• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Servus, ne leider weiss ich es auch nicht...hab mich auch gewundert....vlt. mal nachgooglen? ;-)


    Pickachu: Leider Gottes ist es bei jeder anders, bitte verzweifle nicht und glaub an dich weiterhin!!! Es wird irgendwann klappen! Ganz bestimmt!


    Renny, ich weiss das du jetzt noch mehr angespannt bist aber versuch locker zu bleiben und es nicht mit so viel Ernstigekeit zu sehen...vlt. hast du ja Glück und der Wert ist am Montag um´s 3-fache gestiegen!?


    Ich hatte BT TF + 16, DAS war eine Nervenzerreissende Zeit! Also du hattest es ja früher...noch ist nichts sicher und verloren! Und dass du ss werden kannst, weisst du ja! ;-)


    allen andere wünsche ich auch weiterhin alles Gute und das es hier endlich wieder Bergauf geht und Babyboom ausbricht! :-) @:) *:)

    oh man Mädels, was macht ihr hier denn für Sachen?!


    ein paar haben schöne Follis gezüchtet, wie ich gehört habe und z.T. auch schon super punktiert :)^


    Knubbel, ich finde es immer so süß wenn du von den zweien erzählst! vor allem der, der immer schläft ist mir sympathisch ]:D ich hätte auch so gerne zwei. aber bei mir dürfen sich ja auf keinen Fall zwei festbeißen :°(


    Pikachu, so ein sche*** aber auch! :)_ lass dich drücken! ich weiß, es ist schwer und man will keine guten Ratschläge hören... ich finds auch total blöd, dass wir jetzt wieder blechen dürfen. zwar weniger wegen Kryo, aber so wenig wird das auch nicht werden... ausserdem ist einfach die ganze Kiwu-Zeit so furchtbar belastend! aber gib nicht auf, ja?! ich werde auch weiterkämpfen!!!


    ich muss aber gerade zugeben, dass mich das ganze Zeug irgendwie doch immer mehr belastet und man das Leben irgendwie danach auslegt, was man ja nicht soll... wird das irgendwann wieder besser? irgendwie ist alles so "sinnlos" und ich hab das Gefühl, das ich mich an gar nichts mehr erfreuen kann. auch die ganzen Termine in der Kiwu! einerseits sehne ich sie immer so herbei, weil es mir das Gefühl gibt "wir arbeiten daran" und "es wird was getan" andererseits fühl ich mich dadurch so eingeengt!!! gut, jetzt hab ich erstmal eineinhalb Monate "frei" aber denken tut man trotzdem jede freie Minute dran. hier war doch mal ein Mädel, das sich verabschiedet hat erstmal und sich Unterstützung geholt hat, oder? unsere Kiwu bietet da auch sowas an, aber bisher war ich immer der Meinung dass ich mein Geld besser anlegen kann (ist nämlich auch nicht gerade billig) wie wenn ich jemanden bezahle nur dass er mir zuhört. Mittlerweile frag ich mich aber, ob ich es nicht doch mal ausprobieren sollte. vielleicht kennen solche Leute einen besseren Weg damit umzugehen. "Gut gemeinte Ratschläge" kann ich nämlich grad irgendwie keine mehr hören >:(


    so, jetzt hab ich gerade mal wieder ordentlich gejammert ]:D und soll ich noch einen Schritt weitergehen? diesen hier ;-) mag ich gar nicht!!! blöder Faschingssmiley ]:D ;-D


    jetzt geht's mir wieder besser :)_

    beerchen,


    heute hat er ja nicht richtig geschlafen, er hat ja die ganze zeit daumen gelutscht ;-D


    diese dämliche kiwu-zeit ist schrecklich..man ist psychisch in einer endlos-genervt-schleife, pumpt sich mit hormonen voll und muss dann auch noch ne menge geld dafür hinlegen. eigentlich haben wir das alle nicht verdient, aber wir müssen nunmal das beste draus machen.


    ja, corinna, die hat nach ihrem gescheiterten versuche nen psychologen zu rat gezogen, das macht sicherlich auch sinn, aber das sind ja nochmal mehr arzttermine, wann soll man die alle noch unterkriegen?


