• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Ihr Lieben,


    Rosa Beere :)* :)* :)_ schön von Dir zu lesen. Es tut mir so leid, was Dir passiert ist. Fühl Dich gedrückt :)_


    Renny, das wird schon :)^ echt doofe Warterei, aber das schaffst Du :)_ :)* :)* musst Du jetzt andere Medies wegen Deinen Werten nehmen?


    Donnerhexe und Pfauenauge, nimmt man die Medies, wie Ihr sie nehmen müsst, bei einem kurzen Protokoll? Pfauenauge, wann geht's genau los?


    Donnerhexe :)_ ich umarm und drück Dich :)_ hast Du morgen wieder Deinen freien Tag?


    Knubbelinchen, ich muss nur Gonal zum Stimulieren nehmen, das sind ja neue Pens ;-D voll Hightech :[]


    Ich werde mir die 2 Wochen nach der Punktion Urlaub nehmen und wirklich nur extremcouching machen, den Stress im Geschäft gebe ich mir nicht noch mal, vor allem die tolle Utrogesteinnahme :-p boaaah stimmt ja, Knubbie, Du bist sie ja jetzt los, stimmt's? Ich schau mal ganz neidisch in Deine Richtung ;-)


    Milka, wie läuft die Stimu, wie viel Tage machst Du schon?


    Hallo Hutfilter *:)


    So und jetzt schicke ich allen, die in letzter Zeit Ihren wertvollen Schatz haben gehen lassen müssen, eine ganz dicke, feste von Herzen kommende Umarmung :)_ nichts und niemand wird vergessen sondern bekommt einen besonderen Platz :)* :)*


    Ich Grüße Euch alle ganz lieb *:)

    die erde dreht sich weiter, das leben geht seinen gewohnten gang, aber nichts ist wie vorher.


    ich hätte nächste woche noch arbeiten müssen, dann hätte der mutterschutz begonen.


    es wird zeit das frühjahr wird.

    Oh ja Donnerhexe, Frühling :-D sanfte Sonnenstrahlen, süßlicher Blumenduft, zartes Vogelgezwitscher und wohltuendes frisches Grün :-D


    So schnell vergeht die Zeit, aber Kopf hoch, da warten noch ein paar Eisbewohner auf Dich :)_ :)* :)_


    Renny, bekommst Du morgen die Info, wie die neue Dosis dann sein soll? Oder dauert das länger? Hast Du noch Schmerzen von der Punktion?

    Donnerhexe und Knubbelinchen, wie viel habt Ihr denn für eine Akupunktursitzung zahlen müssen? Wo werden da die Nadeln gesetzt? Im Gesicht, auf den Rücken oder wo?

    ich glaub, das ist bei jedem verschieden. ich hatte 2 sitzungen (eine woche vor TF und am tag nach TF) und hatte 30 euro pro sitzung gezahlt. genadelt wurde ich im ohr :[]

    Ah, das geht ja vom Preis her :)z und im Ohr ist auch okay, bleibt man dann da sitzen oder kann man dann gleich wieder gehen? ":/

    ich hab dauernadeln bekommen, die bleiben dann eine woche drin. nachdem die drin waren, durfte ich direkt gehen :)z

    Welche Zonen werden dann stimuliert? Die für innere Ruhe oder für was? ":/


    Hab noch nie Akupunktur gemacht, hab früher nur autogenes Training gemacht, sich einfach mal fallen lassen, schön in Gedanken am Meer liegen und die Prise genießen. Das war immer sehr gut :)z

    du, mein akupunkteur war sehr esoterisch veranlagt...er hat immer sehr geschwollen erklärt, was er da jetzt macht und ich hab ihn einfach machen lassen. aber die stellen waren alle zum unterleib gehörig...eine stelle war für die durchblutung der gebärmutter, mehr weiß ich nicht mehr.

    bei uns gibt es 20 min vor transefer und 20 min nach transfer akkup.


    soll die gebärmutter besser durchbluten. waren 65 euro. in hand ,am knie und zeh.


    das werd ich auf jeden fall nochmal machen, bin kein nadel fähn. aber was tut man nicht.


    synarela ist der nasenspray um vorzeitigen eisprung zu verhindern. puregon ist ein pen menogon/menopur ist auch spritze, da musst du selber mischen- bei brectavid das gleiche. zum es auslösen, selber mischen in spritze.


    da hatte ich dosis varianten. eine zum es auslösen und niedrig dosiertere zum nachspritzen.


    das soll den körper überlisten, weil durch das hcg soll es eine ss vorgaukeln und das ei nisstet sich leichter ein.


    prgynova sind tabletten zum einnehmen für den aufbau der schleimhaut.

    Hallo Donnerhexe,


    danke für die Info wegen der Akupunktur, ich ruf heute mal in der KiWu an und frag nach, ob die das auch so anbieten. %-| in der Hand geht ja noch aber ins Knie und am Zeh, da bin ich bestimmt voll sensibel ;-D :-o


    Also ist der größte Unterschied bei den Medies, das Eure Stimuspritzen selbst gemischt werden müssen?

    Hallo Mädels, ich hab die Entbindungsliste vom letzten Jahr gefunden, von allen die durch IUI,IVF oder ICSI schwanger wurden! Vielleicht muntert es euch auf und ihr habt wieder Mut!?


    Entbindungstermine:


    satyna *ET 22.03.2012 Junge – David *23.03.2012 – 2980 Gramm, 51 cm, KS


    KATOM *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke79 *ET 30.07.2012 geboren am 22.06.2012 Matea Felice & Jannik Valentin


    schneeflock *ET 6.08.2012 Mädchen


    Delphine *ET (bitte eintragen!)


    Josephine* ET 26.12.2012