• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ja, akupunktur hab ich auch gemacht :)z


    wieso, beerchen, was war nicht so einfach?


    jetzt biet deinen zwergen mal ein nettes weihnachtsprogramm, dann bleiben die auch bei dir ;-)

    Weihnachtsprogramm hatten sie gleich im Doppelpack heute ;-) also wenn ihnen das nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht :-p


    man, ich bin schon wieder so müde, ich will ins Bett. Aber zuvor muss ich noch den tollen Eiweißshake trinken. Der steht da schon ziemlich lange rum :-q


    Knubbel, wann hast du wieder Termin?

    ach knubbiiiiiiiii ne oder :-Dalso doch zwillinge ;-D


    ich gratuliere dir und ich freue mich so für dich...du hast das echt verdient...


    habe ich richtig verstanden dass du 3 zurück genommen hast ?? ich möchte diesesmal auch 3 zurück nehmen falls es klappt obwohl die ärzte schon leztesmal voll dagegen waren ;-D ich wäre zu jung und bla bla bla...also muss ich mich wieder mit die streiten ;-D ich wollte nämlich schon bei erstemal 3 zurück ;-D ;-D ;-D aber dann habe ich mich überreden lassen und habe nur 2 zurück genommen...


    an alle andere liebe grüsse *:) @:) :)*

    hmm, beerchen. soll ich dir meinen schicken? den trink ich jetzt nicht mehr und der war echt gut ;-D


    am freitag geh ich noch einmal hin.


    ja, renny, 3. weils ja vorher nie geklappt hat. noch nicht mal mit einem, noch nicht mal annähernd...die ärzte sind auch alle etwas ratlos, irgendwas von meinen "zusatzleistungen" hat da diesmal voll angeschlagen, aber wir wissen alle nicht, was.


    die 3 habe ich auch nur gegen eine unterschrift bekommen, dass ich das auf eigenes risiko mache.


    schön, dass du wieder nach vorne planst - auch donnerhexe und alle andern werden nächstes jahr durchstarten. und dann sind kaddi und ich nicht mehr so einsam :)z

    bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 1.IUI neg.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 4.IUI 01/13


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. TF 19.12.


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 01/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI Anf.01/13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – TF 19.12.12


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI im 01/13


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI neg.

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

    schon Mami

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    KATOM – IVF – Mädchen 29.06.2012


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hab jetzt die liste mal aktualisiert. Also eigentlich nur mich und tweety. Bei den anderen blick ich das nicht ganz. Die ganzen Fachbegriffe und abkürzungen ":/


    Wünsch Euch einen schönen Tag

    Beerchen- warum war es bei Dir nicht so leicht? Ich hab erst beim entfernen der Instrumente was gespürt, sonst nichts. Wie fühlst du dich denn? Was macht der Bauch? Meiner war zum Glück am Tag des Transfers schon nicht mehr so prall und schmerzhaft. Jetzt heißt es für uns warten und :)D

    *:) Herzlichen Glückwunsch Knubbelinchen! Zwillinge, das ist doch traumhaft ;-)


    Ich war mittlerweile x mal in der Klinik, hab 18 Tage stimuliert, zwischenzeitlich sah es so aus als ob es diesen Zyklus gar nichts würde. Aber heute ist es soweit gewesen und ein Follikel ist tatsächlich 2cm. Heute Abend löse ich aus und morgen Mittag ist die Insemination. :[]


    Es ist mein erstes Mal und ich bin wirklich aufgeregt. :-D


    Also, drückt mir die Daumen!

    casey, wann musst du zum BT? eigentlich an neujahr, oder?


    mimi, 20mm ist doch super, viel glück bei deiner ersten IUI.


    ich hab gerade unsere loetzte ivf-rechnung im briefkasten gefunden...puh ":/ naja, wenigstens hab ich dafür die doppelte leistung bekommen ;-D

    Zitat

    Beerchen- warum war es bei Dir nicht so leicht?

    das wollt ich jetzt nicht so ausführlich schreiben |-o es hat ganzschön gedauert, bis der Doc den Katheter an der Stelle hatte, an die er sollte... er musste noch Instrumente dazunehmen und eine Helferin ;-D aber wirklich schmerzhaft war es nicht. In die Hosen pass ich irgendwie immernoch nicht wieder rein, aber das war ja eigentlich schon seit der ersten ICSI. Hab wohl dadurch einfach zugenommen und sollte dringend mal Einkaufen gehen. Aber dazu hab ich grad keine Zeit ]:D


    tja, da bleibt uns jetzt wohl erstmal nix anderes übrig als :)D :=o

    Zitat

    morgen Mittag ist die Insemination. :[]

    Mimi, ganz viel Erfolg!!! :)^


    ach Knubbel, da kannst du ja jetzt mal ein Auge zudrücken, bei der Rechnung, oder? ;-) nicht, dass die noch auf die Idee kommen doppelt abzurechnen ]:D

    mist schonwieder alles weg... ich sollte mir angewöhnen es vor zu schreiben und zu kopieren, hoffe ich bekomm es nochmal zusammen... :°(

    :)_ den Sch.... hab ich auch immer. Mein Notebook macht manchmal was es will und dann ist alles weg :°( du bist also nicht alleine :)_

    @ knubbelinchen

    kannst du mir nen bissl was zur akupunktur sagen? wieviele sitzungen sind gut, wie teuer ist sowas ca? worauf muss ich achten??

    @ mimi

    drücke dir auch die daumen für deine erste IUI 20 mm ist toll, besser als bei mir

    @ me

    meine mens war nur sehr sehr schwach, nicht mal annährnd so stark wie nach meinen missglückten gvs nach plan und auch sonst mal zwischenzeitlich...


    meint ihr es besteht grund zur sorge?

    akupunktur handhaben alle kiwu-kliniken unterschiedlich. die von donnerhexe hat das gleich vor ort direkt mit angeboten am transfer-tag.


    meine leider nicht. die ärzte haben mir nur dazu geraten und mir adressen gegeben. ich war zweimal dort: einmal eine woche vor TF und einmal am tag nach TF bei meinem akupunkteur. pro termin kostete mich das jeweils 35 euro :)z

    Beerchen- wann hast Du den Test? Ich war grad nochmal zur Kontrolle der Eierstöcke in der Praxis, am 02.01 darf ich zum Bluttest. Das doofe ist nur, dass dies mein erster Arbeitstag ist und ich nicht im Büro das Ergebnis am Telefon kriegen möchte :-o wahrscheinlich fahre ich mittags einfach nach Hause und arbeite von zuhause aus weiter ":/ wie habt ihr das so gemacht?