• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    servus...einen babytisch

    :-o


    das wäre klasse, wenn man alles doppelt braucht, aber ich glaub ehrlich gesagt gar nicht, dass uns so viele leute was schenken wollen :-/ unsere eltern vielleicht, das wars aber. oder schenkt ihr euch da im freundeskreis was gegenseitig? also nicht falsch verstehen, ihr könnt mir gerne alle was schenken ;-D


    ja, bauch sieht man schon :[]

    Echt, man sieht schon was? Das ist ja wunderprächtig :-D ach, ich freue mich ja so doll für Dich :)_


    Ja, so was gibt's wirklich und wenn man da so Tische sieht, sind auch immer vernünftige Sachen dabei :)z genau deswegen meine ich es ja, bei Eurem doppelten Glück wäre das doch voll gut :-D


    Deine Geschäftskollegen oder die von Deinem Mann oder sogar liebe Nachbarn kaufen bestimmt was, wer kauft das nicht gerne :-D :)_

    guten abend...so heute habe ich geschafft :)z war zwar alles voll aber wir waren genug leute da.. :)^ also musste ich net so viel laufen ;-D


    oh man pikachu das tut mir leid aber du musst manchmal die sachen positiv sehen ist net einfach aber manchmal hilft es..vll ist das die EINE eizelle die dir glück bringt... :)z du musst nur fest an die glauben... :)*


    oh man ich könnte mir wieder eine geben ich bin manchmal echt doof :)z ich habe hier gejammert dass ich nur 7 folikel hatte aber dabei liessen sich 5 befruchten..kann ich noch über glück sprechen weil wie ihr sieht manchmal läuft nicht alles wie man sich vorstellt..ich werde zwar vll keine zum einfrieren haben aber ich glaube jetzt fest daran dass es diesesmal die 2 besonderen sind :)z noch 3mal schlafen und dann habe ich die bei mir x:) :)z :)*


    wie gehts euch mädels ? was habt ihr für wochenende geplannt ??? :)_

    Hallo Renny *:)


    Das ist gut, das Ihr genügend Leute heute Abend wart, musst Du nochmal am Wochenende arbeiten?


    Stimmt, Pikachu habe ich vorher vergessen, sorry :)_


    Dabei ging mir Deine Geschichte die ganze Zeit durch den Kopf. Ich drück Dir und deinem Eichen ganz fest die Daumen, das es das perfekte für Dich ist und sich schön weiterentwickelt und sich bei Dir so richtig schön wohlfühlt und toll heranreift :)* :)* :)*


    Also ich möchte einfach nur faulenzen und tagsüber einen wohltuenden Schneespaziergang machen. Und Du, Renny?

    Ich arbeite ganzes Wochenende wie ich schon geschrieben habe :)z


    Ich kenne das auch nicht anders wir haben am Wochenende am meistens was los also ich habe sehr selten freies Wochenende :(v


    Ach die pikachu tut mir leid ich weiß dass sie sich das anders vorgestellt aber sie muss das jetzt so hinnehmen und das beste daraus machen :)z Denk mal positiv :)z :)^

    Also bist ganz fleißig :-D aber nach den Transfer hast Du dann ein wenig Erholung, bevor Du nächstes Wochenende wieder arbeiten musst? Bekommst Du dann wieder ein Bild von den Eierchen am Transfertag wie letztes mal?


    Ich weiß noch genau wie mein erster Versuch war, da hatte ich auch "nur" eins - aber eigentlich ist eins auf jedenfall besser als keins :)_ - befruchten lassen, ich war auch geknickt :°( aber dann beim Transfer habe ich mich riesig über das eine gefreut, denn das war immerhin eine Chance, die wir bekommen haben! Und letztendlich hilft uns jede Chance, oder?


    Pikachu, Kopf hoch und toi,toi,toi :)^ :)* :)*

    Also nach TF arbeite ich erstmal gar nicht ich glaube dass ist nur eine Wochenende bis zum 1.2.


    Also ich glaube schon dass ich ein Bild von meine eierchen bekomme war auch bei erste Versuch so! Ich konnte euch das aber leider nicht zeigen weil ich weiß bis heute nicht wie man hier mit diesen einen Programm die Fotos hochladen kann ":/ ich kriege das einfach nicht hin ;-D


    Wo sind die ganze Mädels machen die Winterschlaf ;-D ;-D ;-D ?

    Huhuuu,


    War grad in der Klinik zum Transfer. Die eine Eizelle hat sich recht gut entwickelt und wurde jetzt als 4Zeller eingesetzt, gab ja eh nix zum Beobachten und auswählen. Jetzt kann man nur Daumen drücken...


