• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich bin auch im januar dran mit 2ter icsi


    aber mens ist noch nicht da, nix zu spüren, hab am dienstag 01.01 die letzte pille genommen


    na dann wird sie wohl morgen kommen ??


    beere


    ja komisch man macht sich immer sorgen, echt komisch

    mädels ich habe eine frage ":/ muss man GonalF in kühlschrank aufbewahren

    ich habe das immer in kühlschrank daswegen frage ich...

    ich hatte es auch immer im Kühlschrank, Renny. Aber für eine kurze Zeit kann man es auch bei Raumtemperatur aufbewahren, 28 Tage glaub ich, danach muss man es aber wegtun, egal ob es geöffnet war oder nicht. Irgendwie so war das glaub ich. Ich habs auf jeden Fall imer gekühlt und wenn ich es wohin mitnehmen musste dann immer nur mit Kühlpacks...

    Ok danke beere :) Ich habe gonalF und ovitrelle in Kühlschrank die andere spritzen orgalutran soll man nicht kühl aufbewahren!die habe ich dann nicht in Kühlschrank :|N

    Ich lese jetzt durch die Packungsbeilage von gonalF und hier steht WENN SIE SICH TECHNIKEN DER ASSISTIERTEN REPRODUKTION UNTERZIEHEN ODER IHRE EIERSTÖCKE STIMULIERT WERDEN UM EIZELLEN ZU PRODUZIEREN IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT FÜR EINE FEHLGEBURT ÜBERDURCHSCHNITTLICH HOCH!!! :-o :-o :-o >:(


    Was heißt das jetzt genau ??? Ich habe so eine Panik gekriegt!!!und noch mit meine Erfahrung kommt bei mir diese ganze Angst bei mir hoch :-|

    Diese Gedanken versuche ich auszublenden. Natürlich ist es so, aber haben wir eine andere Wahl?


    Ich meine, wenn es von der Natur aus nicht klappt, dann muß es einen Grund geben. Die Ärzte können helfen, aber wenn man bei der ICSI eine Eizelle oder ein Spermium erwischt, die nicht top sind, dann kann sich da vielleicht nichts weiter entwickeln. Das ist traurig, aber das gibts.


    Und es gibt auch Fehlgeburten bei einer natürlichen Empfängnis.


    Jetzt denk mal nicht an so was. Sie müssen das rein schreiben.


    Irgendwo in meinen Unterlagen stand drin, dass liegt daran, dass die meisten KIWu-Paare älter sind und deshalb sind die Wahrscheinlichkeiten bei künstlichen Befruchtungen eine Fehlgeburt zu bekommen höher.

    renny


    NEIN schmeiss die zettel weg


    die müssen alles reinschreiben was passieren könnte


    eher wirst vom bus überrollt


    so mens ist immer noch nicht da


    schimpf mecker

    ich hab heut mal ein ovu test gemacht ( keine ahnung warum) da wsr ne 2 linie zu sehn, ob doch ne zyste da ist, kann doch nicht


    oder vorbote für mens???

    ich lese normaleweisse so was nie...aber ich wollte nur wissen ob man das die ganze zeit kühl aufbewahren muss...und dann habe ich das da gefunden...


    milka


    du hast ja recht..ich mit meine PCO und Hashimoto habe soweiso keine andere wahl...also bin ich froh dass es so was überhaupt gibts...ich mache mir da viel zu viel gedanken ich weiss aber ich habe troztdem so ein angsttttttttttttttttttt vor eine Fehlgeburt wieder :-(


    schöne Sonntag euch allen.. @:) :)* :)z

    Puuuh, hab die erste Spritze geschafft (für euch bestimmt ganz unspannend, aber für mich war es gerade echt ein Drama ;-D )!


    War aber auch wirklich nicht schlimm. Hoffe euch geht es gut?


    Renny, mach Dir bloß keinen Kopf wegen den Packungsbeilagen, ich lese deshalb den Kram lieber nicht zuuu genau @:)