• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Guten Morgen! *:)


    Knubbel, hast Du schon etwas gehört???


    Ich habe gerade den Anruf bekommen. Die Eizelle hat sich bislang nicht weiterentwickelt, sie können im Moment wohl auch nicht abschätzen ob es in der Entwicklung einfach verzögert ist oder ob sich da gar nichts mehr tut. Sie will sich mittags oder nachmittags nochmal melden, aber ich soll mir keine großen Hoffnungen machen. :°( Ich denke das war´s dann wohl. Was ich wirklich komisch finde – die Dame am Telefon sagte, dass das beim letzten Versuch mit meiner eizelle auch ein bißchen grenzwertig war. Und beim letzten Transfer hieß es, die hat sich gut entwickelt. Nicht nur, dass die Kiwu offenbar schon zweifel hat, ob es sinn macht es weiter zu probieren (und das nach dem zweiten Versuch!!!), so langsam habe ich da auch meine zweifel: immer nur eine eizelle und die dann auch noch mit miserabler Qualität???? Was soll da schon bei raus kommen... :°( :°( :°(


    knubbel, ich drück die daumen für ein super ergebnis!!! :)^ :)^ :)^

    mina :°_ , falls du eine "nullbefruchtung" hast, hättest du dann anspruch auf einen neuen zusätzlichen versuch?


    auf jeden fall muss ja irgendwas grundlegendes passieren bei so einer schlechten ausbeute. gibts nicht noch ne zweite klinik, von der du dir mal eine meinung einholen kannst?


    das ist ja wirklich schrecklich, all der psycho- und hormonstress umsonst >:(


    wie gehts weiter, rufen die nachher nochmal an, wies weitergeht und sich weiterentwickelt?


    ja, meiner hat eben angerufen. 9 stück sind befruchtet, drei bekomme ich am montag wieder und 6 gehen jetzt ins ewige eis. brrr, die armen {:(


    wir haben hier seit dienstag wasserrohrbruch und nur eiskaltes wasser im ganze haus, ich hoffe, die kleinen vertragen das besser als ich :p>

    9, das ist super!!! :)=


    leider zählt dieser versuch auch bei einer "nullbefruchtung" als versuch. Ich glaube sobald die punktion stattgefunden hat ist es ein versuch. Die rufen nachher nochmal an, aber wenn die schon sagen ich soll mir keine allzugroßen hoffnungen machen... hm.... :°(


    ich habe schon ein bißchen im internet gewühlt und bin immer wieder auf den begriff "low responder" gestoßen. Bei meiner miserablen ausbeute würde ich mich ja glatt dazuzählen. Bei einigen kliniken stand, dass man z. B. als low responder gilt, wenn man in vorzeitigen wechseljahren ist, manchmal gibt es einfach keinen erkennbaren grund. Jedenfalls schrieben tatsächlich einige, dass es in solchen fällen oft keinen sinn mehr macht weiter zu probieren weil die eierstockreserven einfach aufgebraucht sind.


    Das wäre der absolute super-gau. :°( Ich bin echt am verzweifeln.


    oh je, wasserrohrbruch.... wie lang musst du noch aushalten bis du wieder heiß duschen kannst? Wir hatten das auch mal, allerdings weil wir schlauerweise vergessen hatten regelmäßig nach dem Gastank zu schauen, und schwupps war´s alle. Das macht man auch nur einmal. ;-D

    ich weiß nicht, wie lange das dauert, am arbeiten ist hier mal keiner an den rohren >:(


    ich gehe jetzt mal zu meiner mama duschen, hab ich auch schon seit knapp 20 jahren nicht mehr gemacht ;-D


    du, das war ja alles genau der fall bei meiner frundin, von der ich hier mal erzählt hatte. sie war ein low responder, ihr müller-wert (der aussagt, wie viele EZ noch aufgrund des "alters" produziert werden) war grottenschlecht. sie hatte in den 3 IVFS jeweils nur höchstens zwei eizellen. sie hat dann jetzt einen vierten versuch als selbstzahler drangehängt und diese spritze (elonva) zur stimu bekommen. sie hat daraufhin letzte woche 7 befruchtete eizellen hinbekommen - soviele wie zuvor in allen drei versuchen zusammen nicht.


    vielleicht solltest du das medikament mal ansprechen - und wurde der anti-müller-wert denn bei dir mal bestimmt? wäre doch gelacht, wenn wir bei dir nicht mal ein paar gute EZ hinbekommen würden :)_

    Knubbelchen, dass ist ja grooooossartig. ich freue mich für dich. Nimmst du dann für alle 3 embryoglue + assistend hatching? Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen :)^ :)^ :)^


    Mina, das ist ja wirklich schrecklich. Ich hoffe sehr, dass die Eizelle sich doch noch weiterentwickelt. Mir fehlen echt die Worte. An deiner Stelle würde ich die Elonva definitiv ausprobieren. Du hast doch nichts zu verlieren (ausser dem Geld :-)) Halt uns auf dem Laufenden.

