• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hey, donnerhexe und huti, dann gehts ja jetzt endlich voran.


    bin mal gespannt, wie das mit der IKK läuft, das wäre ja supi.


    assisted hatching entscheidet normal erst der biologe am transfertag, ob das notwenig ist, weil die schale zu dick ist. das kann man vorher eigentlich nicht festlegen, ob man das braucht oder nicht.


    aber bei dir hat sichs ja eingenistet, donnerhexe, mach einfach wieder alles so wie beim letzten mal, das wird schon :)z

    Einen wunderschönen guten Abend die Damen,


    liebe Renny, ich drück Dir ganz arg die Daumen, das morgen alles gut klappt :)^


    Pikachu, Dir schicke ich auch schon einmal dicke Daumendrücker :)^


    Kisa, wie fühlst Du Dich? Hast Du noch Schmerzen von der Punktion?


    Ich wurde am 18. ZT downreguliert und eigentlich hätte ich, laut Arzthelferin, am 12. meine Tage bekommen sollen, nun warte ich halt noch ":/ ich nehme an, das ich auch das kurze Protokoll habe, mit Enantone downregulieren, mit Gonal ca. 10 Tage stimulieren und dann ab zur Punktion :[] hoffentlich weiß ich bald mehr, damit ich endlich Urlaub einreichen kann :-D um nach der Punktion schön rumkullern zu können :)z


    Pfauenauge, was für ein Protokoll hast Du?


    Meine Ärztin hat mir das so mit den Protokollen erklärt, dass das lange bei schlechter Eireifung gemacht wird und das kurze bei "normalproduzierenden" - stimmt das so? Ich hab noch nie was von einem mittellangen gehört ":/ schade, das man noch nicht allzu viel für die Spermienqualität machen kann... So gesund sollten die Herren immer leben ;0)


    Hutfilter, weißt Du schon mehr wegen dem Alter und den bewilligten Versuchen? Ist die Grenze bis 40 wirklich fix?


    Knubbelinchen, musst Du noch das tolle Utrogest nehmen?


    Donnerhexe :)_ einfach mal so geschwind ne dicke Umarmung :)_


    Lieben Gruß in die Runde

    Ja genau Donner...bei mit in Papieren steht sogar dass es bei diese Methode also kryo notwendig ist!


    Ich danke euch allen für die Daumen drucken ich werde jezt langsam richtig nervös obwohl ich schon weiß was auf mich zukommt :) ja ich glaube auch dass Casey hier niemand toppen kann ;-D


    Ich habe auch PCO aber 42 Stück schaffe ich net glaube ich ;-D


    So Mädels ich schreib euch morgen sobald ich fertig bin und bisschen zu mir komme :-)


    Lg. An alle @:) :)* *:)

    renny, viel glück morgen :)_


    vor ner PU ist man wahrscheinlich auch dann noch nervös,wenn man sie schon hundert mal gemacht hat, ich fands jedes mal schrecklich ;-D


    servus, utrogest {:( >:( %:| nehm ich noch bis montag, dann ist endlich schluss, juchu!


    freust du dich schon drauf?


    was bei mir schlimmer ist, ist heparin, das spritze ich seit november täglich , noch bis 31.1. - jede einzelne einstichstelle (am oberschenkel) ist entzündet und voller ausschlag und juckut wie hölle. bei bislang knapp 70 spritzen kannst du dir vorstellen, wie mein bein aussieht - zum glück ist kein sommer ]:D

    :)z :-D :)z oh ja UTROGEST, wie hab ich Dich vermisst ;-)


    Boooaaah, nur noch bis Montag :-| na gut, hast es ja auch schon lange nehmen müssen jetzt.


    Und das Spritzen ist nun auch bald vorbei, nur noch 15 mal pieksen, das schaffst Du ;-) aber das sich die Stiche bei Dir so entzünden, ist schon doof. Zum Glück ist Winter und wir alle tragen fein unsere Strumpfhosen ;-D


    Heute habe ich geschwind nach dem Schaffen mal die Reste der Weihnachtsdeko in den Keller verbannt (ich weiß, bin spät dran), aber jetzt sieht alles so undekoriert aus ":/ aber es gibt ja schon wieder Osterdeko zu kaufen.... ja genau ;0)....als würde ich mir gleich die Eier in die Wohnung baumeln :-D


    Hat's bei Euch auch ein wenig geschneit?

    guten morgen *:) ,


    renny, ich drück dir auch die daumen, dass alles gut geht und du in 14 Tagen ein positives ergebnis hast.


    Pikatchu, du bist ist ja dann morgen dran. dir drück ich dann morgen die daumen :-)


    Hutfilter, das find ich super! Freut micht. Bist wahrscheinlich erleichtert.


