• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

um ehrlich zu sein bin ich momentan total überfordert. am liebsten würde ich gleich am montag wieder hin und alles kontrollieren lassen. muss mich jetzt aber ne woche gedulden...

ja, ich habs ihm gesagt und ihn beim abendessen gleich drauf aufmerksam gemacht, dass 2/3 für mich sind :-D

so, mädels, jetzt gebt euch mal mühe, ich möchte nicht bald alleine da stehen {:(

ach knubbel das glaub ich dir das du montag am liebsten wieder hin willst

ich werd das festkleben auch NOCHMAL ansprechen

habe ich richtig gelesen ;-D :-o knubbel ist schwangerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ???? :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)= :)=

wie geil ist das denn bitteschön ;-D ]:D :)^ :)= ;-)

oh man ich bin ganz aufgeregt :)z

glückwunsch Knubbi :)z @:) :)*

ich muss mal ein bisschen werbung machen.

habe mir auf anraten anderer IVFler diese beiden meditationsCDs gekauft und beide vor 2 wochen erstmalig gehört...sind wirklich toll gemacht und mir gings danach wirklich gut. vielleicht ist das ja was für euch, besonders die "loslassen" fand ich klasse. ich kann sie euch gerne brennen, habe sie noch hier liegen...die andere hab ich inzwischen bei ebay verkauf :-D

http://www.amazon.de/Loslassen-Flu%C3%9F-Lebens-folgen-Audio-CD/dp/3933569117/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354961015&sr=8-1

http://www.amazon.de/Kinder-Wunsch-Reisen-Meditationen-Birgit-Zart/dp/3720570088/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354961143&sr=8-1

@ knubbelinchen

auch von mir herzlichen glückwunsch... schick mal nen paar SS_Viren rüber... :-) :-@

@ me

Jetzt ist schon 1 Woche und 1 tag vergangen und die Warterei macht mich noch ganz kirre. Irgendwie hab ich noch ein wenig Hoffnung und irgendwie auch nicht. Vielleicht ist es auch ein innerer Schutz um nicht so tief zu fallen. Man achtet ja wirklich auf alles. Vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein, denn ich denke es müsste doch irgendwas anders sein, man müsste doch irgendwas merken. Ich bilde mir ein, das seit ca. 3 Tagen meine Brüste abens nachdem ich den BH ausgezogen habe leicht weh tun, aber eben nur leicht und auch nicht dauerhaft…lässt dann wieder nach. Das leichte ziehen und spannen im unterleib, ist denke ich auch wie immer oder auch nicht, ich weiß es nicht, bilde mir das auch sicher wieder nur ein. Leichten Ausfluss habe ich auch… ich habe gelesen, das im falle einer SS der ZS weg fällt und dann wieder, das der ZS nichts über eine SS aussagt. Ich sollte aufhören alles mögliche nachzulesen, das macht einen ja nur noch verrückter.

Habe hier schon ein paar billig tests liegen, evtl werde ich Mittwoch oder Donnerstag mal einen test machen, wenn nicht bis dahin die mens eingetrudelt ist. Bei meinen versuchen

Leider hört man auf alles wenn man sich so sehr ein Kind wünscht. Bei mir geht das mittlerweile. Irgendwann wird man wahrscheinlich lockerer? ??? Ich drücke dir die Daumen. Leider ist eine IUI wirklich nur selten erfolgreich. Daher werde ich im Jan auch den letzten VErsuch machen und dann mit IVF loslegen. Das SG meines Mannes ist dafür ganz gut geeignet, meinte der Doc. Er hat zwar nicht so viele unter A dafür aber sehr viele unter B bewegliche Spermien. Die Ärzte meinten ja, dass wir auf natürlichem Wege Kinder kriegen könnten, aber seit 2 Jahren und 1 Monat hat es immer noch nicht klappen wollen. Daher erhoffe ich mir ja auf dem Weg der KB eine SS. Es gibt aber auch einige Frauen, bei denen die IUI schon geklappt hat. Also nicht aufgeben Tweety. Bei den meisten klappt es erst nach 4-6 Versuchen.

