• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Ihr wart aber alle fleißig am schreiben. Ich habe schlechte Laune. Temperatur ist auf 36,6 und ich habe Unterleibsziehen. Mir ist gerade echt zum Heulen zumute. Anderseits war es ja klar. Habe meinem Mann gesagt, dass ich nur noch einen IUI-Versuch machen werde und wir dann auf IVF umsteigen müssen. er fragte mal wieder was das ist. Ich habe ihn dann aufgeklärt und auch mitgeteilt, was das Kostet. Da ist er fast aus den Latschen gefallen. Ich habe ihm dann gesagt ,dass wir dann im Urlaub kürzer treten müssen u. da Abstriche machen müssen. Mich ärgert es, dass er so negativ reagiert hat. Wahrscheinlich bin ich momentan eh etwas empfindlicher. Er hat wahrscheinlich auch gehofft, dass es durch eine IUI klappen könnte.

Tweety, ich kann dir nur raten mal bei meinem Arzt vorzusprechen. Er sagt vielleicht etwas ganz anderes. Den Namen habe ich dir geschickt. Er hat sehr viel Erfahrungen u. hat schon einigen, die vorher übrigens in der gleichen Klinik wie du waren geholfen. Ärzte sagen ja alle was anderes. Gib ruhig mal seinen Namen bei Google ein und les dir die Bewertungen durch. Vielleicht hat er eine andere gute Lösung für dich.

Milka, das war bei meinem ersten IUI-Versuch ähnlich. Nur das ich keinen Pilz hatte. Ich weiss wie du dich fühlst. Da macht man sich wenig Hoffnung oder? Aber manchmal gibt es immer wieder Wunder.

Habt alle einen schönen Tag *:)

@ milka

das heisst aber, dass es ja trotzdem klappen könnte, oder?

@ pflaume

:°_ das ist ja mal wieder blöd...naja, wenigstens weiß hier jeder, wie beschissen das gefühl ist. jeden monat der selbe mist >:(

war damals bei meinem mann aehnlich. er fand IUI vollkommen ausreichend und dachte, dass das schon irgendwann klappt. die IVF hab ich durchgesetzt, er würde wahrscheinlich heute noch auf normale weise im bett liebe machen ;-D

aber deinen plan find ich gut, erst mal schön urlaub machen, danach noch eine IUI und dann durchstarten. und vielleicht müsst ihr das ja dann gar nicht mehr. *:)

Ach je, Pfauenauge, mist :°_ Vielleicht ist Dein Mann auch einfach überfordert. Meiner reagiert immer sehr traurig und will nicht darüber reden, er macht sich riesige Vorwürfe, dass das alles "seine Schuld" wäre (den Begriff Schuld würde ich da nie in den Mund nehmen, aber das kann er nicht wahrnehmen). Und dieses nicht drüber reden macht mich manchmal ganz irre...

Ich hab nun nächste Woche Dienstag einen Termin, um zu besprechen, wie wir weitermachen. Willst Du dann noch dieses Jahr einen neuen Versuch starten?

Für alle anderen halte ich weiterhin die Daumen gedrückt :)^

Ihr seid lieb. Danke @:)

Dieses Jahr werden wir nichts mehr machen. Ich fliege ja erstmal in die Wärme. Im Jan würde ich dann wieder zur Kiwu wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Müsste dann zeitlich sehr gut hinhauen, da ich meine Tage theoretisch kurz bevor wir zurückkommen haben müsste. Ich hoffe zwar immernoch, dass wir auf eine IVF verzichten können, aber das bleibt wohl Wunschdenken. In der LIste ist ja leider nicht eine Einzige durch IUI schwanger gewordne. Das ist frustrierend. Wobei du doch mal meintest Knubbelchen, dass es schonmal ein Mädel hier gab, die dadurch schwanger wurde oder? Sie steht nur leider nicht in der Liste. Aber man sagt ja auch, dass eine IUI erst nach 5-6 Versuchen greift. Solange will ich aer nicht mehr warten, denn selbst dann gibt es immer noch keine Garantie. Gut, die gibt es bei einer IVF auch nicht, aber die Chancen sind schon höher.

Es kann schon klappen, aber die Wahrscheinlichkeit wird wohl sehr gering sein.

Pfauenauge, Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust noch lange mit Iui weiter zu machen.

Zumindest ist meiner nicht gegen ivf. ihm geht's wahrscheinlich wie pikachus Mann.

Übrigens ich kenne eine, bei der es bei erster Insemination geklappt hat. Vielleicht klappt es auch hier :-)

Anscheinend ist es echt ein Männersyndrom. Männer wollen irgendwie nie über diese ganze Thematik reden. Meiner sagt immer nur ich soll locker bleiben, dann klappt das schon mit einer IUI. Ich setze ehrlich gesagt auf IVF. Mit der wird es schon irgendwann klappen. Zumindest sind die Chancen höher. Knubbel wird mein Vorbild sein, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf u. es klappen wird. ;-)

Ich habe die KK mal angeschrieben. Ich habe ja jetzt alle Rg. für den ersten Versuch der IUI zusammen u. hätte gerne die restlichen 25%. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich mir diese Kosten erstatten lassen kann. In diesem Jarh werden ja keine neuen Kosten mehr meinerseits auflaufen. Jetzt heisst es abwarten....