    nutze deine zwangspause und lass es dir gutgehen...muss ja kein psychoonkel sein ;-D


    wasweiss ich...geh zum friseur, zur massagem, wellnessen, achterbahnfahren...


    ich bin auch nach wie vor in der skeptischen phase - ich freue mich erst, wenn ich hier ein kind sitzen habe (oder zwei), nachdem hier so viel passiert ist...sehe das alles noch sehr nüchtern. außerdem hat meine FA heute auch wieder zigmal betont, dass ich ja gleich 3-fach risikoschwanger bin, das ist natürlich auch nicht so toll {:(

    Knubbelinchen, wieso dreifach risikoschwanger? Was bedeutet das?


    Oh Rosa Beere, das Down kenne ich nur zu gut :(v ich musste völlig Abstand nehmen, um wieder Luft zu bekommen und die warmen Sonnenstrahlen zu spüren. Ganz simple Dinge eigentlich, doch durch den KiWu sind die immer mehr verblasst, wie ich selbst letztendlich. Ich war im Urlaub, habe mich voll und ganz damit beschäftigt, ein Hotel und einen Flug zu buchen und die Vorbereitungen zu treffen :-D ..... Leider war der einfach zu kurz... ":/


    Wie wär's mit einem neuen Hobby? Zumba oder so? Da kommst raus, tanzt und hältst Dich fit ;-)

    einmal weil ab 35, einmal weil IVF bzw ICSI und einmal weils zwei werden. sind alles drei an sich schon risikoschwangerschaften, ich hab sie dann halt hoch drei... %:|


    servus, warst du eigentlich länger weg? also in urlaub mein ich jetzt? das hört sich so nach langer auszeit an 8-)

    Zitat

    diesen hier ;-) mag ich gar nicht!!! blöder Faschingssmiley ]:D ;-D

    hehehe, da hat aber jemand schlechte Laune. Aber das muss auch mal raus.


    Ich hatte gestern richtig schlechte Laune. Ich war beim Zahnarzt u. er meinte zu mir, dass ich für meine Wurzelbehandelten Zahn 250 € zahlen müsste. Ich habe so gekotzt. HAbe ja gerade erst eine Krone auf einen anderen zahn bekommen u. musste 283 € dazu zahlen und dann schon wieder so eine Sch.... Ich hatte eine laune. Das einzige was mich ermuntert hat, dass ich auf dem Weg von der U-Bahn zum Büro von einem gutaussehenden Mann angesprochen wurde, ob ich nicht mit ihm ein Käffchen trinken möchte. Ich habe ihm dann meinen Ringfinger gezeigt und er ist wieder abgezogen ;-D Aber irgendwie wollte die schlechte Laune trotzdem nicht weichen. ich weiss ja, was noch alles an Kosten demnächst auf mich zukommen. Da kann die Laune ja nicht besser werden...


    Ich glaube, so viel wie jetzt war hier ewig nicht mehr los. Wahnsinn

    Bald Mami:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI BT 01.02.13


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1.IVF neg.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12 (21 SSW), Kyro 03/13


    Kaddi74 (38 J)– 2 ICSI pos. 1 Sternchen SS-Woche 27


    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., 2. ICSI 02-03/13


    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI TF 04.02.13


    Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. 3.ICSI PU 04.02.?


    Corinna2209 – 5. neg. IUIs – PZ

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 1Kyro , 3. IVF pos. Zwillinge ET 15.08.


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13

    schon Mami:

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – 5. IUI – 2.IVF, 1. Kyro spontan SS im DR-Zyklus – Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos.Luis *15.11.08


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – IVF, 3. ICSI pos. Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    Satyna 1. ICSI neg. 1.Kyro neg. 2.ICSI pos. – David *23.03.2012


    KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte – 3 IUIs, 2Kyro 1davon abgebrochen 3.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *


    schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Okay, stimmt, die jüngsten sind wir ja nimmer (von wegen, oder?) ne KB ist nicht ohne und Zwillies sind ne Doppelbelastung (positiv gemeint). :=o


    Oh Pfauenauge, nimmst noch alles mit, was richtig Geld kostet? ;-) na hoffentlich hast Du dann mal Ruhe und kannst Dich auf Deine KiWu-Behandlung freuen.


