• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Renny, ich bin auch diesen Monat mit der ICSI dran, meine erste. Ich fange ab morgen mit dem Spritzen an (aaaahhh, naja, wird schon, ne? ;-D ) und muss dann Ende der Woche zum US. Bin gespannt...

    Hallo ihr lieben,


    melde mich wieder mal... @:)


    Hatte heute meinen 2 US. Hab ca. 20 Follikel. 3 davon sind sogar 25mm groß. Muss heute Abend auslösen und Montag ist dann die PU. Transfer findet nächsten Samstag statt.


    Hab meinen Arzt auch auf Embryo Glue angsprochen. Er hat gemeint die hätten es zwar da, aber er würde es lieber nicht machen, weil es nicht wirklich Wissenschaftlich bewiesen ist das es zu einer SS führen kann. Jetzt weiss ich nicht, soll ich drauf bestehen und sagen ich möchte es aber haben....


    Oh man, ich muss mir heute selbst Predalon spritzen :-( . Hab allgemein panische Angst vor Nadeln. Bis jetzt haben es mir die Arzthelferinen gemacht. Ich weiss nicht wie ich es heute schaffen soll.

    @ rosa Beere

    wann musst du noch mal zum Arzt wegen US? :)*

    @ renny

    das wird ja spannend bei vielen hier!!! Drücke euch allen die Daumen!! @:)


    LG

    zu dem embryoglue gibts in der tat noch nicht viele wissenschaftliche erkenntnisse. aber es hebt definitiv laut statistik die ss-quote und es schadet nunmal auch nicht. und kosten tuts ja auch nicht die welt, deshalb hat mein arzt damals geraten, es doch einfach mal auszuprobieren ;-)


    aber spritzen musst du doch shcon die ganze zeit? die auslösespritze ist auch nicht schlimm 8-)

    es ist mit sicherheit nicht schädlich oder gar kontraproduktiv.


    nee, die nadel ist auch nicht schlimm, das kriegst du auch noch hin. dafüt hast du ja dann am montag ne schöne ausbeute. berichte danach mal, wieviele reife EZ sie kriegen konnten :)z

    einige von uns haben hier auch noch zusätzlich bryophyllum genommen - ich auch - vielleicht magst du danach ja auch mal noch googeln?


    nimmt man ab PU, ist rein pflanzlich

    wow, so viele die grad stimulieren, oder demnächst anfangen! ich drück ganz fest die Daumen! :)^ 2013 geht's ab!!! ;-D


    Kisa, das hört sich doch sehr sehr gut an! Die bisschen dickeren Spritzen sind eigentlich auch nicht viel schlimmer. Du musst sie nur ohne Zögern spritzen :[] und: es ist erstmal die letzte Spritze!


    Huti, heute merk ich so überhauptnix! :-/ hab zwar zwei zurückbekommen, aber anhand des sehr niedrigen HCGs schließe ich für mich zwei schonmal aus :-p man, warum muss es bis übermorgen noch so lange hin sein?! bin doch so nervös

    merkst du gar nix, beerchen? kein muskelkater im bauch, kein zwicken sonstwo? ist doch auch schön, mir zwickts von oben bis unten überall %:|


    hattest du jetzt eigentlich auch bryophyllum genommen?

    gestern hat's bisschen in der GM gezwickt, heute gar nix. zwickt es macht man sich Sorgen, zwickt es nicht macht man sich auch Sorgen %-|


    deine müssen jetzt ja schon riesig sein, die werden sich grad ordentlich Platz verschaffen.


    ich drück die Daumen, dass das mit der Kloschüssel heute ausbleibt! ;-)


    ja, Bryophyllum hab ich wieder genommen. Hatte ich letztes mal aber auch. Hatte noch genügend über :-q


    musst du das Utrogest immernoch nehmen?

    @ beere ich steh da nun mal schon auf. Und bevor ich zur Arbeit fahre, trink ich noch einen Kaffee und schau mich im Internet ein bißchen um.


    Ich will auch endlich anfangen! :-/

    utrogest nehm ich noch 2 wochen, dann ist schluss :-D


    durfte aber nach dem BT auf 1 runterdosieren...ätzend daszeug, gell?

    ja, beim letzten Mal fand ich das Utrogest nicht so schlimm ":/


    Milka, ich wünsche dir, dass dir die Zeit bis zum Start nicht mehr all zu lange vorkommt :)_ wirst sehen, sie geht auch vorbei und dann ist man ganz plötzlich mitten drin in dem ganzen Prozedere

    naja, schlimm find ichs auch nicht...aber es nervt, vor allem, weil ichs jetzt schon seit monaten nehme ;-D


    aber viel schlimmer sind diese doofen heparin-spritzen, die ich noch 4 wochen täglich nehmen muss. die sind abartig dick und ich bin inzwischen auf oberschenkel umgestiegen. find kaum noch eine stelle, die nicht blau und dick davon ist :[]


    milka, das geht ruckzuck, ist ja auch wirklich nicht mehr sooo lang,e oder?


    meine güte, was arbeitest du denn, dass du um 4 aufstehst???

    *hihi* da geht Knubbel ja erst ins Bett, wenn Milka schon wieder aufsteht ]:D


    das mit der Heparinspritze hatte ich schon wieder ganz vergessen. Oberschenkel ist bestimmt nicht angenehm. Mich hätte keiner dazu gebracht das Orgalutran da reinzujagen :=o aber wenn ich wüsste, dass jetzt im Bauch jemand wohnt würd ich's da auf jeden Fall nicht mehr reinspritzen :-o


    man, das Wetter is heute aber auch sowas von grottig %-|