• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    huhu pflaume, hier auch seit 2 tagen, das war auch mal dringen notwendig 8-)


    und nächste woche sollen es 10 grad werden, da freut sich der kreislauf, juppidu!


    habe heute blutungen bekommen (nur ein bissl, aber sowas schockt natürlich erstmal), selbstverständlich kommt sowas ja auch immer am wochenende, wenn kein arzt da ist. meine hebamme hat gesagt, ist soll direkt zu ihr ins KH kommen und da hat dann ne ärztin gleich US gemacht. sie weiss ´nicht, warum da was blutet, das kann alles mögliche sein, die beiden sahen jedenfalls ganz gesund aus. der eine hat die ganze zeit purzelbäume geschlagen und mit den armen gewunken und der andere hat gepennt...ich frage mich, wie man schlafen kann, während 1 cm weiter jemand den bau abreisst.


    achja...das werden noch 6-7 tolle monate :[]

    pfauenauge


    ich muss noch 6 pillen nehmen


    dann bin ich nächsten sa oderso


    dran


    4-5 tage dauerts immer bis sie kommt


    servus


    bei mir kam das letzte mal weihnachten dazwischen , ich hätt bis 17.12 fertig sein müssen und das klappte nicht


    dann konnte ich im jan nicht anfangen weil das hormon fsh zu hoch war


    pille hab ich beide male genommen um zu verhindern das wieder ne zyste kommt


    knubbel


    oh mir wär vor schreck das herz stehen geblieben , bei blutung


    aber schön das alles ok ist

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI BT 01.02.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF SB ca.03.02.13


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12, Kyro 03/13


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI SB 21.01.


    Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. – DR am 04.01 ganz bald Mami:

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 2. neg. IVF, 1.neg. Kyro, 3. IVF pos.

    schon Mami:

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – 5. IUI – 2.IVF, 1. Kyro spontan SS im DR-Zyklus – Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos. Luis *15.11.08


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – IVF, 3. ICSI pos. Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    Satyna 1. ICSI neg. 1.Kyro neg. 2.ICSI pos. – David *23.03.2012


    KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte – 3 IUIs, 2Kyro 1davon abgebrochen 3.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *


    schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    HAbe noch ein paar fehlende Infos bei einigen Mamis gemacht.


    Da hätte ich aber auch einen riesen Schrecken bekommen, wenn ich Blutungen bekommen hätte. Na zum Glück ist alles gut. Du musst die beiden die nächsten Monate wohlbehüten ja. Noch eine Enttäuschung können wir hier nicht verkraften :)^


    ich habe mal zurück geblättert. Knubbel, fast ein Jahr es gedauert seit du diesem Faden beigetreten bist und ihn fast wieder verlassen wolltest, weil alle Schwangeren nur über ihre Schwangerschaft geschrieben haben. Weißt du das noch? :-) Ich musste voll schmunzeln, als ich das gelesen habe. Aber es war wirklich ziemlich arg, was die Mädels da geschrieben haben wenn man doch selbst alles versucht das man auch dahin kommt. ;-D

    ja, ich erinnere mich. damals waren renny und ich mutterseelenalleine hier und alle anderen, die sich hier getummelt haben, waren damals schwanger. krass oder, die waren irgendwie besser drauf als wir... ;-D


    bei denen hats alle zum jahresende gleichzeitig geklappt. wir klappts ab und zu mal bei jemandem und dann geht doch wieder irgendwas schief. shclimm, oder?

    Ja leider. Aber wo es runter geht, geht es auch irgendwann wieder rauf. Es ist ja auch schön, das hier Jede der Anderen Mut macht. Habe 2 Mädels in der Liste ergänzt, die ihren letzten Versuch (Tinka und Dahli) in Österreich am Bodensee bei Dr. Zech machen lassen haben. Dort hat es geklappt. Ich hatte ja vor einigen Tagen auch mal einen link gepostet, wo einige Frauen durch Blastozytentransfer in Österreich schwanger wurden. Der Arzt wurde dort auch vielfach benannt. Die haben dort wohl das Recht mehr auszusortieren, was bei uns in D nicht erlaubt ist

    reinschleich:knubbelinche, mensch. Blutungen sind so weit ok, wenn sie braun sind...aber sollte helles Blut kommen dann wieder sofort zum Arzt!


    Meine Freundin ist jetzt Anfang 5. Monats und sie hat ab der 10 SSW bis ca. 14 SSW dauergeblutet...aber bisschen und braun. Jetzt ist alles gut. Magnesium soll ja helfen...nimmst ja auch, ne?


    Ich hatte leider damals Pech...bei mir hat es hell geblutet, ein Schwall kam aber direkt...


    Alles Gute! @:)

    huhu katom...


    ja, es war braun, hab auch direkt gegoogelt und bin vorher schon drauf gestoßen, dass es wohl was "altes" ist :[]


    magnesium hab ich mir heute dann mal selbst verordnet :)z


    ui, sorry, ich kenn deine geschichte gar nicht - was war nach deiner "hellen" blutung? :-o


    pflaume, ja, die klinik ist bekannt. ebenso gibt es noch bekannte kliniken in barcelona und brüssel, die dürfen halt alle andere sachen, als wir hier in D. dort hätte mich mein 4- und allerletzterversuch dann wohl auch hingeführt...


    bei dir wirds vorher klappen, streng dich an >:(

    achso, ja, das hattest du erzählt. wie weit warst du da nochmal? naja, deine kleine hat sich wacker durchgekämpft :)z konntest du , nachdem einer fort war, deine ss genießen oder hattest du jeden tag aufs neue angst?

    Ich habe viel geweint...aber dann hat meine Mutter mir eingeredet, ich soll mich beruhigen und froh sein das die Kleine da ist und für sie stark sein muss.

    Katom, oh je, was es nicht alles gibt :-( zum Glück hat hattest Du noch einen Kämpfer :-D wie kann denn sowas passieren, ein Bluterguss in der GM? Das muss doch voll der Schreck gewesen sein. Dankeschön nochmal für Deine tolle Hilfe mit der Liste @:)


    Knubbelinchen, bitte pass auf Dich und auf die 2 ganz arg auf :)_ so wie Pfauenauge das schon gesagt hat, keinen weiteren Tiefschlag mehr hier :)*


    .... Kurze Nachricht an Deine Untermieter ;-) "schön bei der Mama bleiben und fein wachsen und gedeihen und schön hübsch machen für den Start ins Erdenbürgerleben!"....


    :)* ab jetzt müssen einfach alle von uns glücklich schwanger werden :)*


    Pssssst: bei mir steht was ganz tolles in der Liste (einfach stehen lassen, auch wenns ein ungewollter Tippfehler ist ;-D ;-) vielleicht hilfst ja)


    Hutfilter, ach je, da hat ja alles super vor Weihnachten geklappt ;-) aber jetzt kann's dann richtig losgehen :)^

    servus


    ich hoffe soooooooooooooo sehr das ich dann bald starten kann und nICHT wieder was dazwischen kommt!!!!!!!!!!!!