    So, mein Fieber ist jetzt mal runter :-D und gleich mal den Körper mit Tee wieder aufheizen ;-D


    Knubbelinchen, meinst wirklich, das der Tee bei der Schleimhaut so gut wirkt und so schnell?


    Ich tipp ja auch, das Du einen Bub (der Daumenlutscher) und ein Mädel (die Turnerin) bekommst :)_


    Milka, wann musst Du am Montag in die Klinik zum Transfer? Renny, wann musst Du nochmal genau hin?


    Was ist eigentlich mit Tweetycon, Mimi und Corinna? Macht Ihr die IuI noch? Wie ist es denn da mit dem Ablauf, ist es hier nicht zeitintensiver? Wie geht es Euch? ich kenne mich leider mit IuI nicht aus, daher meine Frage. Müsst Ihr auch Medikamente nehmen und müsst ihr nicht intensiver auf Eure Zeichen achten, da IUI, so viel ich jetzt mitbekommen habe, im natürlichen Zyklus gemacht wird? Oh je, sorry, für meine Fragen ":/


    Ich hätte ne tolle ausgereifte Erkältung abzugeben, möchte jemand? {:( ich mag nimmer ;-)

    Pikachu :°_ es tut mir leid... Habe das vor einem Monat ja auch erlebt :°( komischerweise bin ich recht schnell darüber weg gekommen und hab mich recht schnell auf den zweiten Versuch konzentriert. Leider sind die Chancen halt nicht sooo riesig und man muss damit rechnen :-/ wir schaffen das beim zweiten Versuch :)_


    renny – ich drücke dir immer noch die Daumen :)_ wir geben die Hoffnung noch nicht auf, ok?!

    renny, noch ist alles drin und es macht sich bequem im zh.


    pikachu, jede von uns schafft es noch :)_


    diese druck , man merkt es erst hinterher wie groß der war. aber , egal .


    das ist es uns doch wert :)*


    ich könnt heute voll abkotzen. mir ist heute einer ins auto. mein hl.alter twingo .


    hab meine arbeitskollegin mitgenommen, an der staße gehalten. geblinkt!!! die kommen da immer so angefahren und wums hat es gemacht. musste ihn stehen lassen. hinten ist alles drin. wir werden uns leider trennen, tüv kommt im juni und das schafft er jetzt nicht mehr , mein twingo :°(

    och geh...ich hänge auch schrecklich an meinen kleinen, alten autos und muss immer schrecklich heulen, wenn ich sie hergeben muss :°_


    du wirst aber sicher nen neuen, süßen twingo finden :-D

    Oh nein Donnerhexe :°_ das ist echt voll doof, hab damals auch mein Lieblingsauto, Chrysler, verloren. Hab meine Sachen noch vom Hof des Sachverständigers geholt und hab sehr geweint. Denn das war meine zickige Lady, mit der ich sehr gern übers Land gecruist bin x:)


    Hast Du Dir was getan, bist Du verletzt? Geht's Dir gut?

    Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber der andere Fahrer/in hat Schuld oder? Hauptsache ist aber, dass euch nix passiert ist. es hat sich niemand verletzt oder? Jetzt hast du sicher voll die Rennereien oder? Echt doof.

    wir sind ok, ja der andere ist schuld.


    das blöde ist, hab dank der ivf nicht mehr viel auf dem sparbuch und wollte mir wieder was junges hertun mit 4 türen >:(


    aber auf die schnell ist ein twingo die günstigste variante. es sind einfach nette kleine futschgerle. dafür suche ich einen mit 75 ps. ein vorteil soll es haben.


    mein twingo hat mich 10 jahre in meinem leben begleitet. wie stolz ich auf mein erstes 2 jahre altes auto war. da sind viele erinnerungen dabei.