• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ich hab sie eben genommen – meine letzte utrogest. dieses glück wollte ich mit euch teilen :-D es waren knapp 300 stück und ich war echt genervt %:|

    Hallo Mädels,


    also ich hab mein Blutwerte bekommen : Negativ!!!!! Soll Utrogest absetzen und auf Mens warten. BIn gerade am Boden zerstört!!!! :°( :°( :°(


    Da wir uns eine 2.ICSI nicht leisten können, muss ich meine Behandlung unterbrechen auf ungewisse Zeit!!!


    Aber ich wünsche allen anderen alles Gute und das es bei euch allen endlich klappt!!!!! @:)

    hey, kisa...du hast dch alle zeit der welt, sieh das jetzt nicht so eng. der erste versuch hat hier bislang kaum bei jemandem geklappt. wenn du erst in einem jahr weitermachst, ist das doch auch okay...du hast keinen zeitdruck und deine genehmigten versuche verfallen so schnell auch nicht. kopf hoch! :)_

    ich durfte crinone bis zur hm, 8-9 woche nehmen.


    kisa, :)_ . wie blöd. der erste versuch ist einfach probelauf.


    ich kann dir nur empfehlen geh mal auf die seite zur ikk gesundheit plus.


    die versprechen volle kosten übernahme.


    wir sind auch noch am überlegen zu wechseln. kommt jetzt auf meine kasse an ob sie mit sich verhandeln lässt. sonst kündigen wir und probieren die aus. 100 % kostenübernahme.

    Kisa :)_ :°_ Kopf hoch. Mach es wirklich so wie Donner meinte. Wenn die Kasse tatsächlich 100% übernimmt, dann kannst du weiter machen. Und wie Knubbel schon meinte, du bist hier eine der Jüngsten und hast somit echt noch Zeit was die biologische Uhr angeht. Das wird schon klappen. Ich gehe bei mir auch erstmal von einem negativen Ergebnis beim ersten Versuch aus. Wenn es dann klappt ist die Freude umso größer.


    Ich kann nur von der BKK VBU berichten. Die übernehmen auf jeden Fall 75% :-)


    Übrigens, ich habe hier über viele positive Meldungen bezüglich der Erfahrungen mittels Blastotransfers gelesen:


    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=581187#.UP0oNPKTIo0


    Allerdings scheinen die in Österreich die Blastos selektieren zu dürfen. Das ist in Deutschland wohl nicht erlaubt.....


    Ich werde mal gleich bei der KiWu anrufen wg. eines Termines. Ich weiß ja gar nicht wie ich dosieren muss etc.

    Achso Knubbel :)= :)= :)= Das ist doch mal was. Ich kenne das Geschmiere zwar nicht, aber 300 Tabletten sind schon echt heftig.

    ach Kisa :)_ schade, dass es bei euch nicht hat sollen sein.


    bei uns soll es dies anscheinend auch nicht :°( der Krümel ist zu langsam gewachsen und der Herzschlag war schon schwächer :°( hab schon einen Termin... manchmal frägt man sich schon weshalb. Am WE ist auch noch der ET von unserem ersten Krümel und jetzt hab ich bis dahin dann schon zwei Sternchen. :°(

    @ kisa

    stimmt, im moment bieten doch die ersten kassen volle übernahme an - mach dich mal schlau :)z

    @ donnerhexe

    ist crinone genauso eine schmiererei oder "schluckt" man das...?

    @ pflaume

    das geschmaddel wirst du auch noch kennenlernen :[]


    bin gespannt, wann du wie startest!!!

    @ beerchen

    jetzt zu dir :)_


    meine hatten zu der zeit noch gar keinen sichtbaren herzschlag, das hat so früh nix zu sagen, oder? okay, die größe sollte stimmen...ist er seit freitag nicht mehr gewachsen??? musst du jetzt die tage nochmal zum US oder meint der arzt, dass es keine hoffnung mehr gibt? wie gehts dann weiter? ach menno, beerchen, ich hatte so fest an dich geglaubt. aber wenigstens weißt du, dass das mit der einnistung bei dir klappt. das ist so traurig...du hättest es wirklich verdient gehabt :°_


    lass dich davon icht unterkriegen, dann rockst du eben den 3. versuch!!!

    kisa


    tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!


    aber wenn ihr jetzt pausiert , evtl klapps ja auch so (kenne 2 mädels bei denen es so war)


    BEERE


    termin


    wann mußt du zur kontrolle??


    achne wie blöddd

    neee Beerchen :°( , sag bitte das es noch Hoffnung gibt!!!! Du hattest die ganze Zeit irgendwie so ein komisches GEfühl oder? Ich drücke ganz feste die Daumen, dass noch nicht alle Hoffnungen verloren sind. :)* Aber bedenke eine Sache die positiv ist (hattest du mir in einer PN geschrieben vor 3 Tagen geschrieben). Wenn es diesmal wirklich nicht sein soll, dann ganz sicher beim nächsten mal. Aber gib die Hoffnung noch nicht auf, oder meint der Arzt es ist alles vorbei? Beerchen sei ganz feste :)_

    rosa beere. ist es die letzte ausage oder gibt es noch hoffnung ?


    dachte mir aber am fr hört sich nicht gut an.


    crinone ist wie eine creme von der konistenz mit einem langen applikator, wo man gut einführen kann das es ganz oben ist.


    prof hat mir erklärt, beim selbstzahler versuch gibt es utrogest, weils günstiger ist und wen die kasse mitbeteiligt ist verschreibt er lieber crinone.

    Der Arzt hat gemeint er ist sich definitiv sicher und die Blutwerte von heute passen zum US-Befund. Auch wenn ich keine Ahnung davon habe wie sie sonst hätten sein müssen...

    hab keinen Termin mehr vorher, aber ich glaube kurz und schmerzlos ist besser. Die Warterei beim letzten Mal hat mich fix und fertig gemacht. hoffe nur, dass die vorort vor dem Eingriff nochmal US machen und das Herzchen dann nicht mehr schlägt. Ein Erinnerungsbild wäre auch noch schön


    Habe ja die ganze Zeit gehofft, dass mein schlechtes Gefühl mich trügt und ich einfach noch "vorgeschädigt" war. Das gute ist, wir wissen jetzt zumindest, dass sich bei mir auch am richtigen Ort was einnisten kann und es soll gleich Genetik gemacht werden. Die ELSS wurde ja auch erst sehr spät entfernt – vielleicht gab es da ja auch schon Entwicklungsstörungen?!


    Sagt mal, wisst ihr wie lange man sich nach sowas krankschreiben lassen kann?


    ich hoffe, dass es bei allen anderen, die noch in der Warteschleife sind besser läuft! :)_