• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, TF 26.11.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI 20.11. NMT 05.12.12


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI 21.11. NMT 06.12.12


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im JANUAR 2013


    Donnerhexe77 (35 J) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – SB 26.11.12


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – IUI Jan?

    ganz bald Mami:

    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    So, kann losgehen... Der Pen ist vorbereitet, in einer Stunde will ich "spritzen" :[] Ist ja nur ein Pen, aber trotzdem bin ich eher :-o Hatte mich so drauf eingestellt, dass mein Freund das macht und nun hat er Nachtdienst %-|

    ach, casey, beim ersten mal hatte ich ganz zittrige hände und war schrecklich hibbelig. es hat ewig gedauert. am zweiten tag ist es dann schon routine gewesen und ich habs während dem zähneputzen zwischendurch gemacht - das schaffst du! nimmst du nur gonal? wieviel?

    Ich spritze Puregon, 75 Einheiten. Ich weiß, dass es nur ein kleiner Pieks ist, aber ich finde die Nadel riesig :-o Na ja, das wird schon :-)


    Schlaft gut...

    Guten morgen,


    knubbelinchen halt durch, das wird wieder!


    Hatte gestern Ultraschall. Aber der Arzt hat irgendwie gar nichts gesagt. Ich hatte auf einer Seite gar keine schwarzen Punkte gesehen, auf der anderen Seite waren 2 kleinere und ein größerer Punkt. Was auch immer das zu bedeuten hat am ZT 4. Ich glaub, ich muss mehr Fragen stellen.


    Jedenfalls hat er gesagt, ich muß am ZT 12 nochmal kommen. Da wird nochmal Blut abgenommen, US gemacht und eventuell bekomm ich schon im Dezember eine IUI.


    Und am 18.12 bin ich dann schwanger!!! :)^


    Das ist natürlich ein Wunschgedanke, wer weiß, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. ???

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, TF 26.11.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – IUI 20.11. NMT 05.12.12


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI 21.11. NMT 06.12.12


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. ZP


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im JANUAR 2013


    Donnerhexe77 (35 J) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – SB 26.11.12


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – IUI Jan?

    ganz bald Mami:

    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge

    schon Mami

    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Wie ihr seht, habe ich die Liste verlängert. Ich habe aus einer alten Seite mal alle aufgeführt, die schon Mami durch KB geworden sind. Es ist nämlich ganz interessant, wann es bei der Ein oder Anderen so geklappt hat. Schon echt lang die Liste oder? ich hoffe, wir alle stehen bald unter "ganz bald Mami" oder "schonMami".


    Renny, gibt es bei dir was Neues?


    Pikachu, irgendwelche Anzeichen?


    Wie geht es dir Kubbelchen? Sind die Schmerzen endlich weg?

    @ all

    Habt einen tollen Tag *:)

    Huhuu Pfauenauge,


    Die Liste ist wirklich interessant :-)


    Naja, von Anzeichen kann ich nicht wirklich sprechen, mir ist zwar manchmal ein bisschen schwindelig und so, aber mein Körper ist bei sowas nicht sehr zuverlässig. Wenn der meint, mir müsste schwindelig sein, weil es ja sein könnte, dass..., dann macht der das einfach. Irgendwie leicht hypochondrisch, ich kann Symptomen also selten vertrauen. ;-D Letztens hat der Zahnarzt mir gesagt, an einem Zahn müssten wir bald nochmal was machen, und zack- hatte ich am Abend Zahnschmerzen. Dabei war da gar nix, was hätte weh tun können. :=o


    Wie sieht es denn bei dir aus?


    Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, das wird ein spannender Monat hier ;-)

    Ich merke so gar nichts. Alles wie immer. Naja, vielleicht überrascht mein Körper mich ja doch noch. Wenn in ein paar Tagen die Pickel wieder sprießen, dann weiß ich, dass es mal wieder nicht geklappt hat ??? Na mal abwarten. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Leider steht in der Liste nicht eine einzige Person bei der es durch IUI geklappt hat :°( Die meisten Schwangerschaften kamen alle durch Icsi zustande. Dabei ist es doch eigentlich egal, ob die Eizelle durch icsi oder ivf befruchtet wurde. Am Ende zählt ja nur, dass sie überhaupt befruchtet wurde oder sehe ich das falsch? Erhöht die ICSI im Vergleich zur IVF die Schwangerschaftschancen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ":/

    Ach Pfauenauge, irgendjemand muss ja mal durch ne IUI schwanger werden, warum nicht wir? :)_ Bei mir ist es aber zudem so unwahrscheinlich, weil das SG meines Mannes an dem Tag ja noch schlechter war als sonst... Dann klappt es eben bei Dir! ;-)


    Wehe, meine Mens kommt schon am Montag, da hab ich Geburtstag... Das wäre kein sehr schönes Geschenk :|N

    oh gott, was ein schrecklichen geburtstagsgeschenk. naja, vielleicht kommt sie nicht und du machst zur feier des tages einen test und bekommst ein positives geschenk???


    und deine doofen pickel, pflaume, die sollen bleiben, wo sie sind.


    irgendjemand MUSS diese IUI-statistik ja mal nach oben schrauben.


    ICSIs werden viel öfter angewendet als IVF, deshalb sind daurch mehr schwangere dabei. aber angeblich sind ICSI-mädels anfälliger für fehlgeburten, weil der prozess der befruchtung ja nicht auf natürlichem wege passiert sondern erzwungen wird...und spermie und eizelle dann eben später merken, dass sie doch gar nicht zusammen passen :=o


    ich werde heute abend schick ausgeführt, haben schon ewig karten und ich bin wirklich nicht in weggehlaune. naja, vielleicht gefällts den drollingen ja und ich kann ihnen damit das leben hier schmackhafter machen :-@

    Na dann drücke ich dir umso mehr die Daumen, dass die Mens an deinem Geb. wegbleibt! ;-)


    Bei mir fängt die Haut wieder im Gesicht an zu kribbeln/jucken. Das heißt, morgen kommen die ersten Pickel. Na mal schauen. vielleicht gibt es ja dennoch Hoffnung.


    Bei der ersten IUI war das SG auch ganz schlecht. Beim zweiten mal war es so gut wie noch nie und beim jetzigen Versuch war es so mittelklasse. Naja. Ich bin ja mittlerweile echt am überlegen ob ich einen 4 Versuch wage. Denke aber schon, da ich dann den Jan nutzen könnte. Komme ja erst am 2-4 Zyklustag aus dem Urlaub wieder. Vorausgesetzt es verschiebt sich nicht alles. Sollte es dann immernoch nicht geklappt haben, werde ich im Feb mit IVF anfangen....Ich hoffe noch auf ein Wunder.


    Beere, was ist denn bei dir los? So schreibfaul heute ??? :-)


    Knubbel, was macht das Auge deines Mannes? Geht es besser?

    Zitat

    ich werde heute abend schick ausgeführt

    was macht ihr denn schönes? Deine Drillinge sollen ja schön prächtig gedeihen :-@ Die werden was. Ich glaube ich heule wenn du positiv testest Knubbel. Wir schreiben uns ja nun schon seit Mai 2011 und drücken uns gegenseitig die Daumen. Krass oder? Da wundert es mich nicht, wenn ich immer mehr Hornhaut an den Händen bekomme :-)

    ja, schreibfaul ;-D


    hab jetzt endlich eine Bezeichnung für meine GM-Fehlbildung gefunden: uterus unicornis scheint es wohl zu sein und jetzt denk ich grad drüber nach, ob wir nächstes mal dann nur eine EZ zurücknehmen sollen :°( es scheint da zum Teil wirklich Platzprobleme zu geben – und was wäre dann mit Zwillis?!? aber von den zweien hat´s letztes mal ja auch keinem gefallen >:( und Zwillis würd ich schon auch nehmen! aber jetzt, wo ich das weiß, kann ich es da vertreten so ein Risiko in Kauf zu nehmen? hm, aber es gab anscheinend auch welche, die trotzdem Zwillis bekommen haben...


    ach ja, was würd ich wohl machen, wenn ich nix mehr zum Grübeln hätte? ]:D


    alle, die NICHT auf die Mens warten: gebt sie mir ;-D dann haben wir alle was davon!