• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    fies, gell?


    in frz polynesien war meine mama mal...man ist halt schon echt lange unterwegs, bei ihnen warens mit allen zwischenstopps ueber 40 stunden. :=o


    pflaume, denk dran, dass ich eine karte will :-D


    mit einem dicken, fetten koalabär drauf x:)

    echt? deine Mama war da schon? Wahnsinn. aber es gibt auch noch so viele andere Länder wo ich auch gerne hin möchte x:) es ist doch schön, wenn man von was träumen kann...


    ich hatte mir ja schon den Kofferplatz bei Pflaume reserviert, aber da wusste ich noch nicht, dass die Reisezeit sooo lange ist ;-D


    die schöneste Postkarte, die ich bekommen habe war von Australien ;-)


    wo möchtest du denn gern mal hin, Knubbel?

    hm...von meiner couch runter würde mir im moment schon reichen ;-D


    ich fand NY wahnsinnig toll, da würde ich gerne nochmal länger hin. und süd/mittelamerika interessiert mich, da war ich aber noch nie.


    aber ich find, auch hier in europa haben wir tolle ecken...und selbst?

    Hallo zusammen *:) Hab auch noch nichts neues zu berichten... Hab mir gestern die Medis für die ICSI geholt und warte jetzt auf die Mens um mit dem spritzen zu beginnen. Irgendwie wartet man immer auf etwas – erst auf die Regel, damit man mit dem Pillenzyklus beginnen kann, dann darauf, dass man mit der Pille wieder aufhören kann, dann wartet man schon wieder auf die Regel :-/ irgendwie nervig...


    Wann tut sich denn mal wieder was in der Übersichtsliste?! ??? Bin doch so auf die Aktualisierungen gespannt...

    hallo zusammen,


    ich find auch, dass alles so lange geht. Ich bin im Mai 2012 das erste mal zu meiner Frauenärztin, damit sie mal schaut, warum es nicht klappt. Es mußte Blut abgenommen werden am 21. Tag des Zyklus, und was war? Da war feiertag! Also 4 Wochen gewartet. Danach nochmal 4 wochen warten, dann waren Ferien in einer Praxis, dann Ferien in der anderen Praxis. dann 8 Wochen wartezeit in der KIWU. Jetzt hab ich morgen einen Termin zum ultraschall am 3. bis 5. Zyklustag. (Was schauen sie da eigentlich? Ich hoffe, ich habe richtig gezählt)


    Und bald ist ende des jahres und es ist noch nichts passiert. :-(

    ach, da gibt es vieles, Knubbel. Was ich schon gesagt habe, dann USA, Kanada, Südamerika, Madagaskar, Tibet, Hawai, Laos, Irland, Schottland, Norwegen, usw. ;-D aber wie du ja schon gesagt hast, wenn es mit ss werden doch bald klappt bleiben ja auch hübsche Ecken in Europa. Und in der nahen Umgebung ist es auch wunderschön ;-)


    Casey, dann können wir zusammen auf die Mens warten. Wann dekst du denn, dass es soweit ist? Bei mir vermutlich nächstes WE... wenn ich großes Glück hab evtl. etwas früher *bitte bitte*


    und in der Liste wird sich jetzt ganz bald ganz viel tun! Im März gibt es hier nur noch Kugeltanten! :)^ was sagt unser Orakel dazu?

    hm, da hatte ich dann echtes Glück. Bei uns war nach meinem KH Aufenthalt klar, dass IVF/ICSI gemacht werden muss. Gespräch in Kiwu, war gerade der ES rum, schnell die Formalitäten mit KK geklärt und dann hab ich gleich nach der Periode mit Stimu angefangen :-D aber seit dem letzten Versuch muss ich auch immer warten...

    Stimmt, nichts für ungeduldige!


    Trotzdem war ich ganz überrascht, als sie in der kiwu gesagt haben.


    "wenn sie da ihren 3. bis 5. Zyklustag haben, dann müssen wir für sie auch zeit haben" :)^


    das hab ich noch nie erlebt, jedebfalls kann ich mich nicht dran erinnern.

