• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    >:( ALLES blau, ich weiss echt abends nicht mehr, wohin.


    kopfweh, hör mir auf. habe heute erst von einer bekannten, die ich in der kiwuklinik kennengelern habe, erfahren (sie hat montag in einer woche BT), dass sie heute kopfweh hat und das ganz schrecklich ist, weil kopfweh meist ca eine woche vor der mens auftaucht durch den östrogenabfall...das hatte ich noch nie gehört und siehe da, das internet ist voll davon und ich hab tatsächlich auch immer um den zeitpunkt rum kopfweh...und bei ihr ist es ganz schlimm, sie ist 40 und es ist ihr letzter versuch. also pflaume, jetzt komm du mir heute nicht auch noch mit kopfweh :°(


    beere, mir gehts ähnlich wie dir, auch ich hab die nase voll, ich möchte hier auch mal ein erfolgserlebnis haben. und zwar nicht nur ein positiv , sondern jemanden, bei dem es 9 monate gutgeht.,das kann doch nicht SOOOOO schwer sein ":/

    beere, sollst Du nicht das böse googeln lassen.... :|N ;-D Aber ich bin da ehrlichgesagt auch nicht viel besser... :=o Manchmal kann man einfach nicht anders, obwohl man gaaanz genau weiß dass man sich danach nur noch mieser fühlt. Genau, und Prozentzahlen hin oder her, wir werden auch irgendwann Glück haben! :)z


    Sagt mal, hat jemand von Euch einen Buch-Tipp, zum Thema Kinderwunsch (was auch sonst... ]:D ) Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass hier jemand letztens eins geschenkt bekommen hat, weiß aber leider grad nicht wer das war....

    nein, Buchtipp hab ich leider keinen. ich glaub momentan möchte ich auch irgendwie nicht so ein Buch lesen... aber Pflaume hat doch eins geschenkt bekommen und ich hab schon öfter von einer Frau Zart oder Zarth oder so hier gelesen vielleicht magst ja mal googlen?


    hach, warum kann nicht schon wieder Frühling sein?!! Weihnachten pack ich glaub ich dieses Jahr echt nicht... naja, aber irgendwie geht ja alles immer vorbei ;-)


    wie war das mit dem Belohnungssystem? ;-D dann denk ich mal ganz fest an Urlaub nächstes Jahr ;-D x:)

    Also das Jahr 2012 meint es nicht gut mit mir. Mir ist innerhalb von einem Monat 2x ein Stück Zahn abgebrochen. Der eine war schon teilüberkront. da bekomme ich morgen meine neue Krone drauf. Heute ist ein Stück Zahn abgebrochen, der echt gut aussah. Ich habe dann mit einem zahnspiegel sehen können, dass sich an dem zahn unterirdisch karies gebildet hat. Ich verstehe d. Nicht. Ich putze regelmässig und dann sowas. Jetzt kommen dafür auch noch mal kosten auf mich zu. Da muss sicher eine Krone drauf. Manno. Warum muss ich soviel Pech haben?


    Was falls ich trotz Kopfschmerzen doch schwanger bin? ;-D weiss nicht, ob ich dann auf d. Beteubung verzichten soll? Alles kurz vorm Urlaub. das nächste Jahr kann ja nur besser werden.


    Knubbel- merkst du schon was? ist bestimmt immer noch zu früh oder?

    jetzt wirds ab morgen erst mal ar***kalt :p>


    http://www.amazon.de/Eiertanz-Das-Kinderwunschbuch-Flora-Albarelli/dp/3868822062/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1354132311&sr=1-2


    das hatte ich gelesen und fand es gut. eine IVF-patientin hat es gemeinsam mit einer ärztin, die selber patient war, geschrieben. es ist informativ und trotzdem total lustig geschrieben.


    frau zart fand ich selbst nicht so toll, das war mir zu psychologisch. hab das buch nach 50 seiten bei ebay weiterverkauft. ich halte nunmal einfach nix von der theorie, dass die psyche an meiner kinderlosigkeit schuld sein soll. woher soll mein kleinhirn wissen, wann meine gebärmutterschleimhaut zu dünn oder meine follikel zu klein sind? aber wenn man das ganze psychologisch hinterfragen will, ist frau zart siche rgeeignet

    pflaume, ärger mit zähnen ist total unnötig, oder? ich hab auch so schlechte zähne, obwohl ich sie seit über 30 jahren nett pflege :(v


    hoffentlich hast du ne gute zahnzusatzversicherung ;-D

    Nee, leider nix mit Zahnversicherung. Hatte jahrelang nie Probleme und nun das. Aber hilft ja nichts, muss ja repariert werden.


    Eiertanz ist ganz lustig.

    Mädels – Hallo *:)


    ist aber heute auch rein gar nichts los hier. aber bei diesem Wetter ist man ja eh träge und hat zu gar nichts lust. Hier regnet es den ganzen Tag und man merkt, dass es echt kälter draußen geworden ist.


