• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Milka, ich denke ich bin mit einem voll und ganz zufrieden :-D

und die Werte sind zwischen den zwei BT jetzt ganz normal gestiegen, Donner. Auch wenn ich es noch nicht so ganz glauben kann, dass ich jetzt an der Reihe sein soll! So ganz kann und will ich mich irgendwie noch nicht drauf einlassen, ist ja erst anfang 6. Woche, aber vielleicht dann ab dem nächsten US x:)

Kisa, das freut mich, dass es noch zwei weitere geschafft haben! Und wenn das dann mal keine Kämpfer sind?!!! Durch das Utrogest kann die Brust wachsen ;-) – was für ein schöner Nebeneffekt!

Huti, das ist ja echt blöd :)_ warum muss das denn ausgerechnet jetzt sein?! auch wenn es mal wieder nur ein kleiner Trost ist, sei froh, dass sie vorher gestoppt haben. Sonst hättest du stimuliert und es wär nix passiert... wär auch blöd gewesen. Können die dir nix geben, dass der Wert sinkt? :)_

Knubbel, auch eine :)_ für dich!

beere

ja blöd und warum jetzt tja sehr gute frage

nein kann nam nichts für geben das er sinkt, gut wenns dauerhaft wär schon, aber die meinen das ist einmalig

wir häten anfangen können, aber die gefahr ist zu groß das zu wenig eier produziert werden und bei meiner ausbeute letztesmal wollten dies nicht riskieren kann auch sein das man gar keins produziert

und dann ist ja ein versuch futsch

vollendung 40 lebensjahr

super habs noch mal gegooglelt

das ist ab meim geb vorbei

dann fängt das 41 lebensjahr

das heisst NUR 1versuch geht über die KK

wenn ich im feb anfange werd ich im märz wissen obs geklappt hat wenn nicht

1 monat pause

nächster wär dann wieder im mai

und??? da werd ich 40

mir geht grad richtig die HUTSCHNUR hoch

jawohl!!!!

so en sch.... vielleichst gibt ne sonderregelung, kannst mal bei der kk anklopfen und nachfragen . oh men, tut mir echt leid

werd jetzt noch nicht bei KK die pferde scheu machen

ich wart erstmal februar ab

bin gerade nur unentschlossen ob ich die pille nehmen soll

konnt nix finden ob die für den doofen wert verantwortlich ist :-(

und man soll doch eigentlich nur 7 tage pillenpause machen , die letzte hab ich ja 01.01 genommen

und heut ist schon der 10

ach mensch ich weiß auch nicht was richtig ist, nicht das wieder was ist, wenn ich sie nicht nehmen, oder was ist wenn der wert im feb immer noch so ist

ist doch echt alles soooo zum kotzen

huti, was mir heute iengefallen ist. du hast doch die genehmigung der kk ? sonst dürfstet ja nicht machen. also ist es genehmigt ? wie war das die bkk übernimmt eh nur 2 ?

hast du mit der klinik heute rücksprache gehalten ? ich denke wen die sagen du sollts die pille nehmen hat das seinen grund ?

Hallo,

Huti, das tut mir leid. Ich kann dir leider nicht helfen. Was hat denn der Arzt gesagt?

Vielleicht geht ja doch schon nächsten monat und du bist beim ersten mal gleich schwanger. Die bloede Grenze von 40 Jahren. Wer braucht so was?

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaub ich hab mal gelesen, dass eine kk bis 43 bezahlt. Vielleicht ist es die BKK vbu?

kisa, was machen die eirchen ? hast du heute bescheid bekommen ?

übrigens wir haben heute die unterlagen der ikk gesundheit plus bekommen.

die lesen sich allgemein sehr gut.

donner

NEIN wir brauchten KEINE genehmigung, ich habs NUR mündlich

wir sollen nachher alle rechnungen hinschicken und dann bekommen wir (hoffentlich 75% erstattet, was ich immer noch nicht so glaub)

die wollten nur 2 übernehmen , weil ich ja schon einen versuch hatte, der aber ja völlig auf unsere kosten ging

ich werd mit kiwu reden das die NICHTS an unterlagen rausgeben, bzw keine auskunft geben sollen

nein ich hab nicht mit klinik geredet, wird echt schon sein grund haben

die werden schon richtig liegen, wenn die sagen ich soll die pille nehmen und auch mit dem, das ich einfach anfangen soll

bis jetzt hab ich die aber noch nicht , ist bestimmt morgen in der post

milka

ja wer brauch die grenze, da haste recht

bkk zahlt auch nur bis 40ig

@ huti

oh das tut mir ja echt Leid das du jetzt doch nicht anfangen kannst. So ein Mist aber auch....

@ Beere

oh das ist ja schön....6SSW... wie das kliengt @:) :)_

@ donner

ja es haben sich zusätzlich noch 2 befruchten lassen. Heute habe ich meinen Termin für den Transfer bekommen. Am Samstag um 11.20 Uhr.

Jetzt wissen wir blos nicht ob wir die 2 Eizellen einfrieren sollen oder nicht. Weil der Arzt hat gemeint beim auftauen können die Eizellen beschädigt werden. Wenn man überlegt 500 euro für 2 Zellen für einen Zeitraum von 6 Monaten zu bezahlen, und es dann beim auftauen beschädigt werden, dann war alles um sonst. Und erlich gesagt für einen 2 icsi haben wir kein Geld. Da müssten wir ein wenig sparen..... :-/ Also werde ich beten und hoffen das es klappt beim ersten mal :)z

wünsche allen eine gute Nacht :)_ @:)

kisa, wenn du eine 2.ICSI sowieso vorerst ausschließt, würde ich sie auf jeden fall einfrieren.

dann hast du auf jeden fall erstmal eine alternative in der hinterhand, wenn auch keine besonders große. aber damit lässt sich die ICSI sicher leichter angehen, als wenn du unter druck stehst und weißt, dass es klappen muss

kisa, ich ba meine 2 eierchen einfrieren lassen. ist günstiger wie ein 2 versuch.

klar, wir wissen nicht obe sie sich auftauen lassen. bei mir sieht´s eng aus mit eierproduktion d.h. bin ich froh um jedes befruchtete und bin das risiko eingegangen.