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, TF 26.11.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 1. IVF neg., TF 26.11.?


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI 20.11. NMT 05.12.12


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI 21.11. NMT 06.12.12


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im JANUAR 2013


    Donnerhexe77 (35 J) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey (34 J – SG schlecht) – SB Ende Nov. Icsi Dez.


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – IUI Jan?

    ganz bald Mami:

    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    bislang noch kein rückruf!


    Hab aber gerade mal nach meinem amh-wert gefragt, knubbel. Der war wohl ende letzten Jahres bei 2,27. Ist doch eigentlich kein schlechter wert, oder??? Ich versteh das nicht.


    Das elonva werd ich beim nächsten termin auf jeden fall ansprechen. Pfauenauge, hast recht – viel zu verlieren gibt es nicht und chronisch pleite sind wir ja eh alle, oder...? ;-D ;-D ;-D und ich verliere gerne geld (wie sich das anhört), wenn dabei irgendwann ein kleines würmchen bei rausspringt. :)z

    Liebe Mina, ich würde dir sehr gerne was ermutigendes und aufmunterndes sagen um dich aufzumuntern. aber die Spritze von welcher die anderen geschrieben haben scheint für dich echt interessant zu sein! würde da an deiner Stelle auch mal in der Kiwu nachfragen, bzw. auch mal ne Zweitmeinung in einer anderen Kiwu einholen! Wenn dieser AMH Wert nicht zu niedrig ist MUSS es doch noch irgendeine Möglichkeit geben!!! :)_ :)* ich glaub an deine Kampfzelle! :)^


    Knubbel, das ist doch eine schöne Ausbeute! Und du willst gleich 3 zurücknehmen? macht das deine Kiwu? dann hast du ja ganz gute Chancen! und dann werdens gleich Drillinge! wär doch schön x:) aber das mit der Spritze 5cm unter Bauchnabel :|N bist du dir da ganz sicher??? Ich glaub da würd mich keiner dazu bringen, da unten was reinzuspritzen... das kommt, wenn schon denn schon, alles in den Speck ;-D dazu ist er ja da!

    @ mina

    nee, das ist eigentlich ein guter wert. da müssten definitiv mehr eierchen rausspringen. vor allem bist du ja auch noch ein junges ding :-D - das muss doch irgendeine auffindbare ursache haben. ja, arm sind wir alle nach der prozedur...wenns erfolgreich ist, bin ich danach gerne arm. aber zigtausend eure für nix möcht ich nicht rausschmeissen ":/


    hat dich inzwischen nochmal jemand zurückgerufen? ich glaub fest an deinen kleinen einsamen kämpfer :)_

    @ pflaume

    ich bin auch richtig glücklich mit der ausbeute - es tut gut zu wissen, dass man zwar den letzten versuch hat, aber noch einige tiefgefroreren alternativen übrig hat :-D


    embryoglue macht man mit allen auf einmal, die werden vorm einsetzen im kleber gebadet die kleinen ]:D


    das assisted hatching entscheidet der biologe am montag, das wird nur gemacht, wenn die eihülle zu dick ist. das sieht man aber erst kurz vorher

    @ beerchen

    3 setzen die nur auf eigenen wunsch ein, das musste ich extra unterschreiben.


    ich hab lange drüber nachgedacht, aber meine auftauquote war so schlecht, (1 von 4 wurd ja nur wach), dass ich die eierleins lieber frisch zurückmöchte. und es klappt nun seit 28 monaten nicht, auch die letzten 3 sind alle wieder abgetaucht, ich glaube nicht wirklich, dass ausgerechnet jetzt drei auf einmal hängenbleiben :|N


    und bei zwei bin ich mir sicher, dass bis montag mindestens einer nicht mehr so toll und schick weiterwächst - bei drei ist die chance einfach viel größer, dass zwei ordentiche übrigbleiben


    würdest du das nicht so machen?

    achso, es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, bei der 5 cm unterm nabel kein speck mehr ist, ich nehm dann einfach den speck rund um den bauchnabel, davon ist mehr als genug da :[]

    in deinem Fall würd ich das auch so machen, Knubbel. wenn nur 3 weiterkultiviert werden ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es Drillinge werden. ich darf bei meiner KK nicht mehr als 2 zurücknehmen.


    ABER der Superkleber klebt sie alle fest ]:D