• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    diese spanische klinik ist die, in die ds mädel von gestern morgen geht, die müssen super sein. und schön ist es dort auch noch :-D


    es ist unglaublich, hier wird gejammert, dass es nicht mehr genug nachwuchs gibt, und dann legt man uns alle möglichen steine in den weg >:(


    wird zeit, dass mal wieder wahlen sind :=o

    naja, die aktuelle situation gibts ja noch nicht so lange. vor 2008 war alles anders - da wurde künstliche befruchtung komplett von der kasse übernommen :-)

    danke, ihr seid echt lieb... :)_


    knubbel, die 2 Eier würd ich liiiiiebend gerne nehmen... ;-D Finde auch, du packst das jetzt mit dem schwanger werden und verteilst den rest unter uns. ;-D


    Tja, weiß ja auch nicht, hab wohl mal wieder das Glück ein wandelndes, medizinisches Rätsel zu sein, das verfolgt mich wohl.... werd auf jeden Fall vor dem nächsten Versuch alles ansprechen was mir dazu einfällt und das mit der Zweitmeinung hört sich auch nicht verkehrt an.


    rosa beere, das verstehe ich auch immer nicht mit der pu bei nur einer eizelle. aber mir wird immer gesagt (und das habe ich bei anderen auch schon gelesen), dass man auf dem ultraschall gar nicht sehen kann, ob in den Follis wirklich eizellen sind. Und Follis waren ja einige da (8 auf jeden Fall, gute und weniger gut entwickelte)... kann man die eizellen auf dem ultraschall doch schon erkennen??? Andere Gründe außer der verschlossenen Eileiter (bzw. wurde ja einer schon komplett entfernt) gibt es eigentlich nicht... ":/ Nicht dass ich wüsste...


    ach so....

    Zitat

    mal sehen, wann die Mina sich auf den Weg macht, oder ob sie so verschlafen ist wie ich :-p

    ich mein, jaaaaa, ich bin verschlafen – aber wohin mach ich mich denn auf den Weg...? ;-D


    Pfauenauge, ich fürchte – so wie sich das bei knubbel anhörte – dass diese erweiterte diagnostik erst nach dem 3. Versuch gemacht wird. Werd ich dann beim termin aber auch noch mal nachhaken. :)z So wie´s aussieht müssen die für den nächsten termin echt zeit einplanen. ]:D


    So, jetzt gibts knoblauchspaghetti, mal sehen wer sich morgen noch in unsere nähe traut :-X

    hmmmm lecker :p>


    achso, das hab ich die ganze zeit missverstanden: du hattest 8 follis, aber nur eine EZ war darin? das ist natürlich saublöd. das kann glaub ich niemand vorhersehen und passiert ganz selten :(v

    Zitat

    ich mein, jaaaaa, ich bin verschlafen – aber wohin mach ich mich denn auf den Weg...? ;-D

    |-o |-o |-o böses Fettnäpfchen, in das ich da getreten bin |-o |-o |-o Tschuldigung Mina82, ich werd das nächste mal meine Wortwahl ändern |-o


    ach so, jetzt versteh ich das auch bei dir. du hattest zwar 8 Follis, aber nur in einem war eine EZ drin. bei Huti war das glaub ich auch bisschen so ":/ dann kann man das vorher natürlich nicht wissen, so gut sind die US Geräte leider nicht. Recht hast du, mach einen gaaaaaaaaaaanz langen Termin nächstes mal aus! und hak auch mal nach, wenn du möchtest, ob die nicht ohne Stimu die eine EZ entnehmen würden. Bei uns in der Klinik ist das auch günstiger als die "normale" Behandlung und es gibt bei PU auch keine Narkose. Wir hatten das auch mal in Erwägung gezogen, vermutlich allerdings erst, wenn die KK-Versuche aufgebraucht sein sollten.


    ich bewundere dich, du bist wirklich eine starke Frau! :)_

    Das ist ja interessant mit der entnahme der eigens gezüchteten Eizelle. Warum bieten die das nicht immer an? Dann kann man doch auf die Medis verzichten und spart sich vorallem viel Geld. Die eine Eizelle wurde ich mir dann auch ohne Narkose entnehmen lassen.

