• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach Mädels, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit der Zeit eher schlimmer wird als besser... die Realität scheint mich einzuholen, die Tempi sinkt schon und bald wird auch die zweite Linie verschwunden sein :°( und dann ist es so endgültig: ich bin schon wieder alleine!


    das mit den Blumen ist eine gute Idee. Ich muss endlich die blöde Weihnachtsdeko loswerden vielleicht schaff ich das heute. Die kleinen Osterblumen und Minihyazinthen sind immer so schön!


    ich drück euch und wünsch euch viel Erfolg! Wann gibt es denn die ersten Ergebnisse?

    @ pflaume

    schön, dsass du so fleißig unsere statistik führst. ich fühle mich in meiner spalte allerdings etwas einsam,komm bitte mal jemand dazu.

    @ beerchen

    unsere weihnachtsdeko kommt am sonntag auch weg. dann ists zeit für frühlingsdrumrum.


    hast du eine vorstellung, wies weitergeht? dieser versuch zählt bei der kasse dann nicht, du darfst ihn wiederholen, oder? tut mir alles so leid für dich, gerade weil du das alles schonmal hattest. ihr habt alle hier so ein gutes ergebnis verdient.


    habe gestern zurückgeblättert: anfang april 2012, servus, donnerhexe, kaddi und ich haben fleißig geschrieben. und jetzt schreiben wir hier immer noch rum :=o


    2013 wird hier definitiv mehr passieren als 2012, da bin ich überzeugt von


    ich muss jetzt zum zahnarzt, ich hoffe, ich kotz dem nicht vor die füße...beim zähneputzen muss ich das in letzter zeit immer tun :-D

    Zitat

    hast du eine vorstellung, wies weitergeht? dieser versuch zählt bei der kasse dann nicht, du darfst ihn wiederholen, oder?

    ich weiß es nicht. muss ja nochmal zur Nachsorge in die Kiwu, mal sehen, was die meinen. es werden ja noch nicht alle Ergebnisse da sein. aber vielleicht kann man ja trotzdem schon was sagen. vermutlich das übliche "bla bla"


    wie es mit der KK ist weiß ich nicht. werden die mir aber bestimmt auch sagen können. ich hoffe mal, dass wir den Versuch dann "nochmal" genehmigt bekommen. man hat ja den Embryo mit Herzschlag gesehen, auch wenn er klein war. ???


    viel Spass beim Zahnarzt! ich find das immer ganz schrecklich ]:D auch wenn schon lange nix mehr bei mir gemacht wurde. einfach das Gefühl zum Zahnarzt gehen zu müssen *ihhhhhh*


    da fällt mir ein ich muss dann auch mal wieder nen Termin bei der FÄ zur Vorsorge ausmachen, ist auch schon wieder ne ganze Zeit lang her! Kiwu macht ja sowas glaub ich nicht. wär doch eigentlich auch nur ein Handgriff mehr. ach, wie ich Arzttermine hasse! %-|

    Huhuuu ihr Lieben,


    die letzte Woche war sehr stressig in der Schule, Zeugniskonferenzen etc. ... :-| Bin auch nur noch gereizt und könnte dauernd heulen. Heute fühlt sich mein Unterleib auch noch so an, als würde ich bald meine Mens kriegen, alles doof...


    Pfauenauge, BT ist wie bei Renny am 1.2. *:)


    Ich geh jetzt erstmal die letzte Woche richtig nachlesen, ich hab hier immer nur ganz kurz reingeschaut ;-)


    Liebe Grüße!

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI BT 01.02.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF SB ca.03.02.13


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 03/13


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 21.01.


    Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12.


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. – DR am 04.01.13

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.

    schon Mami:

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 –Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos. Luis *15.11.08


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    satyna – Junge – David *23.03.2012


    KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte – 3 IUIs, 2.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *


    schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12


    Delphine *ET (bitte eintragen!)