    War heute beim Zahnarzt. Muss nächsten Do nochmal hin, da sie eine Röntgenaufnahme von dem Zahn machen müssen. Ich frage mich, was ist, wenn ich tatsächlich zur Abwechslung mal schwanger sein sollte. Was machen sie dann? Ewig warten, bis man entbunden hat? Das geht ja auch nicht. Vielleicht muss ich dann 3 Ibu-Tabletten nehmen um mich zu betäuben? Na warten wir es mal ab. Ich merke zumindest immer noch nichts. Pikachu – hast du vielleicht mal zur Abwechslung ein paar SS-Anzeichen?


    Ich werde nachher noch Kürbissuppe kochen. Morgen kommen die Schwiegereltern. Habe dann keine Lust mich morgen noch hinzustellen und Abends zu kochen. Hetue habe ich noch meine Ruhe. Kennt ihr das steirische Kürbiskernöl? Das ist megalecker zur Supper. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.


    Sagt mal. Nutzt jemand von euch whatsapp? ich werde heute den ganzen Tag mit fake-nachrichten vollgebomt. Die Kettenmail hat funktioniert. Ich finde das immer super nervig. Weiß ja nicht wie es euch mit solchen Nachrichten geht.


    *:)

    hm, das mit dem Zahn ist echt blöd. aber die können dir bestimmt sagen, wie man in solchen Situationen verfährt :)_ hoffentlich tut's nicht zu arg weh?! bei solchen Zahngeschichten läufts mir auch gleich immer kalt den Rücken runter!


    ihr macht's Sachen hier: Zahn abgebrochen, Zahnstocher im Auge :|N so kann das nicht weitergehen! :)_


    Kürbissuppe hört sich super an, steirisches Kürbisöl hatten wir auch schonmal dazu :-q


    ich hab schon ganz kleines bisschen Zwicken vielleicht kommt die Mens morgen?! bin aber grad mal wieder aus diversen Gründen hin und hergerissen, was wir denn tun sollen falls es so sein sollte... Mädels, ich hasse es, ich hab einfach keine Lust mehr Entscheidungen zu treffen >:(


    so, für heute gejammert! ;-D


    bei uns regnet es nicht, bei uns schneit es :-D jetzt muss dann nochmal schön sauber gemacht werden und Hugo die Welt zeigen *gell Huti* und dann kann die Weihnachtsdeko kommen :)z

    hallo ihr lieben.


    ich fühle mich heute einfach nur bäh. habs heute abend ganz ätzend am kreislauf gehabt und mental ist meine stimmung auch im keller. hatte einen superstressigen ersten arbeitstag, draußen ist es scheusslich kalt und grau und rund um bauch und co zwickt nix - das macht mich schon gleich skeptisch.


    zu apps kann ich gar nix sagen, ich hab noch so ein ordinäres handy, weil ich damit eh nix mache, außer ganz selten mal smsen oder telefonieren :=o


    beere, das mit der mens wäre doch supi, dann liegt es an dir, wie du´s machst.


    pflaume, doof mit dem zahn. sagst du dem doc, dass du evtl in anderen umständen sein könntest?


    hm, lecker, kürbiskernöl mach ich immer an meine salatsoße dran :p>

    Knubbel, deine Laune könnten ja auch die ersten Schwangerschaftssymptome sein. Lt. Biowetter haben momentan wohl sehr viele Leute Kopfschmerzen – muss also in diesem Fall nix mit dem Östrogenspiegel zu tun haben. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Das darf einfach nicht sein, dass es nicht geklappt hat und davon darfst du auch nicht ausgehen Knubbel. Das ist verboten so ]:D


    Der Doc weiß auf jeden FAll bescheid bzw. habe ich gesagt, dass ich eine SS nicht ausschließen kann. Mi/ Do weiß ich aber mehr. Na mal schauen. Ich merke auch so gar nichts.Aber wenigstens sind meine Pickel bisher widererwarten fern geblieben.


    Beere, wenn deine Mens nun doch schon kommt, was doch super wäre oder – wie wäre dann das weitere Vorgehen?


    Ich bin irgendwie auch nicht wirklich gut drauf. Liegt zum einen an der Zahngeschichte u. zum anderen daran? Keine Ahnung :=o


    Donnerhexe, wie geht es dir? Wann habt ihr nochmal euren Termin in der Kiwu? Nächste oder übernächste Woche?


    Was ist mit dem Rest der Mädels? Geht es euch gut? @:)

    Huhu!


    Zum Zahnarzt kann ich was sagen, weil ich während der Schwangerschaft eine Zahnbehandlung hatte!


    Ich habe eine Betäubung bekommen!!! Auf eine evtl. Schwangerschaft würde ich auf jeden Fall hinweisen, es könnte ja sein dass es da unterschiedliche Betäubungs-Medikamente gibt. Aber es war kein Problem. Mir war nämlich auch ein Stück vom Zahn abgebrochen. Ausgerechnet auch noch vom Schneidezahn... total blöd. Aber wie gesagt, wurde mit Betäubung wieder hergerichtet!! :)*