• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach renny, ärger dich nicht drüber, ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr. aber genau das meinte ich mit "so was ist viel zu wertvoll, um es einfach wegzuschmeissen". wer weiss, was in einem monat ist, so was sollte man immer zu schätzen wissen, so ne super ausbeute hatte hier glaub ich noch nie jemand.


    allerdings reichen 2 gute doch aus! war letztes jahr doch auch so, die haben doch gleich bei dir angebissen :)z

    Ja das stimmt 2 reichen auch aber die frage ist ob sie sich auch diesesmal festbeissen ":/


    Aber uber diese einfrieren muss Ich mich einfach aufregen bei erste versuch hatte ich 9 Stück zum einfrieren und ich lass die wegschmeißen >:( da konnte ich mir jetzt eine geben


    Ich muss jetzt nur beten dass es wird gleich klappt falls die am Ende doch nichts einfrieren :-(

    Stimmt du hast recht :-)


    Vll weil das ja jetzt nicht so glatt alles läuft wie bei erste Versuch wird dass alles am Ende gut sein :=o


    Man soll froh sein dass man überhaupt was hat manche Frauen haben gar keine Follikel und ich habe doch geschafft wenigsten die zwei wieder zurück zu gewinnen :)z :)^

    pflaume, hast du nicht heute dein erstes ivf-gespräch???


    oder hab ich da schon wieder das datum durchnandergewürfelt? :=o

    Zitat

    Vll weil das ja jetzt nicht so glatt alles läuft wie bei erste Versuch wird dass alles am Ende gut sein :=o

    :)^ genau. 5EZ für eine Blastokultur sind doch super!

    renny, scho nom ums eck. reg dich nicht mehr auf.


    immerhin von 7, 5 befruchtete. das ist sehr gut.


    komische sache, arbeite seit diesem jahr do nicht mehr. irgendwie coll, komisch und weniger geld. ":/ .


    alles etwas schwierig, meine nachfolgerin ist da. wird auch noch bleiben bis zu den nächsten versuchen und dann entscheidet es sich. eine ist zu viel.


    dh. arbeite ich erst mal etwas weniger. das frühjahr fehlt , der garten. mache jetzt schon pläne mit meinem mann und träumen davon wen die saison losgeht. unser grunstück ist viel zu klein. werd jetzt ne runde häckeln.


    servus, es liegt an der klinik.


    mein prof wollte beim 2 versuch sicher gehen das die eier sich weiter entwickeln und hat sich auch nach 5 tagen erst zurück gesetzt.

    Und wie gehts euch schwangeren ? :-) Ihr schreibt gar nichts !!! ":/


    Zum beispiel wievielte Woche ihr seid? Wie war der erste US?wann ist der nächste ? Wie fühlt ihr euch???jetz seid ihr schwanger und ist diese ganze Aufregung weg oder wie ? :-)

    wir schwangeren haben glaube ich beide morgen US...war jetzt seit 2 wochen nicht mehr da...weiß auch nicht sooo viel.


    komme heute in woche 11. bei mir ist es mehr aufregung als vorher, weils versehentlich einer zuviel wurde ;-D


    und richtig genießen kann ich es nicht, weils mir andauernd so uebel ist. bin froh, dass ich den rest der woche frei habe :)D

    wow, 11. Woche schon Knubbel! bei mir ist erst 7. ab Sonntag dann 8. glaub ich.


    Nein Renny, die Aufregung wird nicht weniger! ich bin schon sowas von nervös, denn morgen sollte man im US schon mehr sehen *bibber*


    ja, ich weiß, positiv denken! mach mir aber trotzdem Gedanken, dass man nicht das sehen kann, was man sehen könne sollte...


    ansonsten fühl ich mich total unschwanger! wenn ich nicht heute wieder nen Test gemacht hätte ]:D aber da sind zumindest zwei ganz dicke Striche drauf! Schön anzusehen x:)


    Knubbel, ist dir immernoch schlecht?