Hier schneit es und sieht richtig winterlich aus. Wir sind heute noch zum Adventskaffee eingeladen. Mit der Bikinifigur wird es diese Woche nichts mehr :=o

Beere, Casey, fühlt ihr euch schon wie trächtige Kühe? ;-D Ich hoffe, die Follis reifen schön.

Knubbel, was macht die Übelkeit? Eine Woche warten ist schrecklich oder? Du machst jetzt wahrscheinlich jeden Tag einen SS-Test um zu gucken, ob die weiterhin positiv sind oder? ]:D Wir Frauen ticken da doch fast alle gleich. Aber das ist ja auch nur zu verständlich. Wenn man sich so sehnlichst ein Kind wünscht, und mit bekommt, was alles schiefgehen kann, sind die Ängste natürlich gerade in unserem Kreis sehr groß. Aber es gibt ja auch viele die schon entbunden haben.

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent *:) @:)

Tweety, ich drück ganz fest die Daumen, dass die Mens nicht kommt und du brav Knubbel nacheiferst! :)^ :-q :-q

Pflaume, dank deinem Post bin ich jetzt so richtig schön in Weihnachtsstimmung x:) bei uns ist es sooooo kalt und es liegt Schnee x:) hab gerade schön gefrühstückt mit vielen Plätzchen :-q und auch wir sind heute zum Kaffee eingeladen :-D jetzt im Winter braucht wirklich keiner eine Bikinifigur!!! Ich hab mittlerweile schon wieder 1kg mehr :-o das kommt echt von der Stimu. Und da es bei uns allen jetzt dann auch bald klappt sind die Gedanke da sowieso hinfällig, weil wir bald eine schöne Kugel aben werden ;-) :-q :-q

Das Eutergefühl kommt jetzt schon langsam! echt unangenehm, aber da müssen wir jetzt durch. Hätte gedacht, dass es bei weniger Follis nicht so ausgeprägt sein würde ":/ ??werde deshalb vermutlich auch die nächsten zwei Wochen den Tanzkurs absagen, leider, denn die Leute dort sind so nett und man kommt auf andere Gedanken. aber wenn ich drum bitte was langsames zu machen wäre das übrhaupt kein Problem, nur würde dann jeder Fragen, die sind da alle so sehr fürsorglich, echt total lieb?? :-q :-q

Casey, hast du auch schon Eutergefühl? ;-D :-q :-q

ich persönlich kann ja auch nicht glauben, dass Knubbel nicht nochmal getestet hat. das hält doch keine Frau aus! ]:D auch wenn es totaler Blödsinn ist, denn wirklich schlauer wird man daduch auch nicht :=o :-q :-q

wär jemand nochmal so lieb die Liste zu posten? es waren doch noch ein paar mehr NMTs hier! Mädels, was ist da los?!? gibt's noch wo was zu feiern? :-q :-q

Juhu, ich darf auch hier als erstes die zweite Adventskerze anzünden!

:)- :)-

schönen 2. Advent euch allen! :)_ :-D

doch, pflaume braucht ne bikinifigur, ätschibätsch, muss ja unbeingt in die sonne fliegen :-p

doch , gestern hab ich nochmal getestet. abr ich muss nicht testen, ich hab so viele schmerzen, da ist mir auch so klar, dass da was anders ist als sonst...

wie ich bis freitag aushalten soll, weiss ich noch nicht, man hängt so in der luft. ich frag mich, was jetzt ist, wenn sich die werte verschlechtern. naja, egal, jetzt kann ich eh nur abwarten. nein, übel ist mir nicht, aber die krämpfe sind ziemich heftig.

brustschmerzen waren übrigens bei mir nicht ausschlaggebend. die hab ich immer eine woche nach ES, seit jahren schon. und diesmal waren sie auch pünktlich wieder da...seit heute sind die wenigstens weg.