    bei bis zu 2 EZ machen die es hier auch ohne vollnarkose, das würd ich dann auch mal versuchen und "reinschauen", wenn das möglich ist. der ganze stress für eine EZ,das ist ja schrecklich frustrierend.


    aber siehs positiv, meine 14 sorgen dafür, dass ich mit mordsschmerzen hier auf der couch liege und dich um deine knobinudeln beneide, mina :-D das ist auch nicht schön... :[]

    ja, das ist wohl die natürlichste Form der KB ;-D


    ich weiß, dass es unsere Klinik anbietet und auch noch mind. eine weitere in unserer Stadt.


    ehrlichgesagt würde ich gern mal miterleben, wie so eine Punktion abläuft. wie die die Eier punktieren etc. ich bin immer jemand, der bei allem gerne zusieht – so bin ich zumindest der Meinung etwas Kontrolle zu haben ]:D aber bei vielen EZ ist das wohl nicht so angenehm.


    kommt heute wieder TVOG?

    geht mir auch so. habe mir dann vor der letzten PU ein video im internet von einer PU angeschaut...war schon ein bissl eklig ;-D


    ja, das kommt heute. ich muss es aufnehmen, damit ich die 5 stunden werbung vorspulen kann, sonst krieg ichs an die nerven ":/

    Dann kannst du beim knackigen Nick auf Standbild gehen Knubbelchen ]:D . Den gucke ich mir heute mal ganz genau an. ;-)


    Sagt mal, seid ihr auch so müde heute?


    Habe heute das SG erhalten. Volumen 62mio. Leider nur 5% A schnell, dafür aber 52% B beweglich. Nicht verkehrt, aber auch nicht bombastisch. Naja, warten wir es mal ab.


    Ich frage mich, was die PU, die Befruchtug und der TF kosten wurde? Vielleicht wurde ich dann im Jan mal diesen weg gehen das teuerste waren ja die Medis gell? So konnte man den Vorgang dann doch selbst Zahlen, oder ist das zu teuer? Knubbel, wenn du deine rg. Nimmst und die Medis abziehst, bist du ja bei der Summe. Hast du die rg. Zufällig zur Hand?

    ach ja, der knackige nick. eigentlich ist er gar nicht mein typ, er ist eher so der typ milchbubi...aber er ist süß :-x


    boah, niesen, husten und lachen sind nach einer PU was ganz schlimmes. aua, heute bin ich jämmerllich. beerchen, ist das jetzt genug gejammert?


    ist doch eigentlich egal, wie das SG jetzt ist, die werden ja eh alle für die IUI aufgeputscht - oder? bin in sachen sperma immer noch nicht so der experte :|N


    och, die preise kenn ich inzwischen auswendig. 600 kostete die IVF , also das reine arztgedöns ohne medis., aber das ist dann ja nur die hälfte. als selbstzahler dann also 1200 euro

    hm, ich hab noch sooooooo viel zum Bügeln hier, da geht die Werbung dann schneller vorbei. aber ich finde die auch immer so nervig! wenn ich müde bin schlaf ich da immer ein und wach nicht mehr auf :-p


    bei unserer Kiwu haben die dafür einen extra Preis. aber ich weiß nicht so genau, ob das das Gesamtpaket ist, oder was da noch an Kosten dazukommt (Spermaaufbereitung z.B. etc.). ich schick dir mal schnell ne PN, Pflaume.


    mit 62 Mio und 5% A + 52%B ist das SG doch in derWHO Norm, wenn ich mich nicht täusche, oder?

    ja, genug gejammert jetzt, Knubbel! :)_ ;-)


    darfst du denn ein Schmerzmittel nehmen? bei mir hieß es glaub ich, dass Ibu in Ordnung wäre. PU ist halt doch auch ein OP-Eingriff! Hoffentlich wirds bald besser :)_