• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Was für eine Arbeit die Liste auf Vordermann zu bringen. 8-) Es kann sein, dass ich die Ein oder Andere vergesse habe, bitte kurze Info u. ich aktualisiere.


    Ich habe Kaddi erstmal rausgenommen, da ich nicht unsensible sein wollte. Wenn ich das ändern soll, bitte unbedingt bescheid geben. Wusste gerade nicht wie ich damit umgehen soll.


    @Huti


    Ich hoffe, du kannst dann auch ganz schnell anfangen. Echt doof, dass sich das so nach hinten verschiebt, gerade wg. der Kostenerstattung der KK aufgrund deines Alters. Ich drücke ganz doll die Daumen


    Kisa und Renny ich drücke die Daumen, dass es bei euch klappt. Pikachu bist du schon am stiummulieren? Sorry, dass ich jetzt immer fragen muss, aber ich habe wirklich die Kontrolle verloren beim ganzen Hin- u. Herblättern der Seiten für die Aktualisierung der Liste.


    Wie geht es unseren beiden Schwangeren? Knubbelchen, die Übelkeit ist vorbei u. nun plagt dich die Müdigkeit? Es will einfach nicht enden oder? :=o Beerchen – wie geht es dir? Zwickt es? Bist du müde, ist dir schlecht?


    Servus17


    Ich kenne dich leider nicht. Was ist bei dir passiert? Du scheinst auch schon einiges hinter dich gebracht zu haben, ist das richtig?


    Milka steht bei dir schon ein Termin wann du mit der Stimmulation anfangen kannst?


    Donner bei dir habe ich 02/13 mit Kyro in der Liste eingetragen. Stimmt das so?


    Mimi gibt es bei dir Neuigkeiten? Hast du die erste IUI schon hinter dich gebracht?

    KK

    ich habe die Rechnungen für die restlichen 25% Anfang Dez bei der KK eingereicht. Sie haben das Geld erstattet :-D Also von daher Mädels, die schreiben es nicht nur, sondern setzen das tatsächlich um :)= :)^

    me

    ich habe am 17.01. einen Termin in der Kiwu für die IVF-Besprechung und hoffe, dass wir auch noch diesen Monat loslegen können. Wenn der Doc sagt, eine ICSI sei sinnvoller, werden wir das natürlich machen. Da lass ich mich gerne beraten...


    *:) @:)

    Pflaume @:) :)_


    schon zurück und du machst dir gleich die Arbeit mit der Liste :-o der Wahnsinn!


    Huti, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Anlauf klappt!

    pfauenauge, du bist ja früh wach. du warst doch in australien stimmts? Wie war der Rückflug? alles gut überstanden?


    stimmulation heißt doch ab wann ich mir hormone spritze. dann wird es voraussichtlich donnerstag sein. Am Montag oder Dienstag bekomme ich meine Mens. am 3. Zyklustag darf ich mir dann zusätzlich zum decapeptyl, menopur und 150 Einheiten Puregon spritzen. am 8. ZT muß ich dann wieder hin. soweit der stand bei mir.


    ich wünsch allen einen schönen sonntag!

    sehr gut gemacht pfauenauge, mir gabs einen imensen stich auf der liste mit einem sternchen zu stehen.


    servus ist eine alte mitstreiterin von uns, sie hat pause gemacht ;-) .


    zu mir, weis noch nicht ob die kryo im feb. ist. so dachte ich es mal, kommt auf das gespräch morgen an.


    und du bist voll mit urlaubseindrücken ? wolltets überhaupt noch heim'?

    das ist das medikament, welches man schon im vorzyklus nimmt.


    DECAPEPTYL IVF enthält Triptorelin, ein ähnliches synthetisch hergestelltes Hormon wie das Gonadotrophin-Releasing-Hormon (GnRH). GnRH reguliert die Freisetzung von Gonadotrophinen [Sexualhormone: luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon (FSH)]. DECAPEPTYL IVF blockiert die GnRH-Wirkung, wobei die LH- und FSH-Spiegel reduziert werden (sogenannte Downregulation). Dies verhindert eine vorzeitige Ovulation (Freisetzung von Eizellen).

    hallo pfauenauge bei mir steht TF 16.1. ich habe aber am 16.1 PU :)^ :)z ;-D


    wie wars deine urlaub ? erzähl mal ]:D


    an alle andere lg. und einen schönen Sonntag @:)

    @ pflaume

    :)_ *:) ;-) erzähl mal ein bisschen von dir! war bestimmt aufregender als bei uns :-/


    nee, nix neues, fühle mich schrecklich, aber ich will hier auch nicht jammern :[]

    @ kisa

    wie war der transfer?

    bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI 01/13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF Feb 13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 01/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 02/13?


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI PU 16.01.13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI vors. 03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 17.01.