    :)^ bei dem Geld, was die kriegen sollten die auch Zeit haben ;-) – ist aber trotzdem schön, wenn man so nett behandelt wird und nicht das Gefühl haben muss kurzfristig noch wo reingequetscht zu werden!


    haben die dir nicht gesagt, was untersucht wird? ":/ wisst ihr schon, was dann gemacht wird? IUI oder ICSI? In der Liste steht ja noch IUI. Vielleicht geht's ja doch dieses Jahr noch los :)^

    milka, wird denn dann erstrmal nachgeguckt? oder wiesst du schon mehr, wie und wann du in etwa loslegen kannst?


    beerchen, jaaaa,hier gibts viele schöne eckchen. madagaskar fänd ich auch spannend, aber eigentlich bin ich eher so der städteurlauber - zu viel natur würden mich wahnsinnig machen. perfekt sind natürlich "stadt am meer" :p>


    es gibt aber hier auch viele städte, die ich scheusslich fand und wo ich nie mehr hin möchte. brüssel z.b. finden diverse leute schön, für mich wars depressionen leichtgemacht :-(


    mein netter kiwu-arzt (der aus dem traum :-X ) wollte übrigens vor 2 jahren, als sein kind éin paar monate alt war, ein jahr weltreise mit start in neuseeland machen. er flog mit viel gepäck, frau und kind hin und nach einer woche wachte er morgens mit lähmungserscheinungen auf. das ende vom lied: aus einem jahr auszeit wurde eine woche, anschließend rücktransport nach D und bandscheibenvorfall mit 3 monaten klinik und rehe :[]

    rosa – ich habe Donnerstag die letzte Pille (bzw. auf Anweisung des Doc ja sogar 2 Stück) genommen und gestern schon mit der Regel gerechnet, spätestens heute. Allerdings bin ich ja schon 2 Jahre pillenfrei und weiß gar nicht mehr, wann genau die Regel einsetzen sollte. ":/ Na ich denke mal 3 Tage nach absetzen... also bitte heute noch ;-D ich soll dann ja direkt mit Puregon anfangen, bin schon etwas nervös... Mein Freund sollte das ja machen, aber er hat kurzfristig Nachtdienste bekommen und nun muss ich allein spritzen %-|


    Wäre schön, wenn wir bald ein neues Forum aufmachen könnten – schwanger nach IUI/ IVF/ ICSI :)^

    es muss noch der dna test der spermien gemacht werden. Und bei mir weiß ich es noch nicht genau. Morgen gibt es vieleleicht die ersten Ergebnisse. Ich glaube nicht dass dieses jahr noch was gemacht wird. Dieser Zyklus hat ja schon angefangen. Da kann ich dann keine Medikamente mehr nehmen, denk ich. Und der nächste wäre dann ab dem 21. Dezember. Die KIWU macht bestimmt auch ferien über Weihnachten und Sylvester.

    d.h. casey, du startest evtl schon heute oder morgen???


    ich kühle gerade meinen armen bauch - hab aber kein kühlpad o.ä. mehr gefunden und hab mir jetzt ein tiefgefrorenes stück kuchen draufgelegt - das muss ziemlich bekloppt aussehen ]:D

    dann müsste es bei dir ja bald soweit sein, Casey!


    ist's so schlimm, Knubbel? hoffentlich hast du das bei deinem letzten Telefonat angesprochen? nicht dass dir ne Überstimu droht, oder vom Eingriff her etwas nicht in Ordnung ist?! ich hatte beim letzten mal eigentlich so gut wie keine Probleme. die Schmerzen waren ein Klacks im Vergleich zu den Mensschmerzen manchmal. Da sieht man auch mal, wie unterschiedlich jede einzelne PU sein kann... letztes mal wars bei dir ja auch nicht so schlimm.


    meinst du, das mit dem Kühlen hilft? ich hätt spontan eher an ne Wärmflasche gedacht ":/ du weißt ja: ganz ganz ganz viel trinken und eiweißreich ernähren! :)_


    Städtereisen sind nix für mich ;-) ich brauch immer Natur! aber dafür muss ich sagen, fand ich London sehr schön x:)