• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    weiß nicht, wie das mit utro war. mich haben 90 pillchen immer 27 euro gekostet...


    d.h., du hast dafür schon einen festen termin? och beerchen :-(


    meinst du, du magst in naher zukunft gleichc weitermachen?

    ich hab sogar 34 Euro oder so gezahlt...


    ja, Termin steht schon. Es hieß ich soll nicht so lange warten. Danach werden wir weitersehen. Kommt natürlich auf die Genetik drauf an, was da rauskommt und ab wann der Doc physisch gesehen wieder grünes Licht gibt. Vermutlich so 2-3 Monate nach AS? War letztes Mal so. An sich würde nichts dagegensprechen dann weiterzumachen, aber es kommt halt drauf an was sich sonst so in nächster Zeit noch tut. Vielleicht wäre eine Pause nicht schlecht, auch wenn das Herz dagegen spricht.

    Beere

    achhhhh was lese ich da wieder :°_ oh man das kann doch net sein :-/ aber ich muss dir was sagen bei mir was genau das gleiche bei erste versuch...genau auch in so 7-8 woche..mein krümel hat sich nicht weiter entwickelt und das herzchen hat aufgehört zu schlagen...ich weiss genau was du jetzt wieder durch machst.. :°_ ich könte echt kotzen es ist alles so unfair :(v fühlt dich gedrückt :)_ :)*

    Katom

    ich habe die drin :)z 2 krümelchen...ich habe wieder ein bild bekommen wenn ich es schaffe hochladen dann kannst du mal gucken oder wer sehen möchte per email :)z


    die haben sich sehr gut entwickelt...beide zu Blastozysten ich weiss net mal was das heisst ;-D aber die frau aus labor sagte das beste stadium was man erreichen kann...jetzt kann ich nur hoffen bis 1.2. :)z ich wünsche mir so sehr dass es endlich


    klappt :-|


    zu 3 andere Eizellen also 2 haben sich auch sehr gut entwickelt und die eine nicht...ich habe die 2 einfrieren lassen..ich weiss aber jetzt nicht ob es richtig war..weil die frau aus labor sagte die müssen nach auftauchen gar nicht überleben...und 2 sind echt zu wenig...ich bin bisschen verwirrt ":/ es kostet alles ganze menge Geld... :-(

    Renny, prima!! Ist doch schön! Vlt. brauchst du die dann nicht mehr.... :)_


    Blastos ist wenn sie die EZ anfängt zu teilen, das ist prima!!! Ich hab damals eine 7 und eine 8 Zeller wiederbekommen! Jetzt schon dich und umgib dich mit schönen Dingen!! :-)


    Allen anderen: VIEL GLÜCK auch für Euch weiterhin! Wenn es nicht klappt, nicht den Kopf hängen lassen! ES WIRD irgendwann klappen!

    :°_ Kisa, das tut mir wirklich leid, das es nicht geklappt hat und wünsche Dir, das Du trotz des Tiefschlags weiter an Deinem Traum glaubst und einen nächsten Versuch irgendwann, wenn alles wieder passt, machst. Ich drück Dich :°_ :)*


    Rosa Beere, ich bin sprachlos und weiß garnicht, was ich genau sagen soll :-( es tut mir so leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft für den nächsten Schritt :°_ :)* :)* ich drück Dich auch ganz doll :°_ :)*


    Das ist doch so gemein, da kämpft man, entbährt, hofft und bangt....


    Renny, toll, das Deine beiden sich gut entwickelt haben und das Du sogar 2 auf Eis legen konntest:)_ :)* :)* jetzt heißt es fein brüten ;-)


    Milka, und wie war Deine erste Stimu-Spritze? Alles gut überstanden? :)^ *:)


    Ich umarm mal alle in der Runde und Grüße alle ganz lieb :)_

    Ach Beere, das ist so gemein. Jetzt hat man schon das glück, dass sich eins festbeisst und dann entwickelt es sich einfach nicht weiter :°_ Aber das herzchen schlägt doch noch, kann das nicht sein, dass es sich noch einkriegt und doch noch wächst?


    Kisa, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Wenn die ganze Geschichte nicht so teuer wäre, wäre das vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber man hat halt nich unendlich viele versuche. Du mußt dich mal erkundigen, viellicht gibt es wirklich irgendwo eine krankenkasse, die bei euch was dazubezahlt. Und Du bist noch jung. Du hast noch zeit. Der Druck wäre anders, wenn du schon an der 40 er Grenze wärst.


    Renny , das ist super. Das freut mich für dich. ich habe auch angegeben, dass ich was einfrieren möchte, aber ich hoffe mal, sie werden mich noch beraten, ob es sich lohnt.


    Knubbel, wenigstens bei dir ist alles in ordnung! Wir brauchen hier positive Erfahrungen. Momentat sieht es damit hier mager aus.


    Servus, ich habe mir gestern drei spritzen gesetzt. War komisch. Nach der einen ist mir das zeug mit dem blut wieder rausgetropft. ich habe panik bekommen. dann habe ich ein tempo draufgedrückt, es hat aufgehört. jetzt hoffe ich, ich habe noch genug in mir drin.


    An den Pen muß ich mich noch gewöhnen. einbißchen zu komliziert war die ganze geschichte. Am Samstag hab ich dann den termin zur kontrolle. Bin mal gespannt.


    So muß jetzt los. ich hoffe, es ist nicht glatt draußen.

