• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ rosa Beere

    jap 85 ist mein Geburtsjahr. OK danke für die Info. Dann schicke ich dass mal gleich heute noch ab. Ja ich dachte das bei 3 Follikel die Chancen doch ein wenig besser sind wie bei 2. Aber wenn der Arzt das nicht machen wird, dann nehme ich auch 2 natürlich ;-D

    nee, 3 wirst du nicht bekommen. ich habe sie nur bekommen, weil ich ne alte frau bin und alle vorherigen versuche negativ waren. aber der erste wird immer mit 2 gemacht in der regel.


    montag hört sich doch gut an, bis dahin werden deine folllis ne super größe haben. du bekommst direkt nach der PU gesagt, wieviele entnommen wurden, noch im OP normalerweise. und wieviele befruchtet wurden, bekam ich immer am nächsten morgen gesagt.


    TF ist unterschiedlich, ja nach klinik zwischen 3 und 5 tagen nach PU

    @ knubbelinchen

    alte Frau...ja klar ;-D . Vielen Dank euch für eure Antworten. Das hilft sehr, wenn man sich mit anderen die das selbe durchmachen oder durchgemacht haben, sprechen kann. Ihr seit echt spitze @:)

    bald Mami:

    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto) – 3 negative IUI


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 1.IUI neg., 2. IUI neg., 1. ICSI 01/13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 4.IUI 01/13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 01/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI Anf.01/13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg, 2. ICSI vorauss. im März


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI im 01/13


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI neg.

    ganz bald Mami:

    rosa beere – (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg., 2. ICSI positiv


    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

    So, hab unsere Liste dann auch mal aktualisiert: meinen Status – meine Tests hatten sich heute durch den BT ja leider bestätigt, Kisa's und Beerchen's Status – sollte so passen ;-)


    Werde mich dann wohl etwas zurückhalten in nächster Zeit, hab ja nix mehr zu schreiben ;-)


    Beerchen, das wird auf jeden Fall was, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich der Wert schnell erhöht und alles gut verläuft!


    Kisa – alles Gute für nächste Woche! Die Punktion an sich ist wirklich nicht schlimm... Wichtig ist danach viel zu trinken, so 3 Liter am Tag, auch wenn es schwer fällt!


    an alle anderen – euch auch viel Erfolg in den nächsten Wochen :)_ auf dass 2013 erfolgreicher für uns wird als 2012 :)* @:)

    mädels, ein gutes neues jahr


    casey :)_


    beerchen ich will auch eine pn wegem hcg.


    aber graturlieren darf ich ?


    mach nicht so spannend

    Kisa 85 willkommen :)


    Ich bin auch 27 und Ich habe das gleiche wie du!PCO und Hashimoto und ich habe auch 3 neg.IUI hinter mir :)z


    1.ICSI war bei mir positiv leider mit fehlgeburt!!! :-(


    Jetzt machen wir 2.ICSI morgen fange Ich mit meiner erste spritze an :)


    Eigentlich wollte Ich diesesmal auch 3 zuruck aber Wenn Ich das alles so lese habe Ich keine Chance :)meine Ärzte waren schon letztens voll dagegen ich glaube nicht dass es jetzt anders wird ;-D

    Guten Morgen *:)


    das freut mich so Beere!!! Hoffentlich wird es beim nächsten US auch nochmal bestättigt.


    schade für dich casey :°_ , aber das nächste mal klappt es bestimmt.


    Ich muß in der tabelle bei mir auch etwas ändern. Wir werden wahrscheinlich sie ICSI verschieben. Bei der Krankenkasse erreichen wir die Abteilung nicht, die dafür zuständig ist. Und einfach so anfangen und später merken, die bezahlen nicht, das ist mir zu heikel.


    Ich wünsche allen einen schönen Arbeitstag! Oder habt ihr noch Urlaub?

    bald Mami:


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto) – 3 negative IUI


    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 1.IUI neg., 2. IUI neg., 1. ICSI 01/13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 4.IUI 01/13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 01/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf negativ., 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI Anf.01/13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg, 2. ICSI vorauss. im März


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI im 02/13


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI neg.


    ganz bald Mami:


    rosa beere – (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg., 2. ICSI positiv


    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    Kaddi74 (38 J)– PU 23.07.12 / TRansfer 25.07.12, BT 08.08.12 postitiv, 2 ICSI

    moinsen


    frohes gesundes neues wünsch ich noch


    BEERE mensch gummi gut


    linie ist linie und denk an kaddi mit dem nicht eindeutigem hcgwert


    es gibt nicht " nur ein bischen schwanger"


    hast du das ei auf festkleben lassen wie knubbel??!


    2 icsi na dann solls bei mir bitte auch klappen

    nee, festgeklebt hat hier bislang noch niemand, das ist auch noch ganz neu, ich weiss gar nicht, ob das schon jede klinik anbietet ;-D


    komme vom US, alle beiden sind quietschfidel. nur ich bin immer noch am zweifeln...komisches gefühl... :=o


    aber besser 2 als 0 ;-)

    @ renny

    das tut mir echt leid wegen der FG. Ich hatte auch eine in Jahr 2007. Mein Arzt hat mich aber gleich darüber informiert, dass er mich wenns klappen sollte, Arbeitsunfähig schreiben wird. Weil die Frauen die PCO haben, liegt das Risiko für eine Fehlgeburt bei 40%.

    @ knubbelinchen

    was meint ihr den mit dem festkleben? Kann man die befruchteten Follikel etwa festkleben? wurde es bei dir gemacht? ???