• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    aber die können doch nicht einen versuch, den du komplett selbst bezahlt hast, mit in ihre zu genehmigenden versuche einberechnen? ":/

    Das denke ich ja auch. Und da wir bei der gleichen KK sind, ist der Ablauf ja der gleiche. Ich musste mir einen Behandlungsplan ausstellen lassen, das ist der gleiche, den auch verheiratete Paare bei ihrer KK einreichen. Und wenn da kein Vorversuch drauf steht, dann würde es bei eins losgehen. Ich drücke die Daumen, falls Huti den Plan noch nicht eingereicht hat...

    huti das wär ja mal unfair, nee das geht mal gar nicht.


    hallo weltenbummlerin schön das du dich meldest :-)


    casey, ich darf montag, do,fr,sa :-( , einfach falschen beruf raus gesucht ;-) an so was hab ich damals nicht gedacht

    hey, donnerhexe - DO und FR muss ich auch ran, aber dan all den feiertagen ist ein bisschen arbeiten gar nicht so schlimm, find ich...


    euch ein schönes wochenende. kotzüble grüße von mir %:|

    casey


    die wollten KEIN behandlungsplan zum genehmigen


    ich hatte nur ein kostenvoranschlag hingeschickt und bekam nur die antwort das sie mir damit nicht sagen können was die übernehmen


    ich soll NUR die rechnungen schicken und dann wird erstattet


    aber wieso ist das denn jetzt verschieden bei gleicher KK???

    Huti - bei einem Kostenvoranschlag können sie ja auch nicht sagen, wie viel sie erstatten, das ist normal und das haben sie mir auch geantwortet. Ich schicke dann jetzt erst die vollständigen Rechnungen für die Behandlung und die Medikamente ein und dann prüfen sie das (eigentlich nur, ob Privatleistungen dabei sind). Ob Kostenvoranschlag oder Behandlungsplan ist glaube ich egal, mir hatten sie gesagt, dass manche Kliniken bei unverheirateten Paaren keinen Plan ausstellen und dann reicht der Kostenvoranschlag. Also doch nicht so anders als bei Dir ;-) ach vielleicht hast du doch Glück mit dem drei Versuchen und vielleicht brauchst du die auch gar nicht :)_

    stimmt mit kva können sie nichts anfangen


    ja ich hoffe ich brauch nur noch den versuch


    denn im mai werd ich ja 40 ig

    Mädels, ich hab grad was entdeckt :-o die ikk gesund plus übernimmt ab 2013 volle 100% der Kosten für künstliche Befruchtung!!!!! Müssen halt beide dort versichert sein, aber sonst hab ich keinen "Haken" entdeckt ;-) vielleicht könnte das ja für den ein oder anderen interessant sein?

    Casey, wir brauchen doch gar nicht mehr wechseln! Aber vielleicht ist es ja für die anderen interessant ;-D


    Huti, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das Recht haben den Selbstzahler-Versuch zu verrechnen. Würdet ihr denn im schlimmsten Fall eine KB an die nächste hängen, damit die 3 Versuche vor deinem 40. aufgebraucht wären? oder hat die KK da auch altersmäßig eine andere Beschränkung? Aber vielleicht braucht ihr euch nach dem nächsten Versuch darüber keine Gedanken mehr machen! :-@ jetzt geht's ja bald los bei euch!


    In Donners Fall bin ich mir nicht ganz sicher. Da würde man bestimmt auch was im Internet drüber finden. Denn eine normale FG war das ja nicht! ??meine aber gelesen zu haben, dass u.U. das Gewicht und ob dass Baby bei der Geburt noch gelebt hat eine Rolle bezüglich der Erstattung spielt. ich finde sowas so ungerecht, wenn jemand sowas durch hat sollte die KK doch so nett sein und wieder alle 3 Versuche genehmigen??


    Hallo Pflaume! *:) *winkzurückansandereEndederWelt*


    Knubbel, geht's bei dir schon los mit dem

    ? :)_ Du Arme, aber du weißt ja, wofürs gut ist! Sag mal, hattest du damals eine Einnistungsblutung?


    Casey und ich wollten ja so ruhig und gelassen wie möglich bleiben, aber jetzt fängt es schon wieder an ]:D und ja, ich WEIß, dass alle oder keine Anzeichen alles oder nix heißen müssen... %-| da wär echt eine Kamera nicht schlecht, dann wüssten wir wenigstens ob die Kleinen bei uns bleiben wollen. ;-D :-D


    weiß noch nicht so ganz, ob ich vor Weihnachten nochmal Zeit zum Posten habe, deshalb wünsch ich euch allen schonmal vorab ein ganz schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :)_ ;-D :-D


    Schön, dass ihr dieses Jahr für mich da wart! :)_ Danke @:)

    Casey und Beere, ihr schafft das hoffentlich diesen Zyklus mit der SS. Mit den anderen Mädels rücke ich dann nach. Donner, du startest auch im Jan oder? Ich werde mal sehen ob ich noch eine IUI mache oder nicht. Hatte gestern meinen ES. Kamen heute aber erst zusammen, daher wird es ganz sicher nix geworden sein. Bin aber eh auf ivf eingestellt, damit klappt es ganz sicher.


    Knubbel, dir ist schlecht? Habe heute ganz viele Koalas gesehen. Meine Güte, die sind vielleicht süss.


    Casey und Beere, ihr schafft das. Meine Daumen sind sowas von gedrückt. Wir haben in 5 std. *:)

    knubbelinchen, dir ist schlecht :)= ;-D ;-D ;-D


    mit den veruchen werd ich sehen was der prof sagt, hab jetzt erst am do gelesen , das er der pionier bei uns in bw ist und die ersten kb´s gemacht hat. gut zu wissen.


    ich denke feb.bis alle genehmigungen durch sind gehst los. hm, ich bin bei der ikk classik.


    vielleicht ändert sich 2013 einiges. als wir vor einem jahr angefangen haben meinte der prof.


    es gibt einen geld topf wo die kk´s haben für 75% kosten übernahme, aber sie würden noch rumstreiten wie wo was.


    pfauenauge, vielleichts gibts das berühmte urlaubsbaby.


    bei uns war´s es ja mehr oder weniger auch.


    ich hab mir geschworen nach dem transfer ein paar tage urlaub zu nehmen.

    bei in der praxis kann man sich ohne weiteres nach PU die 14 tage bis zum BT krankschreiben lassen


    ich werds evtl wieder so machen