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI TF 12.01.13

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.

    schon Mami

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    KATOM – IVF – Mädchen 29.06.2012


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Ach Mädels, es war unglaublich schön. Ich hatte voll mit den Tränen zu kämpfen, als ich wusste die Reise ist gleich vorbei. Das Tierleben dort ist schon sehr eindrucksvoll. Mit der Hitze hatten wir auch gut zu kämpfen. Teilweise 46 Grad im Schatten. Gut das ich nicht schwanger war. Das war zum ersten mal ein positiver Gedanke. Die Rückreise war. Anstrengend, hielt sich aber in Grenzen, da ich auf dem Flug von Australien nach Asien durchgeschlafen habe. Insgesamt waren wir ca. 40 Szd unterwegs. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie kaputt ich gestern war. Bin heute auch noch etwas neben der Spur. Der Jetlag hat leider voll zugeschlagen, daher die erste Nachricht auch zu so früher Stunde.


    Ich bin immer noch total hin und weg von Koalas. Die sind super träge und schlafen 22-23 std am Tag. Ich konnte sie sogar anfassen. Soooo süss. Da schreit alles in einem nach einem Baby, wenn man eine Begegnung mit so einem zuckersüssen Tier hat. x:)


    Stimmt Kisa, du hattest ja gestern den Transfer. Wie war es?


    Donner, ich habe mal ein Fragezeichen in die Liste bei dir geschrieben. Einen Termin hast du fur die Kiwu stimmts? Habe nur nicht auf dem Schirm wann die nächste Besprechung ist.


    Habt alle einen tollen So

    Einen wunderschönen Sonntagmittag die Damen *:)


    Zuerst einmal möchte ich denen von Euch, denen das Schicksal so bös mitgespielt hat, mein tiefes Beileid und meine Bewunderung Eurer Stärke mitteilen. Egal wie verkrampft ich nach den richtigen Worten suche, werden sie niemals mein Mitgefühl transportieren können und leider werden sie Euch auch nicht ein wenig Eurer Last des Trauerns nehmen können.


    Ich bin nur so froh, das Ihr alle gesund und munter seid :)z


    Und dann möchte ich Euch, zuerst einmal natürlich Josephine zum doppelten Mädchenglück (bin leicht neidisch ;-) gleich 2 Prinzessinnen) dann Knubbelinchen, die alle Register ziehen musste, um endlich (ebenfalls 2 - mal sehen welches Geschlecht) schwanger zu sein und nun noch Rosa Beere, richtig? gratulieren :)= :)^


    Renny, Du bist ja dann gleich die Woche dran, oh man, ich drücke Dir diesmal noch viel, viel mehr die Daumen bis sie bluten ;-) , das alles gut klappt :)^


    Euch anderen werde ich bestimmt ganz schnell hier näher kennenlernen.


    Kurze Eckdaten zu mir:


    35 Jahre, jahrelang auf hausmütterchenart versucht - war sexuellgesehen lustig aber ohne weitere Ergebnisse ;-) 1. IVF großer Griff ins Klo ;-) 2. ICSI tiefe Enttäuschung inclusive langer Depriphase.... Aus beiden Versuchen keinerlei Chance auf Kryo


    Und nun all meinen Mut zusammengenommen, um meinen letzten Versuch zu starten :-D ":/


    Downregulierung war am 04.01. und jetzt auf Tante Rosa wartend


    Dicke Gruppen-Umarmung in die Runde und liebe Grüße

    @ pflaume

    sag ich doch, die sind toll. ich würde auch gerne 22 stunden schlafen können :-D

    @ servus

    wie gingen denn die IVFs nochmal aus? war deine ausbeute so schlecht? hilf mir auf die sprünge, du untreue tomate ;-) ...den rest hab ich dir schon gePNt

    Hi Knubbelinchen *:) :)_


    Na die waren ja erfolglos ;-)


    Meine erste IVF ergab nur eine befruchtete Eizelle und meine zweite ICSI ergab 3 Eierchen für den Transfer und 3 weitere im Reagenzglas, die aber keine 6 Tage überlebten und somit nix für den Schönheitsschlaf übrig war.


    Wenns läuft, dann richtig gelle :)z ;-)


    Du musst mir ganz genau alles aufschreiben, was Du beim letzten und erfolgreichen Versuch gemacht hast, also welchen Tee, welches Buch usw. ;-)


    Lieben Gruß

    servus freut mich dass es dir besser geht und du nach vorne schaust... :)= :)^ :)z


    ja genau ich bin diese woche dran aber ich bin ja entspannter als bei erste versuch weil ich ja schon weiss was auf mich zukommt.. :)z aber troztdem mein angst bleibt...ich hoffe es sehr dass diesesmal alles gut wird aber wie man sieht man ist sich nie sicher... ":/ :|N


    ich muss immer an die arme Kaddi denken :-| :°(


    Donner wie gehts dir ? :)_ @:)