so, beerchen, jetzt spritz mal schoen und gib dir mühe, ich hab ein gutes gefühl bei dir *:)

euch allen viel spaß beim adventskaffee, wir sind heute abend im ballett im staatstheater. muss meinen trollingen wieder mal etwas kulturelles bieten ]:D

tweety – ich drücke Dir auch die Daumen :)_

beerchen – Du fühlst Dich jetzt schon so? :-o Du hast doch eine Woche nach mir angefangen ;-) bei mir geht es eigentlich... Gestern abend habe ich etwas mehr dieses Druckgefühl gehabt und jetzt grade auch, aber nicht so, dass ich dauerhaft was merke. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass der Bauch dicker/ geschwollener ist. Aber ob das von den Follis (so viele und so große sind es ja nun auch nicht) kommt oder vom Essen – man weiß es nicht ;-D Heute ist bei hoffentlich der letzte Stimu-Tag und am Mittwoch die Punktion, das erfahre ich ja morgen früh nach US und Bluttest. Wenn ihr mit Eutergefühl Brustschmerzen meint – da tut sich bei mir gar nichts ;-)

Sagt mal, was habt Ihr denn als Erklärung Euren Chefs gesagt, warum Ihr ein paar Tage nicht da seid? Ich überlege morgen was von einem Frauending/ kleinem Eingriff zu sagen, bei dem man dann eigentlich drei Tage krank geschrieben ist oder so... Bin aber noch nicht so sicher, was ich genau sage ??? Hab auch eh ein "Problem", da ich Donnerstag (also zwischen PU und TF) unbedingt zur Weihnachtsfeier gehen möchte... Hab überlegt, am Do arbeiten zu gehen (damit ich abends auch zur Feier kann), aber natürlich nur, wenn es gesundheitlich geht... Wie habt Ihr das so gemacht?

hey, casey.

ich war nach der PU immer über 2 oder 3 freie tage froh (bin selbstständig, musste also niemanden anschummeln :-D ). aber wenn du dich am tag der PU schonst, kannst du auch am nächsten tag normalerweise arbeiten gehen. bei uns bieten sie eine woche krankschreiben an, aber das nimmt nicht jeder wahr.

nur wenn du überstimuliert bist, dann wirds nach der PU sehr schmerzhaft...aber das bist du eigentlich erst ab 13, 14, 15 entnommenen EZ. vielglück wuensche ich die morgen beim US :)^

ich hab heut wieder ein "probekind"

20 monate alt

der liegt jetzt vollgefuttert im bett

schnell seine ganzen sachen zusammenräumen küche machen und auch noch eben aufs sofa, bevor das kleine " monster" wieder aufsteht, aber meist schläft er bis 15.30

meine mens ist noch nicht da

letzte pille am mittwoch 5.12 genommen, bei kleinem könnt sie doch kommen oder

viel spass beim adventskaffee

bei uns regnet es!!!

schönen2 advent

hihi, Huti hat ein "Probekind" ;-D das ist doch auch mal schön!

Casey, unser "Eutergefühl" ist, dass man im Bauch die Eierstöcke spürt, ich habe da immer das Gefühl sie "schlackern" dort drinnen rum, wenn man sich bewegt, so wie bei einer Kuh das Euter unten ]:D Die Brust wird eigentlich erst mit der Einnahme von Utrogest bei mir empfindlich/größer.

ja, ich hab heute erst den 6. Stimutag, aber der Bauch drückt heute schon arg und alles sitzt viel zu eng. ich hasse das, aber in meine Jogginghose kann ich nicht schlüpfen, weil wir ja gleich noch eingeladen sind :-p liegt bei mir aber vielleicht auch daran, dass ich gleich mit 225 Einheiten begonnen habe. frag mich gerade ob/wie ich das noch so lange aushalten soll :=o

ui, du hast am Mittwoch PU?! meine wird Freitag sein, mit ganz viel Glück evtl. Donnerstag, mal sehen. Freitag ist bisschen ungüstig, wir wollten da noch wegfahren ":/ hoffe das geht trotzdem. Weiß nur noch nicht, ob ich das fragen soll ??? Es scheint, als hätte ich vom letzten mal nichts dazugelernt ]:D aber dieses mal wäre Entspannung angesagt, und sowas ist ja gut nach PU :-D Bei der letzten PU bin ich am nächsten Tag verreist, das war ansich kein Problem, nur man sollte sich dann wirklich schonen. Aber es ist ja jedesmal / bei jedem wieder anders. Hoffen wir das Beste, Casey :)^ Schau einfach, wie du dich fühlst und entscheide dann! :)_

Huti, es regnet bei euch?!? ich schick dir mal bisschen Schnee :-D