    Beim Zahnarzt war auf den Röntgenbildern nix von einer Entzündung oder so zu sehen, muss wohl vom Stress oder dem Zähneknirschen kommen (hab ja so ne schicke Schicke deshalb ;-D ) Da muss also nix gemacht werden, Schmerz ist nach einer Entlastung des Zahnes eh fast komplett verschwunden. :)^


    Wie geht's euch anderen? Hab leider grad keine Zeit alles nachzulesen, mein Mann feiert heut seinen Geburtstag nach und wir müssen noch was vorbereiten. Ich wollte euch nur nicht so lang im Unklaren lassen :)_


    Liebe Grüße! @:)

    So schnell kann man die auch zurück bekommen ?wusste ich gar nicht... Nach 2 Tage schon :-o Ist das nicht zu früh ?


    Ich freue mich auch schon am Montag auf meine 2 krümelchen ;-D


    So ich muss gleich wieder zur Arbeit melde mich später *:)

    Renny, ich habe meine eine damals auch nach 2 Tagen zurückbekommen und ich denke, dass es besser ist, eine befruchtete Eizelle nicht zu lange "draußen" zu lassen, vor allem, wenn keine weiteren wegen Selektion da sind. Wär ja unnötig, diese im nicht natürlichen Umfeld ziehen zu wollen ;-)


    Toi,toi,toi wegen morgen beim Transfer :)* :)*


    Und Dir Pikachu schicke ich gaaaaanz viele :)* :)* :)* :)* das wird die richtige sein :-D

    Ach sooo...das stimmt! Nein ich dachte nur weil ich meine immer nach 5 Tage zurück bekommen habe :)z


    PIKACHU :)* :)* :)*


    Also diese Wochenende ist hier gar nichts los ;-D nur Servus schreibt fleißig ;-D ist auch gut so bist wieder nach lange zeit da :)z


    Montag 11.15 ist der TF ich bin langsam richtig aufgeregt!


    :=o


    So ich bin mal weg zzz zzz zzz

    Moin moin. Morgen bekommst du deine Goldstückchen zurück Renny. Du freust dich sicher schon oder? Danach heisst es erstmal warten warten warten. So wie es Kisa und Pikachu jetzt auch tun müssen.


    Bin auch gepannt, was bei Kisa am Mo rauskommt. Da wirst du dann wenigstens ein Ergebnis erhalten. Echt ärgerlich, was sie da mit dir gemacht haben. Als ob man zuviel Zeit über hat oder?


    Huti, wir fangen, wie es aussieht zeitgleich mit dem Spritzen an. Ich müsste am 05.02. Mit dem Stimmulieren anfangen. Heute ist ES, demnach müsste am So in 2 Wochen die rote Tante kommen.


    Wenn ich mir die Liste mal so ansehe, finde ich den Teil mit schon Mami recht kurz. Ich dachte mir gestern, dass kann doch nicht sein, dass seit Eröffnung des Fadens 2006 nur 21 frauen Mami durch KB geworden sind. Dann habe ich mal zurückgeblättert und alleine durch das was ich lesen konnte, herausgefunden, dass einige der Mütter gar nicht in der liste stehen. Ich finde es nämlich gerade interessant, wer durch was und mit dem wievielten Versuch schwanger geworden ist.


    Mein Mann hat gestern die ganzen Blätter für die Kiwu unterschrieben. Blastos ranzuzüchten kostest auch nochmal extra. War das bei euch auch so? Er hat mich tatsächlich gefragt, ob wir nicht 3 zurücknehmen wollen. Ich habe ihm dann gesagt, dass 2 für den Anfang reichen. Beim nächsten mal gerne 3. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kiwu da mitspielt. 3 geht ja erst ab einem Alter von 35 Jahren, habe ich das richtig verstanden?


    Ansonsten kann ich Renny und Servus nur zustimmen. Nix los hier ]:D


    Habt einen schönen So @:)

    ja pfauenauge


    wir müssten ziemlich gleich anfangen


    ich hab heut mal ein LH gemacht blütenweiss!! ein glück ( letzten zyklus 2 striche, wegen dem hormon, davor 2 striche wegen zyste)


    bis jetzt alles ok


    jetzt werden wir alle ss!!!!

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg.


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI PU 17.01.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF SB ca.03.02.13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 03/13


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI TF 21.1.13, SST am 1.2.2013


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 21.01.


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI TF 12.01.13, BT 18.+21.01.


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. – DR am 04.01.13

    ganz bald Mami

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos

    schon Mami

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 –Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    KATOM – IVF – Mädchen 29.06.2012


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle