gilt ja auch für mich)... ;-D

beerchen, was bist du für sternzeichen? donnerhexe ist schon schütze, gell?

Der Arzt hat einen sehr guten Ruf und ist sehr gefragt. Man muss leider immer mind. Eine Std. Warten. Ist immer super voll dort. er meinte, mein Folli schaut super aus. Clomi bräuchte ich aber in Zukunft nicht mehr nehmen, da mein Körper alleine gute Eizellen produziert und Clomi auch nur im Fall der Fälle benutzt werden müsse.

IUI ist diesen Mi. Dann haut das mit dem Horoskop ja super hin. Das gilt dann auch für dich Knubbel. :)^

So Mädels, ich bin gerade etwas schreibfaul. Liegt daran, dass es mit dem Tel. Echt doof ist zu schreiben. Ich wünsche euch einen tollen Abend.