• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

fahre auch am wochenende nach b elgien, da gibts so ein tolles outletcenter :)z

aber du fährst vermutlich eher ins nördliche belgien?

ich hatte das Thema Blastos auch mit meinen Arzt. Das ist eine Auslegungssache mit dem Weiterkultivieren. Das Gesetzt sagt, dass soviele Eizellen weiterentwickelt werden können, wie man benötigt um die Frau schwanger zu kriegne. so genau waren die Worte natürlich nicht, aber inetwa. Musst mal nach dem Gesetzestext suchen. Dein Arzt wird es dir genau sagen können. Bei uns kostet die Blasto 89,00 € nun weiß ich nur nicht ob das ab Tag 4 und pro Zelle sein soll oder insgesamt. Werde mal gleich eine Anfrage starten.

Das mit den Zahnkosten habe ich auch nicht ganz verstanden. Er meinte bevor der Zahn abgebrochen ist, dass wir keine Krone bräuchten und wir mit einer Füllung für den Wurzelbehandelten Zahn hinkommen würden. Er meinte trotzallem, dass sich die Kosten dafür auf 250 € belaufen müssten. Kann es sein, dass die Füllung so teuer ist? Eigentlich müsste ich doch nur die Füllung zahlen oder? Aber die Füllung fällt ja jetzt weg. Bei meiner letzen TEilkrone musste ich 283 € Eigenanteil tragen. Ich denke, diesmal wird es ähnlich teuer. Nur weiß ich nicht, ob dann 250€ + die Kosten für die Krone kommen. Naja, am Do werde ich denn schlauer sein. Hoffe ich zumindest....

Knubbelchen - ich fahre nach Eupen, das ist so auf Höhe von Aachen. Wo ist denn das Outlet Center?

Pflaume- das war auch mein Wissen oder Verständnis, deshalb war ich heute früh so überrascht ;-) aber so finde ich es eigentlich besser...

aja, irgendwie hatte ich in erinnerung, dass du eher von "oben" kommst. das outlet ist direkt hier an der belgisch-luxemburgischen grenze in messancy. die gegend rund um eupen kenn ich wiederum gar nicht.

Kisa :)_ zurück @:)

Pflaume, schau dass du das mit deinem Zahn wieder hinkriegst! Sowas ist so ärgerlich. von den Kosten her, als auch nervliche Belastung :)_ und ich bin ja ein Zahnarztschisser ;-)

Knubbel, gut, dass die wissen, woher das Blut kommt und es nichts ernstes ist!

Renny, schön, dass der Wert gestiegen ist! :)^

allen weiteren wünsche ich gute Nerven! momentan hab ich leider den Überblick verloren!!! Huti und Pflaume, Servus und jetzt auch Casey waren mit am Start glaub ich :)= wenn ich noch jemanden vergessen habe hier schreien!!!

zu den Blastos, also bei uns kostet das soweit ich weiß immer gleich. die Rechnungen habe sich da nicht unterschieden. Beim ersten Mal hab ich zwei tolle Blastos bekommen – nix wars. Beim zweiten Mal an Tag 3 zwei 8Zeller die aber schon bisschen hinterher waren und eins hat sich zumindest festgebissen, wenn auch nicht weiterentwickelt...

":/ fürs nächste Mal stellt sich dann bei uns auch wieder die Frage ob Blastos oder nicht, und ob wir 3 oder alle 5 auftauen. Ziel ist ja eigentlich, dass sich nur eins festbeißt. Naja, ich schau mal wie sich das bei euch jetzt so entwickelt ;-D

@ :)

ich bin ja immer wieder überwältigt, wie viel hier gerade los ist. Schööön. Noch schöner ist es natürlich, wenn im Faden Schwanger nach IUI, ICSI, IVF richtig was los ist. Aber das kommt ganz sicher ;-)

Mein Arzt hat mir gerade geantwortet. er meinte pro Zyklus müsse man bei Blastos mit ca. 200 € rechnen. Das würde ich auf jeden Fall machen.

an alle blasto-begeisterten, lest euch, bevor ihr solch eine entscheidung trefft, nochmal ganz genau alles durch, auch statistiken usw.