Müsste am 20. Oder 21. Dezember sein. Meiner ist auch davon überzeugt, dass es mit Iui klappt. Anfangs ( bevor wir wussten, dass was nicht stimmt) hat er immer alles auf die Psyche und Stress und Druck geschoben. Jetzt sieht es wenigstens ein, dass es nicht bei jedem gleich und ohne Hilfe klappen kann.

Bin mal Gespann, was deine kk sagt. Das werd ich nächstes Jahr auch machen müssen.

bald Mami:

Knubbelinchen (35 J – Grund nicht auffindbar) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, TF 26.11.

Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.

Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 1.IUI neg.

Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 2.IUI neg., 3.IUI 21.11. NMT 06.12.12

rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. SB 04.12.

Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 01/13

Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12

Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI Anf.01/13

Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – SB 26.11.12

Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI NMT 20.12.12

Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12

Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.

ganz bald Mami:

Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, bekommt Zwillinge

schon Mami

aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011

Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!

Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011

Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011

honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,

missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007

froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007

mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008

sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008

Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008

supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008

Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008

Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008

celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008

tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009

Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009

Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010

tinka – Baby Noel *25.04.2010

Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

ich habe meinem mal die Liste hier gezeigt von den Mamis und ihn darauf hingewiesen, dass nicht eine darunter ist mit einer pos. IUI ]:D Aber es gibt ja auch einige Frauen, bei denen es schon geklappt hat. Daher ist nichts ausgeschlossen.

Meine Mens ist übrigens immer noch nicht da. >:( Wird wahrscheinlich heute Abend o. in der Nacht kommen. Die Sympthome sind alle da u. meine Temperatur ist ja der eindeutige Indiz dafür, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie da sind.

Beere, wann musst du nochmal zum US? Am Fr schon? Ich bin echt so gespannt. Das wäre echt toll, wenn sich dieses Jahr noch was positives in der Liste tut.

Mina, wann musst du nochmal zur Kiwu um zu klären wie es weitergeht?

Tweety, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein NMT stimmt. Müsste aber inetwa hinhauen oder? Ich verliere leider immer mehr den Überblick, was gerade bei wem läuft. Bitte verzeiht, falls ich nicht jeden persönlich nach seinem Befinden befrage. Ist keine böse Absicht.

ach Pflaume, schade! :)_ ich hätte es euch so gewünscht! aber so kannst du wenigstens ganz ohne Sorgen um einen Krümel den langen Flug antreten! ich weiß, das ist kein wirklicher Trost, aber man soll ja trotzdem immer versuchen alles positiv zu sehen %-| :)_

Danke für die neue Liste!

Pikachu, das mit dem "Schuld sein" ist nicht immer ganz einfach. bei uns trage ja ich die Hauptschuld und auch wenn ich weiß, dass es Schwachsinn ist denke ich oft, dass ich "Schuld" bin und dass ich deswegen anderen Frauen gegenüber, bei welchen alles in Ordnung ist und funktioniert, "minderwertig" bin. Jeder anderen in meiner Situation würde ich sagen, dass das vollkommener Blödsinn ist! Aber so ist das halt. Und bei Männern ist das Schwierige eben, dass sie nicht drüber reden wollen/können... – Männer eben :|N

bzgl. IUI: in nem anderen Faden hab ich mal gelesen, dass es bei einer geklappt hat, allerdings mit Spendersamen. ich denke, ich würde mir eine "gute" Frist setzen, und dann eben zu ICSI wechseln (bei schlechtem SG ist IVF auch eher schlecht).

nur kurz, bin noch auf der arbeit. josephine, die erste erfolgreiche IVFlerin, die ich hier im april erleben durfte, hat ihre zwillingsmädels auf die welt gebrcht. ich gratulier dir ganz herzlich, meine liebe. hab gänsehaut, wenn ich drüber nachdenke, wie schnell das jetzt alles ging @:) *:) :)^ :)_ :)=

ja, am Freitag ist Follischau ;-D hab schon bisschen Angst davor :-/

hab mir ja jetzt schon vorgenommen, mehr zu trinken. Blöderweise musste ich die letzte Woche schon immer so oft auf Toilette, wie soll das dann erst werden? Und heute wurde erst getuschelt und dann bin ich gefragt worden, ob ich denn ss sei, weil ich so oft Pipi muss... |-o super... wie wird das dann erst auf der Weihnachtsfeier/Weihnachtsmarkt? Denn Alkohol während der Stimu soll man ja auch nicht trinken... alles blöde Situationen!