• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ja, servus, den fall hatte mina dezember. kein einzer befruchtet...der versuch zählt trotzdem . find ich eine schreckliche regelung :-(

    Guten Abend Mädels,

    @ beere

    ich bin sehr nervös. Ich stelle mich schon gleich auf negativ ein. Vielleicht wirds dann nicht ganz so schlimm sein. Obwohl ich mich kenne. Werde mir dann Tage lang die Augen ausheulen...

    @ knubbelinchen & beere

    oh das ist schön.... 11 & 8 SSW.... :)^

    kisa, viel glück, ich bin total gespannt. aber aus nem negativ solltest du dir nicht soviel machen, es ist noch wahnsinnig früh für nen test, vielleicht sieht das nächste woche alles ganz anders aus :)z

    Kisa, das wird schon :)^ :)* :)^


    Hatte Mina das diesen Dezember? Ach Du liebe Zeit :°_ das ist ja so was von gemein, hatte sie eine Ivf oder Icsi? Das war ihr 2. Versuch, oder? Bin sprachlos ":/

    Servus, aber nur, weil die drei übrigen Zellen bei dir schlecht ausgesehen haben muss das doch nicht gleich heißen, dass die "in dir" sich genauso entwickelt haben ":/ es heißt immer, dass ca. nur jede 3. Zelle zu einer Blasto wird.


    Schau, ich hab beim ersten Mal zwei Blastos zurückbekommen und dennoch wollte keine bleiben.


    Solche Entscheidungen sind halt nicht einfach :)_ wie wollt ihr es denn diesmal machen?

    Ich werde das machen, was die Ärzte meinen tun zu müssen. Letztendlich bin ich auf deren Wissen angewiesen und muss meine Hoffnung in deren Hände legen.


    Ich wär so glücklich, wenn wir diesmal ein gutes Backup auf Eis bekommen könnten, da wär ich schon ganz schön beruhigt. Aber wie sagt man so schön? Es kommt wie es kommt und man weiß nie wofür es gut ist.

    Aber was ich nicht verstehe, warum bei manchen ziemlich schnell, also kurz nach der Befruchtung die Eier auf Eis gehen und man nicht die weitere Entwicklung beobachtet. Liegt das an der beschränkten Anzahl der Eier, die weiter kultiviert werden dürfen?

    *:)


    Kisa und pikachu, ich drück euch die daumen für heute.


    Beere und Knubbel natürlich auch, aber da geh ich mal ganz frech davon aus, dass sich alles super weiter entwickelt hat.


    Renny hast du keine schmerzen mehr? Hast du für die paar tage eigentlich urlaub nehmen müssen, oder bekommt man da eine krankmeldung?


    Bei mir hieß es, ich bekomm irgendwann 4 tage krankmeldung, aber wann das war, weiß ich leider nicht mehr. muß ich dann fragen beim nächsten mal.


    Übrigens ich warte immer noch auf meine tage. ich find das schrecklich. ich hätte sie eigentlich schon zwischen Dienstag und Donnerstag bekommen sollen (26-28 tage dauert mein zyklus normalerweise, meistens 27). Heute ist freitag und es ist immer noch nichts da. Ich weiß, das kommt bestimmt von dem Decapeptyl, und laut plan sind verschiebungen um bis zu 5 tagen kein problem. aber hab irgenwie so ein gefühl, dass es mehr als 5 tage werden und ich dann am montag zum arzt muß.


    Servus, hast du deine tage schon gehabt? bist du schon am stimulieren?

    Hallo Milka :-)


    Ja schmerzen habe Ich noch bisschen aber wie Ich schon geschrieben habe mehr ja bei laufen...


    Also Ich habe krankmeldung automatisch gekriegt aber nur für mittwoch wo Ich die PU hatte!


    Ich habe die aber gebetet ob sie mir paar tage langer schreiben können weil ich ja in Gastronomie arbeite und da ist echt anstrengt :)z haben sie auch gemacht! :)^


    Aber heute muss ich schon ich habe bisschen Bedenken weil bei uns ist die Restaurant sehr groß muss man viel laufen und ich habe ja Schmerzen bei laufen mal gucken wie ich das heute hinkriege ;-D


    Was ist mit PIKACHU ;-D die war so fertig die hat sich seit gestern nicht gemeldet ":/ mal sehen was die zu berichten hat :)z


    An alle andere lg.

