• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    keine ahnung, ob man das noch benutzen kann, du fragst aber heute auch sachen ;-D


    das mit den follis, dass sie am schluss nicht alle reif und groß und teilweise ohne EZ waren, hatte ich bei meiner ersten PU. deshalb hab ich diesmal gleich zu beginn muessen menogon mitspritzen, um "von beginn auf EZ zmit ausreichender qualität zu rekrutieren" - so hat der arzt meiner träume das immer genannt...fand das wort immer so doof und musste dabei immer an bundeswehridioten denken, die im matsch rumplantschen...


    gut auch wenn er ein lieber netter mann ist, warum , nur weil er die kohle hat?? darf er das ????


    wir fast 43 und fast 40ig dürfen auch kein adoptieren ZU ALTTTTTTTTTTTTTT


    ja ne is klar


    am arsch hängt der hammer


    ne ich möcht auch nicht so beobachtet werden, aber wo die liebe eben hinfällt, sie hats gewußt


    und zu jedem topf passt nen deckel

    liegt wohl am Wetter und ich hab Kopfweh – > vielleicht deshalb die ganzen doofen Fragen ;-D


    ich geh lieber mal ins Bett.


    hm, ich will auch viele hochqualitative rekrutierte EZ haben, aber ich weiß nicht, wann ich meinen Doc wieder sehe... und ihm das mitteilen könnte ;-) . hab auch noch ein paar andere Fragen, die ich vor PU diskutieren möchte. aber der nächste Termin ist nochmal bei dem anderen Arzt.


    schlaft gut! *:)

    beere


    es gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten


    gut dann schlaf du man schön und träum NICHT von eierchen!!!

    nee, huti, du darfst adoptieren nicht mit auslands-adoptieren verwechseln.


    wir haben uns ja bei beiden beraten lassen. im inland ist man chancenlos, vor allem wenn man "älter" ist. ausland machen ja nur "private agenturen", da hieß es klipp und klar "jeder bekommt nach spätestens 5 jahren sein kind, aber das kann gut und gerne 50000 euro kosten". deshalb kams für uns nicht in frage, krösus sind wir ja alle nicht ":/


    ich drücke die daumen, beere, dass dein doc bald wieder auftaucht ;-)

    mh ich meine bei calli gehört zu haben das das auch über die deutschen agenturen geht


    ist doch ne frechheit , da will man einem kind was gutes tun und dann soll man so viel blechen


    ARMES KINDERFEINDLICHES DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ahhhhh heul jetzt war mein text weg... versuche es nochmal zusammen zu bekommen


    ja ich war lange nicht hier.ich hatte auch lange nix zu berichten, da ich lange nix versucht hab, bis jetzt. wie gesagt ich hatte letzten freitag meine erste IUI. und ihr meint, das evtl jetzt eine befruchtete EZ in mir sein könnte? oh man diese ungewissheit in der man auf alles achtet und grübbelt was in einem passiert oder nicht.


    ich grübel auch wieder, was denn da jetzt nicht klappen soll, wenn doch alles drum herum so gut aussah... werte gut SG sehr gut und viele... oh je, bitte verzeiht meine verwirrte schreibweise, aber ich bin wieder voll im fieber und sooo voller hoffnung. auch wenn die wahrscheinlichkeit nur bei ca 15 % liegt. ich muss mich in gedult üben... aber irgendwie ist es etwas anders als meine versuche mit GV nach plan, die wir einige male gemacht haben. vielleicht ist es aber auch nur einbildung...

    @ rosa beere

    ich hab jetzt auch mit gonal f unterstützt die schon über die 28 tage lag, aber noch haltbar. meine ärztin hat mir dann erklärt, das dann evtl wenn man 50 einheiten spritzt keine 50 mehr drin sind sondern nur 40...was bei einer IVF oder ICSI bzw bei stimmulation nur mit gonal von bedeutung sein kann...

    ich habe hier auch mal einen eigenen faden eröffnet, das steht etwas zu meiner geschichte, fall es jmd interessiert... habe auch in diesem faden schon den ein oder anderen beitrag geschrieben...ist aber wie gesagt eine ganze weile her...