    Irgendwie ist hier gerade echt eine Pechsträhne vertreten oder? Das ist echt nicht fair. Warum muss das alles so kompliziert sein? Um uns herum werden sie gleich innerhalb von 1-6 ÜZ schwanger u. unsereins schafft es irgendwann vielleicht und dann passieren noch soviele ungerechte Dinge. Fragen, auf die man wohl nie eine Antwort bekommen wird. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir es alle schaffen. Früher oder später :)^


    Ich bin auch mal gespannt MIlka. Vielleicht bekommst du am Sa ja gleich den PU-Termin gesagt.


    Ich muss nächsten Di hin. Dann werden wir besprechen, wieviele Einheiten ich mir spritzen muss.

    Katom

    wieviele Anläufe hast du eigentlich gebraucht bis es geklappt hat?


    Servus, jetzt muss ich mal doof fragen. Du spritzt auch schon oder? Deine Tage hast du ja jetzt bekommen, dann müsstest du doch auch schon mittendrin sein oder vertue ich mich gerade?


    Ich könnte gerade kotzen. Aber vielleicht weiß

    Huti

    eine Antwort. Ich habe gerade am unteren Frontzahn direkt am Zahnhals eine kleine bräunliche Stelle entdeckt. Direkt überm Zahnfleisch. das ist wahrscheinlich Karies. Wie kommt der Zahnarzt mit dem Bohrer daran? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da ja das Zahnfleisch so nahe ist. :°( >:(


    Habt alle einen tollen Tag.

    @ milka

    mir ist da auch andauernd wieder was rausgeblubbert, mach dir nix draus, das sind ja nur winzige mengen :)z


    ja, bei mir alles okay soweit, glaub ich jedenfalls. bin ja auch erst nächsten freitag wieder zum US. solange muss ich den beiden würmchen vertrauen, dass sie alles richtig machen. 8-)


    ich finde es auch ganz schrecklich, was hier immer für rückschläge kommen...weiß auch allmählich gar nicht mehr, was ich da noch sagen soll :°(


    ach pflaume, nicht schon wieder ein zahn, der aufmuckt...das hattest du doch erst :[]

    Pfauenauge *:)


    Bei uns hat man nichts konkretes feststellen können. Wir haben 2 einhalb Jahre so versucht und es wollte nicht klappen. Dann hab ich meinen Schatz überredet wenigstens zum Gespräch in die KIWU Klinik zu gehen, er war skeptisch....tja und so nahm es seinen Lauf.


    Wir haben uns für die IVF entschieden und promt klappte es beim ersten Mal. Mir wurden 18 EZ entnommen und davon liessen sich 9 befruchten, die 2 besten wurden wieder eingesetzt.


    Und siehe da, nach 12 Tagen positiver SST und dann am 16. Tag positiver BT. Ich hab so geweint vor Freude aber auch vor Angst....schliesslich haben wir öange drauf gewartet und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das es direkt klappt. ;-)


    Man darf nie den Mut verlieren und beten das es klappt. Tja leider bekam ich aber Blutungen in der 7. SSW und musste ins KH, es hiess ich hätt ein Hämatom...bekam Magnesium und strenge Bettruhe. Aber ich hatte ja 2 zurückbekommen und eins hat sich nicht weiterentwickelt...aber meine Kleine hat weiter tapfer gekämpft...und wir haben es geschafft! :-)


    Ende Januar wird sie 7 Monate alt.


    Sorry, wenn ich so schwärme aber ich denke es hat auch was mit Glück zu tun! Manche tun und machen und es will nicht klappen und bei anderen klappt´s direkt. Nur der liebe Gott weiss, warum es so ist!


    ALSO NIE DEN MUT VERLIEREN UND ES WIRD KLAPPEN!

    katom,


    ich fühle mich im moment so einsam hier :-/ schrecklich, dass immer irgendwas schlimmes passiert :(v


    körperlich gehts mir nicht so doll, mir ist fast 24 stunden rund um die uhr ko**übel und ich hab auch mächtig angst vor dem , was kommt. ich denk mir eben die ganze zeit "das halbe jahr geht schnell um, das schaffst du jetzt auch"...


    es ist einfach fies - die tatsache, dass es zwei sind, macht mir panik und dafür bekommen andere hier noch nicht mal eins - das sollte der liebe gott mal besser aufteilen :)z


    wie heißt denn dein zwerg??? schön, dass es euch gut geht :-D

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI TF 19.01.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF SB ca.03.02.13


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 03/13


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI TF 21.1.13, SST am 1.2.2013


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 21.01.


    Mimi75 (37j. Antikörper im S, leicht erhöhter Androstendionwert) – 1. IUI 12/12


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. – DR am 04.01.13

    ganz bald Mami

    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.


    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.

    schon Mami

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    aneti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 –Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    KATOM – 1.IVF – Mädchen 29.06.2012


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Beerchen, ich wusste nicht, ob ich dich wirklich schon wieder in der Liste nach oben schieben soll, denn noch hast du den Krümel ja in dir oder? Weisst du schon, wann du zur Ausscharbung musst? ich wünsche, dass irgendwie doch noch ein Wunder passiert :°(


    Knubbel, alle Hoffnung liegt jetzt in dir. Bei dir muss es jetzt klappen.


    Wir haben auch noch Pikachu der wir die Daumen drücken können richtig?