• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Josephine, alles Gute für dich und einen beiden Zwergen. Was erwartet ihr? Junge und Mädchen?

    Zitat

    dem wasser im bauchraum

    Klär mich mal auf Knubbel! Ich bin gespannt ob du in einer Woche schon irgendwelche Anzeichen hast. Ach was wäre das schön. Meine Daumen sind auch total platt. Jetzt schon :-)


    Habt alle einen schönen Nachmittag/Abend *:) @:)

    Ja leider hatte ich auch eine Überstimu, die in der ersten Woche nach Transfer etwas abflaute und zum Schwangerschaftstest hin wieder stärker wurde. (wg. dem steigenden HCG-Wert) Ja das war nicht schön, sehr unangenehm. Allerdings war's nicht so schlimm das ich ins KH musste, da haben ja manche Mädels ganz andere Erfahrungen. Meine Eierstöcke waren allerdings noch sehr lange sehr stark vergrößert und Zysten hatte ich dadurch auch. Allerdings haben die sich schön brav wieder zurück entwickelt. Machst Du was gegen das Wasser im Bauch? Hast Du eine Infusion bekommen? (Ich habe damals beim Transfer gleich eine bekommen)


    Mir geht's im Moment ziemlich bescheiden und möchte aber hier in dem Faden auch nicht rumjammern.


    Habe vorhin im Schwangerenfaden geschrieben wie es mir so geht. Mit bewegen ist nix mehr drin. Bin platt wie eine Pflunder und bin ehrlich gesagt sehr froh wenn ich es geschafft habe. Im Moment tut mir einfach alles nur noch weh.


    Termin habe ich noch keinen. Namen haben wir natürlich schon, aber die werden noch nicht verraten! ;-)

    @ josephine

    na dann wirds ja bald soweit sein - ich freue mich auf die ersten bilder von euch, ich krieg ja hoffentlich eins :-D


    nee, infusion hab ich keine bekommen, aber ich warte jetzt mal ab. eiersstöcke sind nicht so sehr vergrößert, nur das wasser ist nervig. der doc sagt, dass es mit jeder PU schlimmer wird, weil immer mehr narbengewebe sich entzündet.

    @ pfläumchen

    na erstmal drücken wir dir die daumen, du bist vorher dran und da ist ja auchb noch alles möglich. misst du temperatur im moment?


    das wasser kommt aus den 14 punktierten follis, die sind ja mit flüssigkeit gefüllt. und die landet dann eben irgendwo in einem drin {:(

    Temperatur habe ich noch nicht gemessen. Mache ich ab Mi., dann sind 7 Tage seit IUI vorbei u. die Tempi müsste sich über 37 °C befinden.


    Wie fühlst du dich heute Knubbelchen? HAst du noch Schmerzen? Wie hast du die letzte Nacht geschlafen?

    ssolange ich liege ist alles gut...aber wenn ich aufstehe drehen sich all meine innereien einmal um die achse {:(

    ja Knubbel, vielleicht werden es ja doch Drillinge ;-) aber warum musst du Utrogest + die Gelbkörperhormon-Spritze nehmen? ist das nicht das Gleiche? Du arme, selbst nach PU kommst du dem ganzen Gespritze nicht aus... :)_


    tja, jetzt heißt es dann wohl auch bei dir weiter warten :=o menno, ich will jetzt endlich positive Tests sehen!!! ;-D

    ja, das ist das gleiche, die spritze ist nur ne deoptspritze und viel höher dosiert.


    ich hatte bei den letzten beiden IVFs das problem, dass meine mens schon an tag TF+9 kam, viel zu früh also ":/

    oh, TF+9 ist schon früh; d.h. also bei dir PU + 12?


    bei mir kam die Mens damals exakt bei PU+14, trotz Utrogest. aber ich denke PU+14 ist nicht kritisch


    aber wenn die Spritze so hoch dosiert ist, könntest du das Utrogest vaginal nicht weglassen?

    ach mensch, beere, jetzt hast du mich wieder ganaz durchnander gemacht ;-D


    das wäre schon wieder ein fall für die ivf-notrufnummer :[]


    bekomme diese depotspritze aber eh erst morgen früh, frage dann vorher nochmal nach


    mein mann kam gerade heim, er war beim arzt und hat jetzt krankenschein. nicht zu fassen aber wahr, er ist heute in der kantine beim mittagessen versehentlich mit dem zahnstocher im auge gelandet und der wiederum ist dort steckengeblieben... %:|

    das wollt ich nicht, Knubbel! aber das utro ist ja nicht so angenehm, von daher... wenn man drauf verzichten könnte o:) aber nimms auf jeden Fall und kannst ja morgen mal fragen ;-)


    das mit deinem Mann hört sich ja echt fies an! da sieht man mal, was alles passieren kann! und der Zahnstocher ist auch noch steckengeblieben?!? OMG! hoffe es bleiben keine Schäden! Mein Mann hat da auch schonmal so ne Augen-Horror-Geschichte von nem Arbeitskollegen erzählt. und ich bin mal mit meinem Auge an den Stachel von meinem Kaktus gekommen. war echt nicht angenehm, aber zum Glück nicht dramatisch.


    uh, mir läufts echt kalt den Rücken runter, wenn ich an den Zahnstocher denke!

    Herrje, das hört sich ja furchtbar an mit dem Zahnstocher. Schrecklich. Wann musst du denn wieder arbeiten?


    Gute Besserung für deinen Mann

    selten dämliche geschichte, gell? hört sich ziemlich eklig an...das auge ist jetzt dick, rot und geschwollen :[]


    ich muss donnerstag wieder ran


    beere, ist bei dir schon was in sicht?

    knubbel, also mit 3 solch super-Zellis und Klebstoff und dem ganzen Wahnsinn an Hormonen kann ja echt nix mehr schiefgehen! :)_ :)^ :)^ :)^


    Ich fieber auf jeden Fall mit Dir und glaub ganz fest dran, dass es diesmal bei dir ein Volltreffer ist! :)*


    Habe heute meinen Gesprächstermin gemacht, wie und ob es weitergehen soll. Am 10.12. ist der. Bin echt schon sehr gespannt ob die noch Hoffnung sehen! Ich kann sie jedenfalls irgendwie noch nicht aufgeben. :|N


    Alle meine Daumen sind gedrückt knubbel!!! Oh, und gute Besserung für Deinen Mann. Das hört sich ja an wie aus nem Horrorfilm. :[]

    Zitat

    Ich kann sie jedenfalls irgendwie noch nicht aufgeben. :|N

    das ist auch gut so, Mina! So schnell wird die Hoffnung nicht aufgegeben! :)z hoffentlich haben die beim nächsten Gespräch einen guten Rat! :)*


    Nein, noch nix in Sicht, Knubbel! hat ja noch bisschen Zeit! hast du deinen NMT schon eingetragen?

    *:) stimmt, ich fühl mich wie ein wandelndes chemielabor. vermutlich fall ich momentan in die kategorie sondermüll... :|N


    am 10.12. hab ich BT, das ist doch ein gutes omen. dann klappts doch noch irgendwie mit unserer gemeinsamen IVF :)z