    Hallo mädels

    also es ist auch für mich so weit :)z habe pillen zum auslösen der periode gekriegt und ab anfang januar gehts wieder los mit spritzen...habe auch schon rezept bekommen...in der woche muss ich das alles abholen...sie waren alle so nett bei meiner KIWU klinik...haben sofort gewusst wer wir sind..dass bewundere ich an manche leute die haben da bestimmt über 100 patienten und troztdem errineren sie sich bestimmt an jeder..ich habe mich da heute richtig gut gefüllt.. :)z aber irgendwie bin ich doch aufgeregt wie es wieder ausgeht...ich hoffe dass gut wird..aber man weiss ja nie..der arzt hat mir heute auch gesagt dass gibts frauen die haben 4 versuche hinter sich und sind immer noch nicht schwanger geworden und ich bin gleich bei erstemal ss geworden also hat er bei mir gutes gefühl..da bin ich mal gespannt ":/


    ich wünsche euch ein schönen abend noch *:)

    Huhuuu ihr Lieben,


    Mens ist da, brauch ich wohl nicht auf den Test zu warten :-/ Naja, wär ja auch zu schön gewesen wenn es direkt mit der ersten IUI geklappt hätte ;-) Und wenigstens kam sie erst heute, nicht gestern an meinem Geburtstag! :)= Mal sehen wie wir jetzt weitermachen...


    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Guten Morgen, Pikachu :°_ . Beim ersten mal klappt es sehr selten. Das wird schon. Doofer Spruch. Aber wenn wir schon aufgegeben hätten, wären wir wohl alle nicht hier.


    Tweety, du bist schon eine Weile in Behandlung gell? Hat es denn wenigstens schon einmal geklappt oder warum war solange Funkstille? Was hast du denn schon alles machen lassen? Seid wann probiert ihr schon?


    Meine Temperatur liegt heute bei 37,0. Gestern lag sie noch bei 37,1 noch ist alles möglich, aber wenn sie morgen weiter fällt ist klar, d. Es nichts geworden ist.


    Und Knubbel? Ich fiebere voll mit dir mit. Ich merke immer noch nix....


    Du hast absolut das richtige gemacht Donner. Das wäre doch für niemanden ein schönes Leben von euch.

    Vielen Dank, Pfauenauge :)_ Ja, klar war es unwahrscheinlich, aber trotzdem hofft man ja. Ich weiß halt nur nicht, ob wir nochmal ne IUI versuchen oder gleich ne ICSI, weil ja auch das Spermiogramm so schlecht war. Das werd ich dann einfach mal mit der Ärztin besprechen. ;-)


    Ich drücke Dir aber weiterhin fest die Daumen, dass es bei Dir geklappt hat! :)*

    Mir geht es ähnlich wie dir Pikachu. Ich bin hin u. her gerissen, ob ich noch einen Versuch wagen soll. Aber wahrscheinlich schon, denn nach unserem Urlaub werden wir für den IVF Versuch erstmal einen Monat Geld zur Seite legen müssen. Daher wird es wohl auf noch eine IUI hinauslaufen. Mal sehen, wie es mit dem Zyklus hinhaut. Müsste aber genau passen, dass wir wenn wir zurück sind gleich die nächste IUI ranhängen können. Im Feb würden wir dann mit IVF starten, sollte es bis dahin nicht geklappt haben....

    bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, TF 26.11.


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 1.IUI neg.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI 21.11. NMT 06.12.12


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. SB?


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im JANUAR 2013


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – positiv 1 Sternchen


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – SB 26.11.12


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – IUI Jan?


    Tweetycon (33 J – SG schlecht)

    ganz bald Mami:

    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge

    schon Mami

    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    pkachu,alles liebe nachträglich @:)


    tweety, ja, berichte mal, würde mich auch interessieren.


    pflaume, ist genau wie bei mir, 37 geht grad noch so, aber bei 36,9 weiß ich dann immer gleich, was sache ist. also hast du ja noch hoffnung :)^


    ich habe keine, seit anfang an nicht. aber dann ist die enttäuschung wenigstens nicht so groß.


    es ist so kalt, ich will mit euch wegfliegen :°(

    Pikachu @:) @:) @:) Ich Schussel, von mir natürlich auch alles Gute nachträglich.


    Ich zähle die Tage auch rückwärts. Es ist echt kalt. Aber wir wissen ja alle, dass es im Vergleich zum Jan/Feb noch angenehm warm ist. Ich bin auch die ganze Zeit nur am frösteln. Ich glaube, wenn man schwanger ist, friert man nicht mehr so häufig, da einem eher warm als kalt ist.