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    danke huti :)_


    ich freu mich so für dich, wenn es bei dir endlich wieder losgehen kann! du hast ja jetzt auch wirklich mehr als genug gewartet!

    huti, noch ein paar tage. das schaffst du


    schaut wer von euch gzsz an ? muss doch öfter mal den kopf schütteln wie sie die künstliche befruchtung darstellen.

    ich gucks nicht, aber wie stellen sie´s denn dar? wer macht das? kenne eigentlich nur noch jo gerner von früher - der sicher nicht, oder? ]:D

    Donner

    ich habe das geguckt... ;-D also eigentlich glaube ich dass es echt ein druck für den Mann ist... :)z bei diese versuch habe ich die ganze zeit an mein schatz gedacht...er war aber schön tapfer...ich war echt stolz auf den :)^ :)z ich habe viele fälle gehört wo die männer gar nicht mit machen wollen...

    pikachu

    haben wir an gleichen tag BT ;-D ? wusste ich gar nicht.. ich hoffe dass wir positive ergebnisse in usere runde bringen :)z


    hier muss endlich mal wieder was passieren...wir rocken den 2013 :)z :)^ :)= ;-D


    ich habe heute ganzen tag so komische ziehen in unterleib..so wie bei periode..ich hoffe dass es kein schlechtes zeichen ist ":/

    Guten Abend die Damen *:) ..... Endlich Wochenende.... Juhu ;-D


    Ihr wart ja richtig fleißig mit der Liste, ein dickes Dankeschön an die fleißigen Helferlein :)_ @:)


    Hutfilter, nur noch ein paar Pillchen ;-D und dann geht's los :)^ hattest Du einen ungewollten späteren Start?


    Donnerhexe, schau ich nicht an, aber wie stellen die denn das dar? Völlig an den Haaren herbeigezogen? Sind wir Außerirdische als KB-ler?


    Oh Pikachu und Renny, dann ist ja nächste Woche Freitag voll spannend und es wird positive Tests regnen :)* :)* :)^ :)_


    Ich habe da meinen Kontrolle-US-Termin, mal sehen wie viele Folies sich züchten lassen ;-D


    Rosa Beere :°_ :)_


    Milka? Geht's Dir gut? ":/


    Knubbelinchen, Couch schon beschlagnahmt? ;-D :-D

    Oh man Mädels nächste um diese zeit werde ich schon wissen ob es geklappt hat oder nicht :)z


    Ich bin so aufgeregt ich versuche die ganze zeit nicht daran denken aber es geht nicht >:( man kann sich nicht so hundertprozentig entspannen weil irgendwie kommt immer wieder die Gedanke im Kopf bin jetzt schwanger oder ist doch nichts drin ":/ und das macht mich fertig ich versuche mich abzulenken aber ich kann es einfach nicht :|N


    Habt ihr Tipps was man so machen kann dass man es vll kurz aus dem Kopf kriegt ??? Sonst werde ich noch verrückt hier %-|

    Hallo Renny,


    ich würde viel spazieren gehen und Zuhause Bücher lesen. Leider schaffe ich es nur im Urlaub, einige Bücher hintereinander zu lesen, so dass ich mich schon freue, hoffentlich übernächste Woche, viel Zeit zum Lesen zu haben :-D


    Putzen lenkt mich auch ab, da bin ich irgendwann im Wühlmodus und vergess Raum und Zeit ;-)


    Aber ein Kinobesuch oder eine Shopping-Tour sind doch auch toll, oder? :p>


    Ich glaub, ich werde richtig krank. Hab tierische Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsweh. So ein Mist aber auch :°( .....jetzt bloß nicht krankwerden :-/


    Wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende

    Ach Renny, mir würde das genauso gehen. Dieses Warten ist echt das Schlimmste oder? Servus hat ja ein paar super Vorschläge gemacht, da sollte doch was dabei sein oder? :-)


    Servus, du hast am 01.02. US-Termin? Du machst das lange Protokoll richtig?


    Sag mal Donner, was hast du eigentlich immer für Protokolle gemacht u. mit welchem Ergebnis?


    Huti – wir müssten dann ja beide nächsten Sa/ So unsere Mens bekommen u. dann geht es los. Ich freu ich. Nur auf die SPritzen habe ich keine Lust, aber was solls. Da müssen ja alle durch.


    Rosa, wie geht es dir? Fühlst du dich körperlich gut?


    Pikachu u. Renny – Bitte tut was positives für unsere Liste!!! :)^ Ich fieber mit euch mit.


    Knubbel, du bist jetzt in der 13 Woche oder? Jetzt hast du das Schlimmste erstmal geschafft. Eigentlich müsste die Übelkeit doch mal nachlassen.


    Habt alle ein schönes WE. Hier scheint seit 2 Tagen schon die Sonne. Herrlich *:)