• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    klar, einfrieren ist im gegensatz zu ner IVF ne richtig preisgünstige angelegenheit ;-D


    zumal das einfrieren ja glaub ich nur einmalig 500 euro kostet.


    bei 21 bleiben mit sicherheit noch einige zum einfrieren übrig :)z


    heparin spritze ich seit PU bis ende 12.woche. und das zeug ist ätzend, es ist bisland jede einzelne einstichstelle rot und dick geworden und juckt. also inzwischen juckt quasi jeder cm² an mir ;-D

    kisa, gute ausbeute .


    ich musste beim 2 versuch zusätzlich progynova nehemen. ich hab da gar nicht mehr nachgefragt für was es gut sein soll. vertrau meinem prof.


    ich glaube ist für die schleimhaut.


    pikachu , du darfst dir 250 reinjagen ? das ist auch nicht wenig.


    heute in einer woche bin ich auch schlauer. das mit dem embryoglue find ich sehr spannend.


    es vergeht kein tag das ich an unsere situation und an den kleinen denke, ich schaffs einfach nicht ans grab.


    so kann ich es etwas von mir schieben , aber das er da unten ist :|N .


    in 4 wochen hätte mein mutterschutz angefangen.

    21folikel????!!!! das ja hammer


    scheisse war ich schlecht mit meinen 4


    und davon war ja nur eine zu gebrauchen


    na viel besser wirds wohl jetzt auch nicht


    ach donner das ist ja nun auch echt hart gewesen, so ein kleinen gehen lassen zu müssen, es ist immer schlim wenn jemand gehen muss, aber das eigene kind zu grabe tragen , ist das schlimmste


    nimm dir die zeit geh nicht mit zwang zum grab


    ich find überhaupt nicht schlimm das du noch nicht da warst

    Hallo mädels...


    kurze bericht über mich...alles ist noch ziemlich klein...Gebärmutterschleimhaut ist um die 8mm...in jeder eierstock sind folikel zu sehen aber net so viele..ich glaube diesesmal wird weniger als 12 :)z ich wundere mich wieviele ihr habt...das ist der wahnsinn :)z :)^ :)=


    ich muss noch bis freitag spritzen und am freitag ist kontrolle...und am montag ist die PU :)z :)^


    ich habe nachgefragt wegen den 3 embryos und mir wurde gesagt ich bin die chefin ich entscheide aber er wurde mir das auf keinen fall empfehlen weil noch ziemlich sehr jung bin auch nett so dick hat der arzt gesagt und in der schwangerschaft gibts dann auch viel probleme....das sind nämlich 2 ärzte ein ist ziemlich streng der hätte sofort gesagt nein 3 auf keinen fall ..und der andere das ist der chef der ist ziemlich locker drauf...mit dem habe ich heute gesprochen...den mag ich mehr..


    aber ich wir glauben wir nehmen doch nur 2...ich habe da viel zu viel angst :)z

    ja hufti aber wenn du das hier liest :-o ab 20 folikel und höher :-o da bin auch neidisch :)z ;-D


    ich hatte leztesmal 12..aber diesesmal wird bestimmt weniger weil im US waren nicht viele zu sehen...und was ist mit dein mens ?

    Guten Morgen an alle Langschläfer! *:)


    ich konnte nicht schlafen, kann sein, dass es an der Aufregung liegt.


    Wir haben gestern bei der KK angerufen und gefragt, was wir alles brauchen, damit die Kosten übernommen werden, und wir starten können. Der nette Mann am Telefon meinte, wir können starten. Es wird eh alles erst mal aus der eigenen Tasche bezahlt. Aber wir sollen schon mal einen Antrag auf Kostenübernahme stellen mit den ungefähren Kosten. Die ganzen Rechnungen müssen wir dann später einreichen. (ich hoffe, das geht alles gut)


    Und weil ich gestern zufällig einen Arzttermin und gerade meinen 19. ZT hatte, fange ich heute an mit Decapeptyl.


    Wir haben gestern in der Apotheke in Frankreich angerufen. Heute können wir die Medikamente abholen (750 Euro in Deutschland wären es 500 Euro mehr).


    Wegen diesem Embryoglue hab ich gestern auch gefragt. Der arzt meinte, sie benutzen das seit einem Jahr in der Klinik. Sie haben aber nicht feststellen können, dass die Schwagerschaftsrate dadurch erhöht wurde. Also hat er davon mehr oder weniger abgeraten.


    21 Folikel: das klingt doch gut!


    Ach ja, ich fang um 7 an mit arbeiten und bin im labor. Also ist es doch gar nicht so früh, oder?


    Wann müsst ihr den anfangen mit arbeiten? Ich glaub für mich wäre es nichts, wenn ich von 9 bis um 7 arbeiten müsste. Das wäre mir alles zu spät.

    milka, das klingt klasse. ich hatte in F auch 500 euro können sparen, wohnst du weit von der grenze entfernt? sorry, falls ich schonmal gefragt habe, aber ich verliere hier allmählich den ueberblick - freut mich , dass hier wieder ein bisschen was los ist :)z


    meine arbeitszeit waeren nix für dich, von 11-19 uhr :=o

    Hallo ihr...


    klar kliengt 21 Follikel nicht schlecht. Aber es kommt doch drauf an wieviele davon sich befruchten lassen. Wegen meinen sch..... Hashi und PCO nicht so viele gute Eizellen. Hab gerade in der Ki-Wu angerufen und wollte wissen wie es da ausschaut. Die haben 8 eizellen befruchtet und 2 haben sich blos befruchten lassen. Die anderen waren noch nicht ganz so reif, was immer das heist. Die haben heute nochmal 4 befruchtet und ich kann dann morgen mehr erfahren. Hätte es mir natürlich anders vorgestellt!! Bin schon ein wenig enttäuscht :°( . Wenns bei den 2 bleibt, dann brauchen wier auch nichts mehr einzufrieren. Das einzige was mich noch interessieren würde, 8 von 21 was haben die mit den restlichen gemacht? Muss mal morgen nachfragen....


    Danke ich euch für Daumendrücken :)_

    Tja ich arbeite immer von 7-16.30 und das finde ich auch ein wenig lang erlich gesagt. Den ganzen Tag in der Arbeit zu sein...

    jap. weil die restlichen noch unreif waren wie ich es verstanden habe. Die möchten es nochmal versuchen damit es doch eine auswahl gibt und vielleicht doch noch was einfrieren könnten.

    achso...dass das geht, wusste ich nicht. aber ärgere dich nicht drüber, bei so vielen EZ wurden auch meistens alle kleinen mitpunktiert und die sind nun mal meist unreif. freu dich drüber, dass du´s hinter dir hast und mindestens zwei zurückbekommst, wenns die richtigen sind, dann reicht das ja ;-)

    Ich habe immer noch leichte Blutung nach der PU und Unterleibschmerzen. Hattet das jemand auch? Die haben mir gesagt das die Blutung am gleichen Tag noch aufhört.