    Hallo ihr Lieben,


    nervig dieses Gewarte oder Milka? Ich hoffe für dich und Servus, dass eure Tage jetzt endlich mal kommen. Ich finde das Warten auch schrecklich. Erst freut man sich auf die ganze Vorbereitung bis hin zum Transfer u. dann kann man wieder nichts machen als warten. Schrecklich


    Ich bin auch gespannt auf alle Ultaschalldamen heute :-) Bitte haltet uns auf dem Laufenden.


    Bekommst du heute auch gleich ein ERgebnis Kisa? Montag darfst du dann nochmals zur Blutabzapfung hin richtig?


    Mir haben sie gestern auch Blut abgenommen. Die Schwester hat da nicht so gut gemacht wie die anderen sonst. Man sieht die Nadel noch halb. Sieht echt eklig aus.


    Renny, steht auf der Krankschreibung dann die Kiwu drauf? Das ist nämlich genau mein PRoblem. Ich möchte mich nach PU auch gerne krankschreiben lassen aber da steht dann ja die KiWu drauf u. dann weiß die Personalabteilung sofort bescheid was Sache ist. Finde ich total doof, aber wahrscheinlich wird es sich nicht vermeiden lassen oder?


    Heute musst du schon wieder ran Renny? Wissen die auf der Arbeit bescheid, warum du krankgeschrieben warst? Wielange musst du denn heute arbeiten? Ich wünsche dir die Schmerzen weg – husch husch weg mit euch!!! Besser? ;-)

    Pfauenauge

    ja genau leider steht das drauf :(v ....ich mache das diesesmal auch geheim :)z letztens wussten fast alle bescheid über die ganze kiwu geschichte und dann auch noch über schwangerschaft das tue ich mir diesesmal nicht an...einzige der bescheid weisst ist mein chef ( bruder von meinem mann ) denn musste ich das sagen weil falls ich schwanger sein sollte erste monate möchte ich erstemal nicht arbeiten...weil wie schon jemand geschrieben hat die frauen mit PCO haben noch höhere risiko eine fehlgeburt...und dann weisst noch seine frau also meine schwägerin und sehr gute freundin..sonst weisst das diesesmal niemand...


    niemand hat das gemerkt weil ich ja sowieso immer mittwochs und donnerstag frei habe :)z


    heute muss ich von 17.00 bis 23.30...es geht noch...samstag und sonntag muss ich 12 stunden... :(v


    danke lieb von dir die schmerzen sind besser geworden @:) :)* :)z


    was ist mit unsere kugeltanten ;-D ??? und was ist mit pikachu ;-D ich kriege langsam angst... ":/


    servus was neues bei dir ? @:)

    Halli Hallo,


    bin wieder da. Bin ein wenig entäuscht.. War bei meinen Frauenarzt zum BT und was macht der... der drückt mir mein abgezapftes Blut in die Hand und sagt, ich soll es bitte an meine Ki-Wu schicken. Ich stand da und dachte mir was der sch.... soll? Anscheinend können sie die Werte die die KI-Wu brauchen nicht in ihren Labor bestimmen. Naja jetzt weiss ich genau soviel wie vorher.... Ich habe extra am Telefon bei der Helferin nachgefragt ob die das machen und die hat ja gesagt. Wenn ich das gewusst hatte, wäre ich direkt in die Ki-Wu gefahren. Man bin ich sauer... Jetzt muss ich warten bis die mir am Montag noch Blut nimmt und dann die beiden Proben wegschicken. Das heisst mitte bis ende nächster Woche erfahre ich mehr :-(

    @ renny

    also ich wurde nach der PU die ganze Woche krankgeschrieben.

    @ pfauenauge

    ne bei mir standen nur die NAmen der Ärzte auf dem STempel sonst nichts

    @ beere

    was hast du schönes zu berichten? wie war dein TErmin?

    @ kisa

    das ist ja mal selten doof. dabei war ich so auf dein erstes ergebnis gespannt :-/

    @ beere

    wie wars, hast du was sehen können???


    ich hab zum ersten mal normaln US gemacht und die FA hat mir 3D-bilder gezeigt...die waren echt beeindruckend :)z mein mann war mit und meinte, die kleinen sehen aus wie nacktmulle ]:D


    (falls die überhaupt irgendein mensch kennt...)

    Huhuuu ihr Lieben,


    Bin grad gar nicht gut drauf, hab im Labor angerufen und es hat sich nur eine von acht befruchten lassen :°( Jetzt warte ich auf den Anruf der Ärztin, wie es nun weitergeht mit Transfer und so. Und gleich noch zum Zahnarzt...


    Ich lese später nach, muss jetzt erstmal runterkommen und mich für den Zahnarzttermin startklar machen :-|