    Wauuu knubbel schon 11 Woche Wahnsinn :-D bald hast du das schlimmste überstanden :)z und kannst du dann so richtig dein Schwangerschaft genießen wenn dir nicht mehr übel ist :)z


    Ich hoffe es sehr dass ich auch diesesmal eine von meine Krümel festbeißt wäre schön wenn beide ich hatte nichts dagegen ;-D

    Zitat

    immerhin von 7, 5 befruchtete. das ist sehr gut.

    finde ich auch Renny. Alles wird gut. ÄRgere dich nicht. Andere haben viel weniger befruchtete EZ, da sind 5 doch super. Aber ich verstehe dich schon etwas. Guck mal, beim ersten mal hat die EZ auch sofort angebissen, warum sollte es diesmal nicht genauso laufen? Bist du denn auch bei einer der KK versichert, die mehr als 50% der Kosten, sprich 75% > erstatten? Renny, das wird. Versuche positiv zu denken @:)

    Zitat

    Man soll froh sein dass man überhaupt was hat manche Frauen haben gar keine Follikel und ich habe doch geschafft wenigsten die zwei wieder zurück zu gewinnen :)z :)^

    aber wenn ich das lese, hört sich das schon sehr viel positiver an :)_


    Knubbel, 11 Woche schon. Meine Güte, die Zeit vergeht ja wie im Fluge. Wahnsinn. Deine Übelkeit sollte dann rein theoretisch auch fast überstanden sein ;-D


    Beere kommt auch schon in die 8. Heftig. Es geht also voran. Kisa hat dann ja auch schon diesen Freitag? ihren Test. Mal sehen was dabei rauskommt. Die Daumen sind gedrückt.


    Pikachu *:) *:) *:) wie geht es dir? Wie ist es gelaufen?


    Wir hatten heute unser Gespräch. Wir machen das kurze PRotokoll da mein Doc kein Fan vom langen ist. Das macht er nur bei älteren Frauen oder bei Frauen die Probleme mit der EZ-Reifung haben. Ich soll am 1 ZT mit Synar*** anfangen und am 3 mit Megon (oder so ähnlich – dieser Pen) anfangen. Beim US heute meinte er, dass ich am 20.01. meinen ES habe. D.h. ZT 1 ist der 03.02. :-D Ich freue mich schon sehr darauf auch endlich anzufangen.


    Er meinte übrigens, dass er immer 2 befruchtete EZ zu Blasto heranreifen lässt u. diese dann am ZT 5 transferiert werden. Er meinte gleich, er empfiehlt mir nur einen Blasto zurück zu nehmen, da das Risiko einer Mehrlingsgeburt recht hoch wäre. Ich würde aber 2 nehmen wollen, da es ja bei den wenigsten hier beim ersten mal gleich mit der SS geklappt hat und das obwohl auch alle 2 Eier zurück genommen haben. Oder habt ihr keine Blastos zurückbekommen sondern wurden die EZ schon früher eingesetzt? Eibläschen habe ich lt. meines Alters wohl ausreichend, zumindest hat er davon heute genügend auf dem US gesehen (ich konnte die kleinen runden Punkte auch sehen :-))


    Mehr gibt es bei mir eigentlich nicht zu erzählen :=o

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI PU 17.01.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF SB ca.03.02.13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 03/13


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI TF 21.1.13, SST am 1.2.2013


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 17.01.


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI TF 12.01.13, BT 18.+21.01.


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. – DR am 04.01.13

    ganz bald Mami

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos

    schon Mami

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 –Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    KATOM – IVF – Mädchen 29.06.2012


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    pflaume, ich freue mich, dass es bei dir endlich losgeht! :)_


    jede frau reagiert anders auf jedes protokoll, wenn das kurze ein flop ist, kannst du ja immer noch ein langes hinterherschieben im 2. versuch. ich glaube, seit josephine letzten april hat hier niemand erfolg gleich im ersten versuch gehabt ":/


    ich hatte am ende ja 3 zurückgenommen...eins wäre mir zu wenig, 2 ist eignetlich standard. eins wäre mir den aufwand ehrlich gesagt nicht wert. außerde, falls alle beide anbeissen, dann werdens eben auch zwei - dann kannst du dir in ein paar jahren die nächste IVF auch sparen ;-D


    weißt du schon, ob ihr ivf oder ocsi macht? oder kommt das auf der sg deines schatzes an?

    Wir machen ivf. Icsi wäre nicht notwendig, sonst , so mein Doc hätten wir uns auch alle IUIs sparen können. Auch wenn er nicht so super viele schnellbewegliche Spermien hat, ist sein SG ja nicht verkehrt und ist für eine IVF mehr als ausreichend so der Arzt :-D


    Ich freue mich auch schon. Nur auf die Spritzen nicht, aber da muss leider jede von uns durch ;-D