    Übrigens, die von der VBU haben gesagt, sie übernehmen 75 % bei bis zu 3 Versuchen. Der 3. versuch wird aber nur übernommen, wenn bei den 2 ersten Versuchen "eine Befruchtung statt findet". also in der petrischale? oder wie?


    Servus, du bist dann wahrscheinlich gerade so weit wie ich oder?


    Ich warte gerade auf meine mens. sie ist immer noch nicht da. Eigentlich sollte sie heute erst kommen, aber ich merke das ja normalerweise vorher. Und es ist nichts. Es heißt zwar sie kann sich um bis zu 5 tagen veschieben, aber es ist trotzdem komisch. Also warte ich :=o


    wann ich also PU habe weiß noch nicht.

    Guten Morgen :-) Ich kann von Laute Aufregung net mal schlafen :-D ich muss gleich sowieso raus also macht nichts!ich möchte dass schon hinter mir haben ich habe seit gestern richtige Unterleibschmerzen alles zieht piekst und tut weh :-|


    So gegen 11 uhr bin Ich wieder da *:)

    milka


    ich finds klasse, dass allmählich die kassen anders mit dem thema umgehen.


    aber mit dem thema "nur bei befruchtung ein 3. versuch" würde ich nachfragen, was sie genau meinen. es kommt ja häufig zu einer kurzen befruchtung, aber dann entwickelt sich die schwangerschaft nicht mehr weiter gleich zu beginn. das merkt man dann anhand des hcg.werts. nicht, dass sie das meinen... ":/


    servus


    unser weihnachtsbaum steht auch nocht hier, er ist so schön und nadelt nicht, ich brings nicht uebers herz, ihn wegzubringen...aber die deko ist auch schon im keller. jetzt noch fastnacht und die aktuelle kälte überleben, dann wirds schon wieder frühling :)z


    bin gespannt, was renny zu berichten hat.


    pikachu, dir viel glück morgen

    So madels Ich Bin zuruck... Diesesmal bin ich sehr enttäuscht ich hatte nur 7 folikel :(v :(v morgen um 9 muss ich anrufen wieviele sich befruchten ließen ich habe irgendwie kein gutes Gefühl ":/


    Ich habe schon weniger als leztens erwartet aber 7 :(v

    hm, aber ist doch guter durchschnitt, 7 :)z


    hast du denn was anders gemacht letztes mal? oder hast du genauso lang genau die gleichen sachen gespritzt?

    Nein das gleiche aber diesesmal wurde sogar nachgesprizt :) ich weiß net vll ist das auch ein gutes Zeichen 7 Stück aber vll 7 gute :)


    Ich weiß net was ich denken soll ":/


    Wenn die sich nicht alle befruchten lassen bleibt gar nichts zum einfrieren :(v

    es ist aber doch oft so, dass bei so wahnsinnig vielen viele unreife und unbrauchbare dabei sind. wenn alle 7 was taugen, ist es doch supi :)^

    7 sind doch ok, Renny :)^ wie viele hattest du denn letztes Mal und wie viele konnten davon befruchtet werden? der Körper ist ja keine Maschine, das ist eben jedes Mal anders :)_

    Beere das stimmt hast du schön geschrieben mit der Maschine ;-D :)^


    Leztesmal waren es 12 und 11 davon ließen sich befruchten das war mal cool bei erste Versuch :)z aber da hat mein Mann auch Vitamine und so genommen wegen sein nicht so tolle SG aber diesesmal hat er gar nichts genommen daswegen habe ich bisschen Bedenken :) aber was soll's besser als gar nichts :)z


    Info zu mir :-)


    RENNY25 - 27 Jahre (PCO und Hashimoto)- 3 neg. IUIs, 1.ICSI - positiv,leider FG,2. ICSI - PU : 16.1.13 TF 21.1.13, SST am 1.2.2013 :)z

    wenn die Befruchtungsrate letztes Mal so gut war wird dieses Mal bestimmt auch was befruchtet. aber ich weiß, man macht sich immer über alles Gedanken :)_ mir hat es geholfen mir immer wieder zu sagen, dass ich es eh nicht beeinflussen kann ;-) so kann man wenigstens etwas von der gefühlten Verantwortung abgeben! Ich drück die Daumen für die Befruchtungsparty! Und sei stolz auf deinen Körper, dass er dir 7 schöne EZ geschenkt hat! :-D


    hab grad auch schon wieder Bedenken, heute merk ich so gar keine Anzeichen :-/ aber wie gesagt, ich kann es ja leider auch nicht beeinflussen ":/