mir haben unabhängig voneinander 5 reproduktionsmediziner dazu geraten, auf blastos zu verzichten (obwohl sie damit einen haufen geld verdient hätten) - ich hatte ja beim letzten versuch jeden einzelnen gefragt, was er davon hält, weil ich unbedingt was anders machen wollte. selbst der biologe im labor ist der meinung, dass EZ so schnell wie möglich in die GM zurückghören und ncht in eine sterile schale - außerdem hat man in der regel nach 3 tagen (also der üblichen zeit zwischen PU und TF) einen 8-zeller - dieser wird in der entwicklung nicht mehr stehenbleiben, dazu ist er schon zu weit. er wird also automatisch 1-2 tage später eine blastozyste.

meine FA (war selber mal chefin einer kiwu.klinik) hatte mir damals sogar eine statisti ausgedruckt, wonach EZ, die zu blastos reifen, größere chancen auf genetische schädigungen haben, weil sie zu lange außerhalb des körpers sind...das war dann auch der punkt, an dem ich mich für die 3-tage-variante entscheiden habe

ich möchte nicht klugsch***ßen, aber macht euch wirklich vorher schlau. dafür ist es zu wichtig und um das arme geld isses ja auch schade :-D

holt euch den rat von anderen medizinern ein, dass die meisten kiwu-ärzte dafür sind, ist kein wunder - bringt ja ne menge geld mehr ein. es gibt nach wie vor soweit ich weiss keine einzige statistik, die beweist, dass blastos bessere ss-quoten hervorbringen.

*:)

Servus, weisst du schon wie es aussieht?

Also, noch eine, die diesen monat schon startet, das ist schön!

Ich hab da mal eine Frage: seit dem Tag, an dem ich die ausloesespritze gesetzt habe, hab ich brustschmerzen. So Schmerzen hatte ich immer, eine Woche vor der Mens. Liegt es an der Spritze? Oder an dem Progesteron? Hat das jemand auch? Ist das normal?

Hallo Milka *:)

Also es haben sich von den reifen 8 nur 4 trotz icsi befruchten lassen :°(

Die 4 lasse ich bis Donnerstag ziehen und mal schauen, wie viele noch übermorgen da sind ":/ vielleicht habe ich ja Glück und ich habe dann noch 3 Stück ???

Bin misstrauisch, da beim letzten Mal die Schalenbewohner im Lauf der "Zucht" verendet sind.

Doch nochmal so bibbern beim 3. Versuch ":/ :|N könnte gern darauf verzichten ]:D

Und Brustschmerzen habe ich immer ab den letzten Tagen der Stimu |-o Explosionsgefahr ;-D

Ach ja, hab mal wieder im Sitzen schlafen müssen %:| blöder Husten und Schnupfen %:|

Ganz lieben Gruß in die große Runde :)_

die brustschmerzen hab ich komischerweise immer: eine woche vor der mens kamen sie, aber beim positiven test kamen sie auch eine woche vor der erwarteten mens...darauf scheint man also nix geben zu können. :[]

servus, dir hab ich ja schon gemailt ;-) da bleibt sicher was übrig!

Ich hoffe, dass es dieses mal nicht so ist und du mindestens 3 Stueck wieder zurücknehmen kannst. Ich wünsch dir, dass deine Erkältung bis Donnerstag verschwindet.

Ich arbeite ja im Labor. Hab vorhin mal beim Arzt nachgefragt, ob ich jetzt dort überhaupt arbeiten darf. Jetzt haben sie geantwortet, dass ich einen Beschäftigungsverbot bekomme für die nächsten 2 Wochen. Jetzt bin ich mal gespannt, was dann drin steht und ich weiss nicht, wie ich es im geschaeft erklären soll. ???

meine 2 waren beim 2 versuch blastos, ohne mehr zu zahlen. ist mehr jetzt erst klar geworden, weil´s mir ja keiner gesagt hat. mir war das nicht bewusst bis es der prof gesagt hat und ihr zurzeit darüber diskutiert.

renny, ich hol dich auf den boden zurück , wen du mal wieder am zu überhibbeln bist. da meldest dich bei mir

ach so donner jetzt habe ich kapiert ;-D ;-D ;-D am überhibbeln ? ;-D Bin ich das ??? ;-D

also bei meine KIWU haben sie mich gar nicht gefragt nach wieviele tage ich zurück haben will...die machen es einfach nach 5 tage..ich weiss net ob nur bei mir aber ich hatte das es bei beide versuche... :)z

servus..ist doch net so schlimm bei mir waren es 7 davon liessen sich 5 befruchten..2 habe ich zurück bekommen und 2 auf eis..also ich finde deine ausbeute nicht so schlimm..

ich habe am freitag FA termin...